Schussfahrt

 USA 1969

Downhill Racer

Drama 101 min.
6.50
film.at poster

Robert Redford als Ski-Rennläufer, der sowohl durch sein Talent als auch durch Undiszipliniertheit und Frauengeschichten auffällt.

Als ein Skiläufer des amerikanischen Teams ausfällt, erhält David Chappellet (Redford), ein schwieriger, egozentrischer Einzelgänger, eine Chance. In seiner ersten Saison macht er durch einige gute Rennen auf sich aufmerksam, aber zum Leidwesen des Trainers Eugene Claire (Gene Hackman) auch durch Undiszipliniertheit und Frauengeschichten. Schon in der zweiten Saison rivalisiert David offen mit Johnny Creech (Jim McMullan), dem Star im amerikanischen Team. Gleichzeitig beginnt er eine Affäre mit Carole, der Assistentin eines Skiherstellers. Davids Formkurve steigt, aber er zieht sich erneut den Zorn seines Trainers Claire zu, als er Johnny Creech in einem privaten Wettkampf herausfordert und sich dieser dabei schwer verletzt. Alle amerikanischen Hoffnungen für das Abfahrtsrennen bei den olympischen Spielen ruhen nun auf Davids Chappellets Schultern ...

Details

Robert Redford, Gene Hackman, Camilla Sparv, Joe Jay Jalbert, Jim McMullanm, u.a.
Michael Ritchie
James Salter, nach Oakley Hall

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken