Der sechs Millionen Dollar Mann

The Six Million Dollar Man

United States,

SerieSci-Fi & FantasyAction & AdventureDrama

Der Astronaut Colonel Steve Austin wird bei einem Testflug lebensgefährlich verletzt. Nach einer 6 Mio. teuren Operation des Geheimdienstes ist er halb Mensch, halb Maschine und arbeitet in geheimer Mission.

Staffeln / Episoden6 / 106

Min.43

Start03/07/1973

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der sechs Millionen Dollar Mann finden.

  • Schauspieler:Lee Majors, Martin E. Brooks, Richard Anderson

  • Regie:Kenneth Johnson, Martin Caidin

NASA-Testpilot Steve Austin verliert bei einem Unfall einen Arm und beide Beine. Eine neue revolutionäre Technologie verspricht ihm die Chance, wieder ein normales Leben zu führen: Seine fehlenden Gliedmaßen werden durch elektromechanische Transplantate ersetzt. Als Cyborg, mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet, bekämpft er im Auftrag des Büros für wissenschaftliche Informationen das Verbrechen. Sein erster Fall führt ihn auf die Bahamas.
Steve Austin muss Waffenhändler Findletter auf den Bahamas stoppen. Dieser bietet eine Nuklearrakete zum Verkauf an. Zudem darf sich Steve auch noch mit dem russischen Agenten Alexi Kaslov und dessen attraktiver Kollegin Katrina herumschlagen
Ein Verbrechersyndikat, das sich aus Entführern der ganzen Welt zusammensetzt, kidnappt US-Botschafter Scott. Steve macht sich sofort auf die Suche nach dem Diplomaten. In einem entlegenen mexikanischen Tempel spürt er ihn auf. Kaum hat Steve ihn befreit, wird schon der nächste Entführungsfall bekannt: Der Politiker Cameron, der wichtige Verhandlungen in China führen sollte, wurde verschleppt.
Der amerikanischen Präsident will den Entführern des Politikers Cameron eine Milliarde Dollar zahlen. Doch vor der Übergabe wird das Lösegeld gestohlen. Steves einzige Hoffnung ist ein Mitglied der Entführerbande, das kurz zuvor getötet wurde. Aus dessen Hirnzellen will Steve Informationen über Camerons Verbleib gewinnen