Der Zauberschulbus

The Magic School Bus

Canada, United States,

SerieAnimationSci-Fi & Fantasy

In Mrs. Fissels Schulklasse ist nichts so wie es scheint. Dank ihrer magischen Kräfte verzaubert und verwandelt sie die Kinder jeden Tag aufs Neue. Im Zauberschulbus bereist sie mit den Schülern die interessantesten Orte, wo haarsträubende Abenteuer zu bestehen sind.

Staffeln / Episoden4 / 52

Min.22

Start09/10/1994

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der Zauberschulbus finden.

  • Schauspieler:Daniel DeSanto, Stuart Stone, Erica Luttrell, Malcolm-Jamal Warner, Danny Tamberelli, Lily Tomlin, Frank Welker, Whoopi Goldberg, Susan Blu, Edward James Olmos, Andre Ottley-Lorant

  • Regie:Joanna Cole, Bruce Degen

Andy hat Besuch von seiner Cousine Janet. Mit ihrer Besserwisserei geht sie in der Schule allen Kindern schnell auf die Nerven. Doch als die Klasse mit ihrer Lehrerin und dem Zauberschulbus einen Ausflug ins Weltall unternimmt, wird sie plötzlich ziemlich kleinlaut.
Miss Fissel möchte der Klasse das Verdauungssystem näherbringen. Sie schrumpft den Zauberschulbus auf Minigröße und lässt ihn von Andy verschlucken.
Als Ralphie mit einer Erkältung im Bett liegt, besucht ihn die Klasse zuhause. Mit Hilfe des Zauberschulbusses begeben sie sich in das Innere von Ralphies Körper.
Miss Fissel, die Lehrerin, hat den Kindern einen Aufsatz aufgegeben. Dieser trägt das Thema: ‚Zusammengehörende Dinge, die man am Strand findet‘. Alle haben interessante Informationen darüber gesammelt. Außer Chrissie und Andy. – Lehrreich und lustig!
Connie hat ihren Ochsenfrosch Bella mit in die Schule gebracht. Er entkommt aber durch das geöffnete Fenster. Also fährt die Klasse zu einem Biberteich, wo sie Bella wiederzufinden hoffen.
Diesmal geht es um die Verbindung zwischen Verfaultem und neuem Leben. Miss Fissel erklärt den Kindern den Kreislauf der Natur, in dem sie alle in einen verrotteten Baum zaubert
Es geschehen tatsächlich noch Wunder: Diesmal ist Andy derjenige, der Miss Fissel dazu überredet, einen Ausflug zu machen. Sie fahren in die Wüste. Andy hat sich bestens vorbereitet. Er trägt nicht nur die geeignete Kleidung, sondern hat auch einen gut gepackten Rucksack.
Carlos hat selbst ein Instrument gebaut. Leider bringt es aber keine vernünftigen Töne hervor. Also fährt Miss Fissel mit den Kindern in ein Klangmuseum, wo sie alles über Töne, Geräusche und Schallwellen erfahren
Die Kinder planen diesmal eine ganz besondere Überraschung für Miss Fissel: Zu ihrem Geburtstag möchten sie ihrer Lehrerin einen wunderschönen Kuchen backen. Da kommt der Schulausflug zur Bäckerei natürlich wie gerufen.
Ann-Kathrin will ihre Mitschüler davon überzeugen, dass Physik höchst interessant ist. Dazu unternimmt sie mit dem Zauberschulbus einen Ausflug in das Physikbuch und zeigt ihren Freunden tolle physikalische Gesetze.
Miss Fissel arbeitet mit ihren Schülern an einem wunderschönen Garten. Nur Paulina ist sehr traurig. Sie würde gerne ihre Pflanze, die sie zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Blumenbeet in ihrer alten Schule gezüchtet hat, in diesem Garten einpflanzen.
Miss Fissel unternimmt mit den Kindern einen Ausflug: Es geht in das Innere eines Ameisenhaufens. Dort können sie das Leben der fleißigen, quicklebendigen Tierchen studieren.
In der heutigen Folge geht es um das Wetter. Miss Fissel beschließt, mit den Kindern einen Ausflug zu machen, um ihnen die Entstehung des Wetters zu erklären. Ralfi ist natürlich wieder mal Feuer und Flamme und verkleidet sich als Wettermann. Chrissie allerdings ist gar nicht begeistert.