Doctor Thorne

Doctor Thorne

United Kingdom,

SerieDrama

Dr. Thomas Thorne (T. Hollander) lebt mit seiner schönen Nichte Mary (S. Martini) in dem kleinen Dörfchen Greshamsbury. Mary ist zwar überaus talentiert in vielerlei Hinsicht, kommt aber aus bescheidenen Verhältnissen. Ganz anders die Gresham-Schwestern, mit denen Mary aufgewachsen ist, sowie deren Bruder Frank (H. Richardson), die einer der wohlhabendsten Familien in der Gegend angehören. Entsprechend groß ist allerdings die Empörung der furchteinflößenden Lady Arabella Gresham (R. Front), als sie erfährt, dass ihr Sohn Frank und Mary ineinander verliebt sind – schließlich kommen sie aus völlig unterschiedlichen Klassen und haben daher keine gemeinsame Zukunft. Hinzu kommt, dass ihr Ehemann das familiäre Vermögen leichtfertig auf den Kopf gehauen hat und eine reiche Heirat ihres Sohnes daher zwingend notwendig ist, um den Stand der Familie zu sichern. Lady Arabella setzt daher alle Hebel in Bewegung, um ihren Sohn an eine vermögende Frau zu binden...

Staffeln / Episoden1 / 3

Min.45

Start03/06/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Doctor Thorne finden.

  • Schauspieler:Tom Hollander, Stefanie Martini, Harry Richardson, Rebecca Front, Richard McCabe, Alison Brie, Janine Duvitski, Ian McShane

  • Regie:Niall MacCormick

Das Leben der mittellosen Mary Thorne, die bei ihrem Onkel, Dr. Thorne, aufwächst, und ihre Beziehung zur Familie auf dem nahe gelegenen Landgut Greshamsbury Park.
1855: Als die mittellose Nichte von Doktor Thorne, Mary, von den Hochzeitsvorbereitungen ihrer Spielkameradin aus der Kindheit ausgeschlossen wird, erkundigt sie sich bei ihrem Onkel nach der Wahrheit ihrer Geburt.
Sir Roger wird schwer krank, und Dr. Thorne glaubt, dass er bald sterben wird. Der Sohn des Eisenbahnunternehmers stattet ihm einen Besuch ab und findet zum Entsetzen des Arztes Gefallen an Mary. Miss Dunstable drängt Frank dazu, dem zu folgen, was sein Herz ihm sagt.
Frank und Mary planen ihre Hochzeit, aber Lady Arabella ist immer noch fest entschlossen, die Hochzeit zu verhindern. Sir Rogers Sohn Louis kämpft damit, mit seiner neuen Position in der Gesellschaft zurechtzukommen.