Absolutely Fabulous
Serie

Absolutely Fabulous

Absolutely Fabulous United Kingdom

Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy sind erfolgreich in der Modebranche tätig, glänzen ansonsten jedoch mit absoluter Ahnungslosigkeit. Ihre Freizeit verbringen sie ausschließlich mit den wichtigen Dingen des Lebens: Koks, Champagner, Partys, Klamotten. Nebenbei versuchen sie, Edinas aufrechte Tochter zu mehr Stilbewusstsein und Verdorbenheit zu bekehren.

Absolutely Fabulous
Staffeln / Episoden 7 / 75
Min. 30
Start. 12.11.92

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Amazon Video
1080p € 23.92 Zum Angebot

Google Play
576p € 9.99 Zum Angebot

Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 9

  9. Episode 10

  10. Episode 11

  11. Episode 12

  12. Episode 13

  13. Episode 14

  14. Episode 15

  15. Episode 16

  16. Episode 17

  17. Episode 18

  18. Episode 19

  19. Episode 20

  20. Episode 21

  21. Episode 22

  22. Episode 25

  23. Episode 28

  24. Episode 29

  25. Episode 31

  26. Episode 32

  27. Episode 33

  28. Episode 34

  29. Episode 35

  30. Episode 41

  31. Episode 47

  32. Episode 48

  33. Episode 49

  34. Episode 50

  35. Episode 51

  36. Episode 52

Staffel 1
  1. Episode 1

    Wie sollen sich Edina und Patsy bloß auf ihre nächste Modenschau einstimmen? Wie wäre es mit einem Glas Wein ... oder zwei?
  2. Episode 2

    Arme Edina! Ein alte Freundin, ein Top-Model, hat sich angekündigt. Nur eine Woche zum Abnehmen ... das schreit nach Fettabsaugung und harter Gymnastik!
  3. Episode 3

    Der perfekte Kurztrip - ein kleiner Urlaub in der Provence. Unsere beiden ‘femmes fatales’ landen in einer sehr ruhigen Gegend, wo eine Weinkellerei zur sprudelnden Quelle ihres Vergnügens wird!
  4. Episode 4

    Saffron hält einen Vortrag an ihrer Schule und Edina ist nicht eingeladen! Schmollend schließt sie sich in ihrem Iso-Tank, einem Riesen-Wassertank, zur Entspannung ein. Doch länger als 2 Minuten ganz für sich allein? Nichts für Edina!
  5. Episode 5

    Edina wird 40 Jahre alt! Für Saffron eine willkommene Gelegenheit die Ex-Männer ihrer Mutter mitsamt ihrer neuen Partner einzuladen. Um die Runde aufzumischen, legt Edina ihren coolen Katzendress an und stürmt die Party!
  6. Episode 6

    Edina in Ekstase! Sie hat einen Neuen und Patsy weiß nicht, woher sie für einen Fernsehauftritt an ein Mutter-Tochter-Paar kommen soll. Ihr bleibt keine Wahl: Saffron, bekanntlich nicht an Mode interessiert, und ihre Großmutter sollen die Situation retten. Keine gute Idee!
Staffel 2
  1. Episode 1

    Edina hat sich den großen Zeh verletzt und muss ins Krankenhaus. Eine gute Gelegenheit für Patsy ihre Freundin zu begleiten, denn ein Gesichtslifting ist schon sehr lange überfällig!
  2. Episode 2

    Edinas Vater stirbt und ihre Reaktion ist die Sorge um das eigene Leben. Plötzlich wird ihr bewusst, dass sie selbst sterblich ist. Und stürzt prompt in eine neue Depression.
  3. Episode 3

    Patsy und Edina fahren für ein Foto-Shooting nach Marokko. Saffron möchte sie für Studienzwecke begleiten. Eine Gelegenheit für Patsy, sie dort an Sklaven-Händler zu verkaufen.
  4. Episode 4

    Edina erwartet Besuch von alten Freunden und startet eine große Aufräumaktion. In ihrem Übereifer wirft sie auch gleich Patsy aus dem Haus! Beide suchen nun jeweils eine neue beste Freundin. Können Patsy und Edina ohne einander leben?
  5. Episode 5

    Edina stellt fest, daß ihre Ex-Ehemänner die Unterhaltszahlungen gestoppt haben. Bedeutet das, daß sie künftig arm sein wird? Sie beschließt, ihren extravaganten Lebensstil aufzugeben. So kommen Edina und Patsy zu ihrem ersten Einkauf in einem Supermarkt und versuchen, selbst einen Wagen zu fahren.
  6. Episode 6

    Patsy schläft mit brennender Zigarette ein und fackelt Edinas Küche ab! Ein guter Grund für die beiden eine Nacht außer Haus zu verbringen. Saffron ist begeistert und freut sich auf Zweisamkeit mit ihrem Freund, doch Großmutter schließt die drei Frauen versehentlich ein. Patsy, Edina und Saffron allein zuhause - kann das gut gehen?
Staffel 3
  1. Episode 1

    Nach dem Feuer wird Eddys Küche wieder hergerichtet. Selbstverständlich soll alles perfekt zueinander passen. Als besonders knifflig erweist sich die Suche nach der richtigen Türklinke. Patsy scheut keine Kosten und Mühen - und landet schließlich mit der Concorde in New York. Zurück in London muss Eddy feststellen, dass sie vor lauter Shopping-Stress völlig vergessen hat, ein Geburtstagsgeschenk für ihre Tochter zu besorgen.
  2. Episode 2

    Saffy plant eine ruhige Silvesternacht mit ihrer Mutter, ihrem Dad Justin und ihrem Freund Oliver. Doch für Eddy und Patsy kommt das gar nicht in Frage: Sie erwägen einen Underground-Rave-Party in einem Parkhaus. Doch ihr Plan wird durchkreuzt, als völlig unverhofft Patsys lange verschollene Schwester Jackie auftaucht. Das einst berüchtigte Partygirl der 60er ist inzwischen 72 und Patsy völlig entsetzt, wie alt sie aussieht.
  3. Episode 3

    Eddy ist frustriert, weil ihr Schlafzimmer zu klein ist. Am einfachsten wäre es, die Wand zu Serges Zimmer einzureißen. Bei spontanen Aufräumarbeiten taucht dort ein Pornoheft auf. Das erinnert Eddy und Patsy wehmütig an die alten Zeiten, in denen sie noch regelmäßig Orgien feierten. Und auch der letzte Sex ist schon eine Weile her. Trotz Saffys Einwänden heuern die beiden zwei Callboys an - was aber ziemlich in die Hose geht.
  4. Episode 4

    Die Saison der PR-Preisverleihungen wirft ihre Schatten voraus. Eddy hofft auf einen fairen Anteil der Trophäen, schließlich hat sie ja dafür bezahlt. Doch Erzrivalin Claudia Bing hat andere Ideen, und so geht Eddy beim Wettbewerb "PR-Persönlichkeit des Jahres" leer aus. Derweil bekommt Saffy eine Extra-Lektion Erziehung von ihrem Psychologie-Dozenten.
  5. Episode 5

    Als Saffy an die Uni geht, haben Patsy und Eddy zunächst leichte Probleme zu überleben. Wer kann schon mit einem Büchsenöffner umgehen? Andererseits können sich die beiden endlich mal so richtig gehen lassen: Whiskey, Eiscreme und Techno-Musik wann immer sie wollen. Die Lage und die Stimmung verschlechtert sich rapide, als Eddy ihre PR-Kraft Lulu an die Konkurrenz verliert und Patsys Magazin eingestellt wird.
  6. Episode 6

    Eddy und Patsy gehen getrennte Wege: Während Patsy ihr Journalistenglück in New York versucht, wird Eddy Mitglied einer Kommune, wo sie inneren Frieden, Erleuchtung und ihr wahres Ich zu finden hofft. Derweil wird Mama allein zu Hause langsam aber sicher vom Teleshopping abhängig. Schon bald merken Eddy und Patsy, dass sie füreinander geschaffen sind.
  7. Episode 7

  8. Episode 8

Staffel 4
  1. Episode 1

    Edina ist der Meinung, dass ein einziger Job ihre Fähigkeiten bei weitem nicht ausschöpft. Also stürzt sie sich in so Erfolg versprechende Branchen wie Yoga und Fernsehen. Während Patsy mit dem Botox-Ersatz Parralox würdevoll altern möchte (leider mit beschränktem Erfolg), sucht Saffy verzweifelt einen Job, um den beiden Damen zu entkommen. Stephen Gately von Boyzone hat in dieser Episoden eine Gastauftritt.
  2. Episode 2

    Ein Marilyn Manson Konzert kann Patsy und Edina männertechnisch und optisch gar nicht zufrieden stellen. Der neue Gärtner, der am nächsten Morgen ganz unverhofft vor der Tür steht, macht dagegen schon mehr her. Dass er wahrscheinlich auch noch reich ist, bringt die Damen ihrem großen Traum, einem mondänen Leben mit Dienerschaft und allem Chichi, näher.
  3. Episode 3

