© Greg Lewis/AMC/Sony Pictures Television

Serien

"Better Call Saul": 5 Theorien zum Serienende

Mit dem Finale der 6. Staffel endet das "Breaking Bad"-Spin-Off "Better Call Saul" endgültig.

08/11/2022, 01:12 PM

"Better Call Saul" hat seinen Höhepunkt erreicht. Es fehlt nur noch eine Episode, um die sechste Staffel und damit die Serie zu beenden. Mit dem Kontakt zu Walter White und Jesse Pinkman sind die Fans beim definitiven Finale angekommen. Passend dazu haben wir die besten Theorien für das Serienende zusammengefasst.

"Better Call Saul"  5 Theorien zum Serienende:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Jimmy wird festgenommen

Jimmys Festnahme scheint die wahrscheinlichste Option für das Serienende zu sein. Walter ist gestorben und Jesse ist geflohen, so bleibt nur noch er übrig, um die Strafe abzusitzen. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie er festgenommen werden könnte. Die offensichtlichste ist, dass er auf der Flucht geschnappt wird. Die moralisch interessantere Theorie aber ist, dass er sich selbst der Polizei stellt. Kim hat ihn bereits darum gebeten, und ihre Worte haben eine deutliche Wirkung auf ihn gehabt. Doch wird er tatsächlich so schuldbewusst sein?

Jimmy taucht unter

Jimmy könnte mit einer falschen Identität untertauchen und sein weitreres Leben als einsamer Wolf verbringen, um nicht enttarnt zu werden. Das gleiche Schicksal ereilte bereits Jesse Pinkman, doch Jesse war nur ein Teil von Walters Plan, Jimmy hingegen ist ein Mastermind. Es scheint eher unwahrscheinlich, dass zwei Figuren den gleichen Abschied bekommen dürften.

Jimmy stirbt

Das ist die wohl traurigste Theorie zum Serienende. Marion hat ihn enttarnt und die Polizei gerufen. Die Tatsache, dass es sehr schwer ist, unterzutauchen, und man dazu die Hilfe von zwielichtigen Personen braucht, eröffnet die Möglichkeit, dass Jimmy tatsächlich sterben könnte!

Kim opfert sich

Kim und Jimmy sind ein unzertrennliches Team. Jimmy hat bereits Dokumente gefälscht, um Kim einen Job zu verschaffen und sie hat ihn geheiratet, um rechtliche Hürden zu übrerbrücken. Es ist durchaus möglich, dass sich Kim für Jimmy opfert und die Schuld auf sich nimmt.

Jimmy und Kim finden Happy End

Das ist die wohl schönste Theorie zum Serienende. Wenn Jimmy es schaffen sollte, zu entkommen, und Cheryl keine rechtlichen Schritte einleitet, könnten Jimmy und Kim wieder zueinander finden. Sie haben zwar in der Vergangenheit ihre Differenzen gehabt, aber es gibt keinen Menschen, denen die beiden jeweils näher stehen. Wenn sie dem kriminellen Leben entsagen und ein neues Hobby finden, könnten sie für immer gemeinsam glücklich werden.

Die letzte Episode von "Better Call Saul" erscheint am 16. August auf Netflix.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat