Channel Zero

Channel Zero

United States,

SerieDrama

In der Syfy-Serie Channel Zero wird jede Staffel eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte in Form einer Creepypasta erzählt. Dabei handelt es sich um eine eklige Horrorgeschichte, deren Ursprung im Internet verankert ist. Nun sollen sie auch im Fernsehen für Angst und Schrecken sorgen.

Staffeln / Episoden4 / 24

Min.42

Start10/11/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Channel Zero finden.

  • Schauspieler:Steven Robertson, Steven Weber, Maria Sten, Brandon Scott, Barbara Crampton

  • Regie:Nick Antosca

Der Kinderpsychologe Mike Painter kehrt in seine Heimatstadt in Ohio zurück. Dort ist vor fast dreißig Jahren Schreckliches geschehen: Ein Serienmörder hat fünf Kinder umgebracht, darunter wohl auch Mikes Zwillingsbruder Eddie, dessen Leiche nie gefunden wurde. Mike will wissen, was damals passiert ist und entdeckt tatsächlich einen Hinweis, der ihn bei seinen Nachforschungen weiterbringen könnte.
Nachdem Katie ihren Bruder fast erstochen hätte, erklärt Marla sich bereit, ihren Sohn Mike bei seinen Nachforschungen zu unterstützen. Um mehr über die Kinderserie Candle Cove in Erfahrung zu bringen, besucht sie ein Fernsehstudio und erfährt dort, dass es keine Aufzeichnungen der Sendung gibt. Doch auf sie warten noch viel schwerwiegendere Enthüllungen.
Mike will Gary, Tim und Daphne davon überzeugen, dass Candle Cove hinter den Morden steckt. Doch seine ehemaligen Freunde trauen ihm nicht und sind gewillt, ihn notfalls mit Folter zum Reden zu bringen. Marla, Jessica und Amy machen sich derweil auf die Suche nach Mike und verhindern im letzten Moment, dass Gary Selbstjustiz an dem Kinderpsychologen üben kann.
Überraschend taucht Mikes Tochter Lily bei ihrer Großmutter Marla auf. Mike macht sich große Sorgen um die Sicherheit seiner Tochter und unternimmt gemeinsam mit Jessica drastische Maßnahmen, um sie vor Candle Cove zu beschützen. Durch Rückblenden erfahren wir mehr darüber, was im Jahr 1988 geschehen ist.
Mike kann es kaum glauben, als in seinem Kiefer ein neuer Zahn durchbricht, denn Eddie hatte als Kind an genau der gleichen Stelle einen Extra-Zahn. Amy ist indes bereit, Gary aus dem Gefängnis zu entlassen, damit er Mike bei der Suche nach Candle Cove unterstützen kann. Kurz darauf erhält er einen Telefonanruf von Booth, die ihn bittet, sich mit ihr zu treffen.
Nachdem Lily von Candle Cove entführt wurde, schreckt Mike vor nichts zurück, um seine Tochter zu retten. Ihm gelingt es zwar tatsächlich, seine Tochter zu befreien, doch der Preis ist hoch. Marla wird indes im Wald angegriffen und steht kurz darauf vor einer unfassbar schwierigen Entscheidung.