Doctor Foster

Doctor Foster

United Kingdom,

SerieDrama

Britische Dramaserie über die beliebte und anerkannte Ärztin Gemma Foster, deren Leben vollends auf den Kopf gestellt wird, als sie eine Affäre ihres Mannes vermutet. Als sie der Sache auf den Grund geht, hat das sowohl auf ihr Privat- als auch auf ihr Berufsleben dramatische Auswirkungen.

Staffeln / Episoden2 / 10

Min.54

Start09/09/2015

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Doctor Foster finden.

  • Schauspieler:Suranne Jones, Bertie Carvel, Clare-Hope Ashitey, Isabelle Estelle Corbusier, Martha Howe-Douglas, Jodie Comer, Thusitha Jayasundera, Tom Taylor

  • Regie:Mike Bartlett

In der britischen Drama-Serie Doctor Foster des BBC geht es um die Titelheldin Doctor Gemma Foster, die als Allgemeinmedizinerin in ihrer Gemeinde anerkannt ist und sehr geschätzt wird. Sie scheint ihr Leben perfekt unter Kontrolle zu haben. Gemmas heile Welt gerät ins Wanken, als sie plötzlich ihren Ehemann verdächtigt, eine Affäre zu haben. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt die schockierte Frau auf Geheimnisse, von deren Existenz sie bisher keinen blassen Schimmer hatte. Brächte sie diese ans Tageslicht, so würde sie gleich mehrere Menschen ins Unglück stürzen und auch das Leben einiger ihrer Patienten zerstören. Also muss Gemma eine wohlüberlegte Entscheidung treffen, wie sie mit der Situation umgehen soll.
Gemma glaubt, dass ihr Ehemann eine Affäre hat, weshalb sie eigene Ermittlungen anstellt, die ihr Leben und das Leben ihrer Familie und ihrer Patientin ins absolute Chaos stürzen. Stück für Stück enthüllt sie dabei Geheimnisse, die sie bis ins Mark erschüttern. Nun muss sie sich entscheiden, wie sie darauf reagieren soll. Eines ist jedoch sicher: Sie wird sich verhalten wie sie es nie für möglich gehalten hat.
Gemma ist nach wie vor von den Geheimnissen betroffen, die sie aufgedeckt hat, muss sich dann aber einem berufsbezogenen Dilemma widmen, als ihr ein Patient überraschend einen Besuch abstattet.
Öffentlich spielt Gemma die perfekte Ehefrau, während sie im Geheimen einen Plan ausheckt, der sie auf die Siegerstraße führen soll.
Nachdem sie herausgefunden hat, dass diejenigen, um sie herum ebenfalls Geheimnisse haben, wagt Gemma einen Neuanfang mit ihrem Ehemann. Als sie jedoch feststellt, dass jemand sie berufliche bedroht, muss sie sich wappnen. Simon versucht sie zu unterstützen, doch sie muss sich entscheiden, ob sie dem Mann, den sie geheiratet hat, trauen kann oder nicht.
Gemmas Untersuchungen ihren Mann Simon betreffend finden ein Ende als sie sich entschließt, aktiv gegen ihn vorzugehen. Nachdem sie seine Geheimnisse gelüftet hat muss sie sich noch einmal zusammenreißen, um alle seine Betrügereien zu offenbaren. Sie entwirft einen sorgfältig erarbeiteten Plan, der sicherstellen soll, dass ihr finaler Racheakt so explosiv ist wie er nur sein kann.