6 auf einen Streich

Sechs auf einen Streich

Germany,

SerieFamilieKids

Die Reihe der ARD bringt Neuinszenierungen klassischer Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen und Ludwig Bechstein auf den Bildschirm.

Staffeln / Episoden14 / 52

Min.58

Start12/20/2008

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für 6 auf einen Streich finden.

Mit folgenden Märchen: Tischlein deck dich / Brüderchen und Schwesterchen / Der Froschkönig / König Drosselbart / Frau Holle / Das tapfere Schneiderlein
Der ungeschickte Max Klopstock will seinem Vater und seiner geliebten Lotte beweisen, dass er zu etwas nütze ist. Auf den Spuren seiner beiden älteren Brüder zieht er in die Welt hinaus, um ein Handwerk zu erlernen.
Brüderchen und Schwesterchen müssen erkennen, das ihre Stiefmutter keinesfalls so bescheiden und liebevoll ist, wie sie sich zunächst gibt.
Der wunderschönen Prinzessin Sophie fällt ihr liebstes Spielzeug - eine goldene Kugel - ins Wasser. Ein Frosch bietet ihr seine Hilfe an. Doch dafür muss sie ihm viele Versprechen leisten.
Das Märchen erzählt die Geschichte von der stolzen Prinzessin Isabella von Geranien, deren Vater sie vermählen möchte. Doch an jedem Anwärter hat die schöne Prinzessin etwas auszusetzen.
Eine Witwe hatte zwei Töchter. Davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Sie hatte aber die hässliche und faule, weil sie ihre rechte Tochter war, viel lieber, und die andere musste alle Arbeit tun und das Aschenputtel im Hause sein.
Sieben auf einen Streich – auch wenn es nur Fliegen waren, hat der Schneider David sie erlegt und zieht nun unerschrocken in die Welt hinaus.

Kommentare