Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau

The Bionic Woman

United States,

SerieSci-Fi & FantasyAction & AdventureDrama

Die Tennisspielerin Jaime Sommers trifft nach einigen Jahren ihre Jugendliebe Steve Austin („Der Sechs Millionen Dollar Mann“) wieder. Nachdem beide ihre vergangen geglaubte Liebe wiederfinden, werden Pläne für eine Hochzeit gemacht. Bei einem Fallschirmabsprung öffnet sich Jaimes Fallschirm nicht vollständig und sie wird beim Aufprall lebensgefährlich verletzt. Wie bei Steve, den Jahre zuvor ein ähnliches Schicksal ereilt hatte, ist auch Jaimes Körper größtenteils zerstört. Als Steve den Geheimdienst OSI überreden kann, Jaime durch Dr. Rudy Wells in einer Operation wiederherzustellen, bekommt die junge Frau Prothesen anstelle ihrer zerstörten Organe, die jedoch ihren menschlichen Teilen weit überlegen sind. Mit ihren neuen bionischen Beinen kann sie 60 Meilen pro Stunde laufen, 9 Meter hoch springen, mit dem rechten Arm hebt sie mühelos einen Traktor oder zerdrückt eine Eisenstange ohne mit der Wimper zu zucken. Das neue bionische Ohr erlaubt es ihr, Geräusche um ein vielfaches zu verstärken, wodurch sie in einem Frequenzgang hören kann, den kein anderer Mensch besitzt. Gemeinsam mit Steve macht sich Jaime mit ihrem neuen Leben vertraut, doch die Freude währt nicht lange. Ihr Körper stößt die neuen Körperteile ab. Nachdem Jaime klinisch tot ist, unternimmt das OSI einen weiteren Versuch, das Leben der jungen Frau zu retten und stellt sie wieder vollkommen her. Jaime arbeitet nun als Lehrerin an einer Highschool und erfüllt sich so ihren lang gehegten Berufswunsch. Doch da das OSI Millionen Dollar in Jaimes Operation investiert hat, fühlt sie sich dazu verpflichtet, ihre neuen Fähigkeiten für die Regierung einzusetzen und arbeitet daher undercover als OSI Agentin. Fortan kämpft sie an Seite von Steve Austin für Recht und Ordnung. Sie ist die Sieben Millionen Dollar Frau.

Staffeln / Episoden3 / 58

Min.48

Start01/14/1976

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau finden.

