Babylon 5

Babylon 5

United States,

SerieDramaSci-Fi & Fantasy

Das Babylon-Projekt war unsere letzte und einzige Hoffnung auf Frieden. Eine fünf Meilen lange Raumstation in einem neutralen Sektor. Eine Welt des Handels und der Diplomatie für eine Viertelmillion Menschen und Außerirdische, ein strahlendes Leuchtfeuer, einsam in der Dunkelheit des Alls. Es war der Beginn des dritten Zeitalters der Menschheit. Dies ist die Geschichte der letzten großen Weltraumstation. Der Name der Station: Babylon 5

Staffeln / Episoden6 / 189

Min.45

Start02/22/1993

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Babylon 5 finden.

  • Schauspieler:Bruce Boxleitner, Jerry Doyle, Mira Furlan, Richard Biggs, Andreas Katsulas, Peter Jurasik, Stephen Furst, Bill Mumy, Jeff Conaway, Tracy Scoggins, Patricia Tallman

  • Regie:J. Michael Straczynski

Sammlung von sechs Fernsehfilmen aus dem Umfeld der Sci-Fi-Serie "Babylon 5"
Nach vielen Jahrzehnten des Krieges gibt es einen Hoffnungsschimmer: Babylon 5 ist ein Weltraumzentrum, in dem sich Reisende aus der ganzen Galaxie begegnen - ein oft bizarres Sammelsurium. Commander Jeffrey Sinclair sorgt dabei für die nötige Sicherheit. Doch plötzlich tauchen intergalaktische, skrupellose Killer auf, die den Frieden stören. In der geschäftigen Enge von Babylon 5 beginnt ein mörderischer Überlebenskampf.
Im Jahr 2225 beginnt die Erdallianz, eine der führenden Mächte unter dem Raumfahrenden Völkern, ihren Einflussbereich im Universum zu erweitern. Dabei kommt es zu einer dramatischen Konfrontation mit dem hochentwickelte Volk der Minbari, dass den Menschen technologisch um Lichtjahre voraus ist. Im Krieg zwischen Erde und Minbar steht die Menschheit vor dem Ende Ihrer Geschichte. Angesichts der drohenden Katastrophe wird der junge Commander Sheridan auf einen neutralen Planeten zur Verhandlungen entsandt. Doch seine Zeit ist knapp, denn die Armada der Minbari nähert sich schon der Erde zum letzten, vernichtenden Gefecht ...
In der Tiefe des Weltalls stößt die Crew von Babylon 5 auf ein unheimliches Flugobjekt unbekannten Ursprungs. Die gewaltige Maschine ist stillgelegt, scheint aber doch geheimnisvolle Kräfte auszustrahlen. Als ein Wissenschaftler-Team mit seinen Untersuchungen beginnt, öffnet sich ein Zugang zu einer anderen Dimension. Dort herrscht eine fremde, feindselige Macht, die seit Urzeiten auf diesen Moment gewartet hat...
Ein Wissenschaftler bringt einen unglaublichen Fund mit zur Raumstation Babylon 5: ein uraltes Gefäß, dass den Schlüssel zum ewigen Leben bergen soll. Doch schon bald stellt sich heraus, dass das Objekt für die Raumstation zur tödlichen Gefahr wird, denn seine waren Besitzer sind die geheimnissvollen "Seelenjäger" - eine unsterbliche, weit überlegene Spezies, deren Flotte bereits auf Kurs auf Babylon 5 genommen hat.
Im interstellaren Niemandsland unserer Galaxis kreuzt die hochgerüstete Weltraumfestung Babylon 5. Ihre Mission: Sie soll den Frieden zwischen den verfeindeten Großmächten der Galaxie sichern. Nach Jahren erfolgreicher Vermittlung erhält Oberbefehlshaber Sheridan eine alarmierende Nachricht. An der Grenze des Universums bereitet das unheimliche Volk der Drakh eine gigantische Invasion vor... Dieser Film leitet die neue Serie "Crusade" ein, in der die Handlung fortgeführt wird.
Die Ranger sind ein Orden von Krieger-Priestern – seit über 1000 Jahren streifen sie durch das Dunkel des Alls und bewahren Hunderte von Welten vor Invasion und Vernichtung. Doch jetzt bedrohen neue Aliens den Bereich der Interstellaren Allianz – eine uralte und gewaltige Macht, die alle bisher bekannten Zivilisationen in den Schatten stellt. Nur ein Hindernis muss dieses fremde Volk noch überwinden: ein einzelnes, reparaturbedürftiges Ranger-Schiff unter dem Kommando von David Martel, der Befehl hatte, Botschafter G'Kar zu einer interstellaren Konferenz zu begleiten. Allein und praktisch unbewaffnet muss sich Martels Mannschaft einem Feind stellen, bei dem sich all ihre bisherigen Erfahrungen als nutzlos erweisen.
Zehn Jahre ist es her, dass John Sheridan Präsident der Interstellaren Allianz wurde - jetzt kehrt er nach Babylon 5 zurück, um am Jahrestag der IA teilzunehmen. Als ihm ein Technomagier einen Ausblick in die Zukunft ermöglicht, in der die Erde durch einen katastrophalen Angriff der Centauri zerstört wird und ein dämonisches Wesen sich ganz in der Nähe etabliert, gilt es schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, denn Milliarden von Leben stehen auf dem Spiel.
Zehn Jahre ist es her, dass John Sheridan Präsident der Interstellaren Allianz wurde - jetzt kehrt er nach Babylon 5 zurück, um am Jahrestag der IA teilzunehmen. Als ihm ein Technomagier einen Ausblick in die Zukunft ermöglicht, in der die Erde durch einen katastrophalen Angriff der Centauri zerstört wird und ein dämonisches Wesen sich ganz in der Nähe etabliert, gilt es schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, denn Milliarden von Leben stehen auf dem Spiel.