Scaffolding

Pigumum

IL, PL, 2018

Drama

Min.90

Das Sozialdrama „Scaffolding” wirft ein Schlaglicht auf die israelische Arbeiterklasse: Der 17-jährige Asher ist impulsiv und es fällt ihm schwer, sich zu konzentrieren. Vormittags besucht er die Schule, danach arbeitet er auf der Baustelle. Sein harscher Vater wünscht sich, dass er einmal seine Baufirma übernimmt. Als ein ambitionierter Literaturlehrer eine Beziehung zu Asher aufbauen kann, beginnt dieser, seine Welt zu hinterfragen.
Matan Yair stellt in seinem Film eine besondere Authentizität her: Der Laienschauspieler Asher Lax spielt einen auf sich selbst basierenden Charakter, die Nebenrollen werden von seinen tatsächlichen Freunden besetzt, und gedreht wurde in seiner ehemaligen Schule.

  • Schauspieler:Asher Lax, Ami Smolartchik, Yaacov Cohen

  • Regie:Matan Yair

  • Autor:Matan Yair

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.