  • Schauspieler:Lindsay Wagner, Richard Anderson, Martin E. Brooks

  • Regie:Kenneth Johnson, Martin Caidin

Jaime Sommers hat kurz vor ihrer Hochzeit mit Steve Austin, dem „Sechs Millionen Dollar Mann“, einen schweren Unfall. Auf sein Bitten stellt der Geheimdienst OSI auch ihren Körper wieder vollständig her und versieht ihn mit bionischen Verbesserungen, die sie gewöhnlichen Menschen überlegen macht. Der skrupellose Industrielle Carlton Harris entdeckt unterdessen Jamies Geheimnis und will sie für seine Zwecke einspannen.
Als Oscar erfährt, welche üblen Machenschaften der Industrielle Harris verfolgt, entwickelt er einen Plan, um den Gangster dingfest zu machen: Jaime soll auf dessen Angebot eingehen, um dann belastende Beweise gegen ihn zu sammeln. Aber dann lernt Jamie Harris’ Sohn kennen. Der ist über die illegalen Geschäfte seines Vaters völlig entsetzt.
Eine Mission führt Jaime gemeinsam mit dem Hubschrauberpiloten Jack in das kleien Land Costa Brava. Dort soll sie den amerikanischen Botschafter aus dem Kriegsgebiet evakuieren. Doch der Diplomat schenkt ihr kein Vertrauen, da sie eine Frau ist. Jaime setzt alles daran, ihm ihre Fähigkeiten zu beweisen. Die ohnehin schon vertrackte Situation spitzt sich noch zu, als die Frau des Botschafters verschüttet wird.
Ein Kronzeuge, mit dessen Hilfe vor Jahren eine Gangsterbande hinter Gitter gebracht werden konnte, schwebt in Lebensgefahr. Denn die Verbrecher wurden kürzlich entlassen und sind nun auf Rache aus. Jaime erhält den Auftrag, den Mann zu beschützen.
Jaime hilft ihrer Freundin Susan aus und übernimmt während ihrer Abwesenheit die Leitung einer Raubtier-Ranch. Doch kaum ist Susan abgereist, bekommt Jaime schon die ersten Probleme: Aufgebrachte Farmer wollen einen jungen Löwen zur Strecke bringen. Jaime versucht alles, um die Raubkatze zu retten.
Von einem Grundstück, das J.T. Connors gehört, wurde eine Rakete abgefeuert. Und zwar genau in dem Augenblick, als das Raketenwarnsystem der Regierung ausgefallen war. Jaime soll den rätselhaften Vorfall untersuchen und Connors überwachen. Das Problem dabei: Sie ist seit Jahren mit ihm befreundet.
Oscar erhält von einem Kollegen aus Paris brisante Informationen: Unter den Kandidatinnen zur Wahl der „Miss United States“ soll sich eine Spionin befinden. Jaime schleicht sich undercover bei der Veranstaltung ein. Schon bald kommt sie der Schuldigen auf die Spur: Offenbar soll Miss Florida einen wertvollen Mikro-Chip nach Europa schmuggeln.
Jaimes Eltern wurden einst ermordet, während sie für das Verteidigungsministerium arbeiteten. Nun wird Jaime nachts von seltsamen Träumen gequält, in denen sie ihre Mutter sieht. Diese Träume versetzen sie in große Unruhe. Kurz darauf bekommt sie einen Anruf, bei dem ihr mitgeteilt wird, dass die Gräber ihrer Eltern geöffnet und geplündert wurden. Jaime will den rätselhaften Ereignissen auf den Grund gehen.
Jaime soll bei einem Autorennen durch die Wüste als Navigator von Tim Sanders teilnehmen. Von Oscar wird sie beauftragt, dabei ein wichtiges Kassettenband aus dem Ausland zu besorgen. Natürlich ahnt Sanders nichts davon. Doch Jaime ist nicht die Einzige, die das Band will. Außer ihr nehmen auch noch andere Doppelagenten an dem Rennen teil.
Ein atomar betriebener Fluganzug soll in der Wüste getestet werden. Jaime soll dabei assistieren. Doch der ehemalige Sicherheitschef des Projekts plant, den Fluganzug zu stehlen. Als Jaime von seinen Leuten gefangen genommen wird, ist der Indianerjunge Paco ihre einzige Hoffnung.
Als Stewardess getarnt, soll Jaime einen brasilianischen Wissenschaftler sicher in die USA begleiten. Der Forscher führt eine geheime Formel mit sich, die nicht in falsche Hände gelangen darf. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen wird das Flugzeug von einem Blitz getroffen und muss auf einer abgelegenen Insel notlanden. Jaime versucht, die Überlebenden wieder zurück in die Zivilisation zu bringen. Doch inzwischen sind Auftragskiller hinter dem Forscher her.
Jaime soll eine Dekodiermaschine von Dr. Hatch zu einer unterirdischen Teststation bringen. Als der Pilot Ted Ryan sie zu dem Ort bringt, wird sie festgenommen. Der Vorwurf: Sie habe die 40 Millionen teure Maschine entwendet. Jaime setzt alles daran, ihre Unschuld zu beweisen und das Gerät wieder aufzustöbern.
Während Jaime Urlaub auf den Bahamas macht, arbeitet der skrupellose Wissenschaftler Dr. Courtney daran, ein Double der „Sieben Millionen Dollar Frau“ zu erschaffen. Tatsächlich verpasst er einer jungen Frau Jaimes Aussehen und schleust sie bei Oscar ein. Dort gelangt das Double an geheime Informationen und schießt Fotos von wichtigen Dokumenten. Unterdessen soll die echte Jaime Opfer eines Mordanschlages werden.
Jaime soll in Neuengland ein rätselhaftes Phänomen untersuchen: Der Wissenschaftler Alan Cory wird bei seinen Forschungen von unheimlichen Ereignissen gestört. Als Kindermädchen für seine Tochter Amanda getarnt, beginnt Jaime zu ermitteln. Ein Psychologe bringt sie schließlich auf eine Spur: Offenbar wurde eine von Amandas Vorfahren als Hexe hingerichtet und spukt nun im Haus der Corys.