    Patsy sieht ihre Chance gekommen, ihre einstige Model-Karriere wieder aufleben zu lassen und sagt ein Shooting in Paris zu – natürlich nicht ohne Eddie und Saffron im Schlepptau. Während es zwischen den beiden tatsächlich zu einer Annäherung kommt, hat Patsy so ihre Probleme, bei den jungen Models mitzuhalten.
  4. Episode 4

    Trotz zahlreicher Diäten ist Eddie ihrem Traum vom Dünnsein noch immer nicht wirklich näher gekommen. Bei einem Abendessen mit ihren Freundinnen beschließt sie deshalb ab sofort einem strikten Diätplan zu folgen und gleichzeitig ein strammes Fitness-Programm zu absolvieren. Tatsächlich purzeln schon bald die Pfunde, aber Eddie hat statt eines Gewichts- nun ein Traumproblem.
  5. Episode 5

    Saffrons erstes Theaterstück – ein Portrait über ihr Leben – feiert Premiere. Aus Angst dabei schlecht wegzukommen versucht Eddie zunächst mit Händen und Füßen die Premiere zu verhindern, geht dann aber mit Patsys Unterstützung schließlich doch hin. Wider Erwarten wird das Stück ein voller Erfolg.
  6. Episode 6

    Patsy leidet unter einer typischen Erscheinung der Wechseljahre: Osteoporose. Natürlich will sie diese Entwicklung nicht wahrhaben und deshalb ist es an Saffron, einen Termin beim Gynäkologen zu besorgen und die beiden Freundinnen auch gleich bei den „Anonymen Wechseljährigen“ anzumelden.
  7. Episode 7

Staffel 5
  1. Episode 1

    Saffrons Ankunft steht nach monatelanger Reise durch Afrika bevor und Eddie beginnt sogleich mit dem Hausputz. Eine Gewichtszunahme lässt Eddie vermuten, dass nun auch ihre Tochter an den Folgen des Dickmacher-Gens leidet. Aber Saffrons Rundungen haben einen anderen Grund.
  2. Episode 2

    Saffron hat so ihre Schwierigkeiten sich wieder dem häuslichen Alltag anzupassen. Nur gut, dass John, der Vater des Kindes, zur Unterstützung naht. Eddie ist nicht wenig überrascht, als sie feststellt, dass John Schwarzafrikaner und das Baby damit dunkelhäutig ist.
  3. Episode 3

    Edina lässt für den Fall der Fälle einen Schutzraum in ihr Haus einbauen. Schneller als sie denkt, kann sie zusammen mit Patsy dann auch gleich dessen Vorzüge am eigenen Leib erfahren.
  4. Episode 4

    Während für Saffron eine Baby-Party geschmissen wird, verdrücken sich Edina und Patsy zu einem Ausflug aufs Land. Aber ihre sportlichen Aktivitäten im Fischen, Jagen und Reiten erzielen nicht den gewünschten Erfolg.
  5. Episode 5

    Saffron hat nahezu alle Vorbereitungen für eine Hausgeburt getroffen, nur auf den mentalen Zustand ihrer "Familie" hat sie keinen Einfluss. Kein Wunder, dass das Chaos ausbricht, als die Fruchtblase platzt.
  6. Episode 6

    Edinas neuer Freund arbeitet in den Abbey Road Studios und hat dort ein bisher unbekanntes Beatles-Tape gefunden. Doch das Glück der beiden ist nur von kurzer Dauer. Versehentlich überspielt Patsy die Kassette während eines feucht-fröhlichen Abends mit Eddies Gesängen.
  7. Episode 7

    Ein Baby im Hause Monsoon: Geschrei, Spielzeuge, Wäsche immerzu und überall. Für Großmutter Edina kein so rechtes Vergnügen. Doch Patsy hat schon den ersten Model-Job für die kleine Jane organisiert: eine Foto-Session im Zoo mit Jean Paul Gaultier. Doch wie bringt man Saffron dazu, der Mutter und der Freundin ihr Baby zu überlassen? Edina und Patsy schaffen es problemlos. Doch wird das Baby einen Tag mit ihnen heil überstehen?
  8. Episode 8

    Es ist Heiligabend und seit langer Zeit Edinas erstes Weihnachten zu Hause. Sie bemüht sich sehr, vor allem mit Dekorationen und Geschenken extra für das Baby. Normalerweise fahren Patsy und Edina um diese Jahreszeit in den Urlaub. Deshalb wartet sie auch bis zum letzten Moment, um Patsy zu sagen, dass sie dieses Jahr nicht mitfahren wird.
  9. Episode 9

Staffel 6
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3