Schwarze Panther

 DDR 1966
Drama 85 min.
film.at poster

Die 17-jährige Martina liebt das Zirkusleben ebenso wie ihren Vater. Aber sie will nicht wie er am Perch arbeiten, denn sie ist nicht schwindelfrei. Dafür ist Christina viel besser geeignet. Ganz abgesehen davon, dass Martina keine Artistin zweiter Klasse sein möchte, gilt ihre Liebe den schwarzen Panthern und - deren Dompteur Dittrich. Doch Dittrich lehnt unwiderruflich ab. Eine junge Frau, die er außerdem liebt, habe in einem Käfig mit wilden Tieren nichts zu suchen. Wie kann er ahnen, dass Martina beschließt, auf eigene Faust mit Satan, dem jüngsten und wildesten Panther, zu üben?

Details

Angelika Waller, Christine Laszar, Hannjo Hasse, Helmut Schreiber, u.a.
Josef Mach

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken