Doctor Who

Doctor Who

Doctor Who United Kingdom

Die Serie handelt von einem mysteriösen Außerirdischen namens „Der Doktor“, der mit seinem Raumschiff, der TARDIS (Time and Relative Dimension in Space), welches von außen aussieht wie eine englische Notruf-Telefonzelle der 60er Jahre, durch Raum und Zeit fliegt. Der Doktor ist ein Time Lord vom Planeten Gallifrey - und bereits über 900 Jahre alt. Dass man ihm das nicht ansieht, liegt vor allem daran, dass ein Time Lord, wenn er stirbt, in der Lage ist, sich zu regenerieren, wobei er auch eine andere Gestalt annimmt.

Doctor Who
Staffeln / Episoden 41 / 355
Min. 80
Start. 23.11.63

Trailer

Kaufen & Leihen

Anbieter Resolution Preis

Google Play
1080p € 2.99 Zum Angebot

Episodenguide

Extras
  1. Children in Need

    Der frisch regenerierte Doktor erklärt einer ungläubigen Rose, dass er sich regeneriert hat.
  2. Die Weihnachtsinvasion

    Die TARDIS bringt Rose und den von seiner Regeneration noch stark geschwächten Doctor zurück nach London zum Weihnachtsabend. Jackie Tyler und Mickey Smith helfen Rose, sich um den erkrankten Timelord zu kümmern, während eine gerade gestartete Weltraumsonde der englischen Regierung die Aufmerksamkeit der kriegerischen Sycorax auf sich zieht. Premierministerin Harriet Jones und UNIT widersetzen sich erfolgreich den Außerirdischen, bis die Sycorax von ihrer Bluttechnologie Gebrauch machen, um die Kontrolle über ein Drittel der Erdbevölkerung zu übernehmen. Sie drohen diese 2 Milliarden Menschen zu töten, wenn sie nicht als die Herrscher über die Erde anerkannt werden...
  3. Episode 3

  4. Die aufgelöste Braut

    Beim Gang zum Altar, während ihrer Hochzeit, löst sich Donna Noble vor den Hochzeitsgästen in Luft auf und materialisiert im Kontrollraum der TARDIS. Sie und der Doctor sind außer sich vor Überraschung und der Time Lord, den Donna für einen Marsianer hält, versucht eine Lösung für das Rätsel zu finden, wie dieses praktisch unmögliche Meisterstück vollbracht worden ist. Er bringt die TARDIS nach London, wo Donna von Weihnachtsmannrobotern verfolgt wird. Es wird bald klar, dass Donna der Schlüssel in einem Plan ist, ein altes Unheil wiederzubeleben. Dieser Plan ist sogar älter als die Erde selbst und in einem geheimen Ableger des Torchwood-Instituts kommt der Doctor mit Donnas Unterstützung der Wahrheit auf die Spur...
  5. Auf der Suche nach der Unendlichkeit

    Der zehnte Doctor und Martha Jones begeben sich auf ein Abenteuer durch den Weltraum, um die Datenchips zu finden, um The Infinite freizuschalten, ein riesiges Raumschiff, das Menschen ihre Herzenswünsche erfüllen kann. Allerdings ist auch der böse Baltazar auf der Suche nach dem Schiff.
  6. Children in Need: Time Crash

    Nachdem Martha sich vom Doktor verabschiedet und gegangen ist, stellt er überrascht fest, dass es ein Problem mit der TARDIS gibt. Plötzlich taucht ein Mann auf – der fünfte Doktor. Aber warum ist er hier und was ist mit der TARDIS passiert?
  7. Reise der Verdammten

    Nachdem sich der Bug der Titanic in die TARDIS gerammt hat, beeilt sich der Doctor, den Schaden zu reparieren und sein Schiff auf der Titanic materialisieren zu lassen. Er stellt fest, dass er sich auf einem Luxus-Kreuzfahrt-Raumschiff befindet und beschließt, an einer dort stattfindenen Party teilzunehmen. Von der Kellnerin Astrid Peth erfährt er, dass es sich um ein Schiff vom Planeten Sto handelt, dass sich am aktuellen Weihnachtstag im Erdorbit aufhält. Doch als das Schiff durch einen Sabotageakt von einigen Meteoriten getroffen und schwer beschädigt wird, droht die Space-Titanic auf die Erde zu stürzen. Vom Tod bringenden Himmlischen Chor verfolgt, versucht der Doctor mit ein paar Passagieren im Schlepptau und Astrid an seiner Seite das Schlimmste zu verhindern...
  8. Episode 8

  9. Der andere Doktor

    Der Doctor landet im Jahre 1851 am Heiligabend in London. Zu seiner großen Überraschung trifft er hier einen anderen Doctor vor, der bereits in der Stadt aktiv ist, aber keinerlei Erinnerung an seine vergangenen Inkarnationen besitzt. Er und seine Begleiterin Rosita haben Cybermen-Aktivitäten in London entdeckt. Menschen werden ermordet und Kinder sind verschwunden und es liegt nun an den beiden Doctoren, einen Weg zu finden, um die Cybermen und ihre Verbündete, die rücksichtslose Mercy Hartigan zu stoppen, bevor sie den Aufstieg des Cyber-Kings starten können.
  10. Episode 10

  11. Doctor Who at the Proms

    Ein Familienkonzert mit Musik aus der Doctor Who und einer speziell gefilmten Szene, geschrieben von Russell T. Davies und mit David Tennant in der Hauptrolle. Es gibt auch eine Auswahl klassischer Favoriten mit einem starken Geschmack von Zeit und Raum. Begleiten Sie Freema Agyeman (alias Martha Jones) und andere aus der Besetzung von Doctor Who auf ein intergalaktisches musikalisches Abenteuer – mit ein wenig Hilfe von Daleks, Cybermen und anderen Außerirdischen aus der Serie!
  12. Episode 12

  13. Planet der Toten

    Der Doctor verfolgt ein mysteriöses Energiesignal und steigt dabei in einen Londoner Bus. Ebenfalls an Bord befindet sich die Einbrecherin Lady Christina de Souza. Plötzlich wird der Bus durch ein Wurmloch katapultiert und landet auf dem Wüstenplaneten San Helios, der sich an der anderen Seite des Universums befindet. Schon bald treffen die Businsassen auf ebenfalls gestrandete Tritovore-Händler. Von ihnen erfahren der Doctor und Christina, dass San Helios einst von Milliarden bewohnt wurde. Schon bald wird klar, dass das Wurmloch und die Zerstörung von San Helios zusammenhängen und die Erde dazu bestimmt ist, das selbe Schicksal zu erfahren...
  14. Der rote Garten

    Die TARDIS materialisiert im Jahr 2059 auf dem Mars. In einem Raumanzug geht der Doctor hinaus auf den Roten Planeten, wird aber von einem Roboter aufgespürt und unter Waffengewalt in eine Basis gebracht. Es handelt sich um die Bowie Base One, der allerersten Marsbasis der Menschheit. Der Doctor kennt das Schicksal der Basis und der dort arbeitenden Wissenschaftler: Sie sind dazu bestimmt, von einem ansteckenden Virus überrannt und letztlich zerstört zu werden. Dies stellt einen wichtigen Punkt in der Menschheitsgeschichte dar, doch kann der Doctor einfach zu schauen, wie die Commanderin Adelaide Brooke und ihre Leute sterben?
  15. Dreamland: Invasion der Area 51

    Während eines Besuchs in einem Diner stößt der Arzt auf ein mysteriöses außerirdisches Artefakt, das ihn auf eine Mission führt, um Rivesh Mantilax vor der Bedrohung durch die Viperox und den Klauen des amerikanischen Militärs in New Mexico zu retten.
  16. Das Ende der Zeit (1)

    Ein Plan, der vor langer Zeit in Gang gesetzt wurde, führt nun zur Wiederauferstehung des Masters, auch wenn diese nicht so abläuft wie ursprünglich gedacht, denn er schwebt danach in einem Stadium zwischen Leben und Tod. Um daraus zu entkommen, setzt er seine Hoffnung auf das Immortal Gate, eine außerirdische Maschine, die dem skrupellosen Joshua Naismith in die Hände gefallen ist. Der Doctor wird derweilen von den Ood vor der Rückkehr des Masters gewarnt, doch der Doctor hat keine andere Wahl als seinem Erzfeind gegenüberzutreten. Dabei erhält er unerwartet Hilfe von Wilfred Mott. Dennoch scheint sich die Prophezeiung über des Doctors Tod langsam zu verwirklichen. Doch weder dem Doctor, noch dem Master ist dabei bewusst, dass das Immortal Gate eine noch viel größere Gefahr für Raum und Zeit darstellt, als ihr alter Kampf...
  17. Das Ende der Zeit (2)

    Ein Plan, der vor langer Zeit in Gang gesetzt wurde, führt nun zur Wiederauferstehung des Masters, auch wenn diese nicht so abläuft wie ursprünglich gedacht, denn er schwebt danach in einem Stadium zwischen Leben und Tod. Um daraus zu entkommen, setzt er seine Hoffnung auf das Immortal Gate, eine außerirdische Maschine, die dem skrupellosen Joshua Naismith in die Hände gefallen ist. Der Doctor wird derweilen von den Ood vor der Rückkehr des Masters gewarnt, doch der Doctor hat keine andere Wahl als seinem Erzfeind gegenüberzutreten. Dabei erhält er unerwartet Hilfe von Wilfred Mott. Dennoch scheint sich die Prophezeiung über des Doctors Tod langsam zu verwirklichen. Doch weder dem Doctor, noch dem Master ist dabei bewusst, dass das Immortal Gate eine noch viel größere Gefahr für Raum und Zeit darstellt, als ihr alter Kampf...
  18. Episode 18

  19. Episode 19

  20. Episode 20

  21. Episode 21

  22. Episode 22

  23. Episode 23

  24. Episode 24

  25. Episode 25

  26. Episode 26

  27. Episode 27

  28. Episode 28

  29. Episode 29

  30. Episode 30

  31. Tardisode 13: Weltuntergang

    Ein Nachrichtensprecher, der in einem Fernsehstudio an ihrem Schreibtisch sitzt, sendet eine Notsendung. Das Land wird angegriffen und die Regierung hat es zum Ausnahmezustand erklärt. Während sie spricht, werden Ausschnitte von Cybermen gezeigt, die Hochburgen der Armee angreifen. Die Metallriesen vernichten jeden und alles, was ihnen im Weg steht. Die Reporterin hört von ihrem Ohrhörer, dass es kein neues Wort von der Regierung gibt; Das Land ist auf sich allein gestellt. Sie erklärt nervös, dass die Cybermen überall sind, bevor sie die Leute auffordern zu rennen, wenn sie die Metallmonster sehen. Plötzlich wird das Gebäude angegriffen und als der verzweifelte Nachrichtensprecher auf den Boden fällt, erschüttern Explosionen den Raum und zerstören das Set. Die Reporterin ruft dann unter Tränen zu ihrer Mutter und ihrem Vater, bevor sie versucht, sich abzumelden, aber es ist zu spät.
  32. Episode 32

  33. Episode 33

  34. Fest der Liebe

    Amy und Rory befinden sich während ihrer Hochzeitsreise auf einem intergalaktischen Kreuzfahrtschiff. In der Atmosphäre des Planeten Ember gerät es aber in gefährliche Turbulenzen. Das Schiff ist nicht mehr zu navigieren und droht, auf der Oberfläche aufschlagen. Amy ruft den Doctor zu Hilfe. Der eilt zwar herbei, kann das Schiff mit der TARDIS jedoch nicht aus der Gefahrenzone ziehen. Schließlich sucht er auf dem Planeten nach der Ursache der Turbulenzen. Er findet eine Kolonie vor, deren Bewohner von dem Griesgram Kazran Sardick tyrannisiert werden. Sardick kontrolliert die Wolken in der Atmosphäre, in denen sich kleine Fische, aber auch bösartige Haie tummeln. Die Schwingungen in den Wolken werden von einer von dessen Vater erbauten, genetisch auf Sardick kallibrierten, Maschine verursacht. Sardick ist es gleichgültig, dass die mehr als 4000 auf dem Kreuzfahrtschiff befindlichen Menschen in den Tod stürzen werden. Sardick ist auf ganzer Linie Misantroph. So steckt er beispielsweise als Sicherheit für vergebene Kredite ein Familienmitglied des Schuldners in eine Kältekammer. Dort befindet sich auch die junge Abigail Pettigrew, über deren Wohl und Wehe er gerade mit der Familie verhandelt, als der Doctor ihn besucht. Der Doctor stellt fest, dass Kazran auch nur ein Produkt seiner Erziehung ist und macht sich daran, ihn in verschiedenen Zeitabschnitten seines Lebens umzuerziehen...
  35. Comic Relief Sketch "Space"

    Eine besondere zweiteilige Mini-Episode mit dem Doktor, Amy und Rory in Gefahr an Bord der Tardis.
  36. Comic Relief Sketch "Time"

    Eine besondere zweiteilige Mini-Episode mit dem Doktor, Amy und Rory in Gefahr an Bord der Tardis.
  37. Episode 37

  38. Episode 38

  39. Episode 39

  40. Episode 40

  41. Episode 41

  42. Episode 42

  43. Episode 43

  44. Episode 44

  45. Episode 45

  46. Prequel: Hochzeits-Song

    Bevor der Doktor zum Silencio-See zurückkehrt, kehren wir zu Area 52 zurück. Die Zeit des Doktors läuft ab, und er steht am Ufer des Silencio-Sees vor einem Todestag - Währenddessen hören wir in Gegenwart eines alten Feindes eine Prophezeiung, die alles verändern wird.
  47. Sternenhimmel

    Nur wenige Tage vor Weihnachten, während des zweiten Weltkrieges, geht Madge Arwells Ehemann, der Pilot eines Bombers ist, über dem englischen Kanal verloren. Aus Angst es ihren Kindern, Lily und Cyril sagen zu müssen, fährt Madge mit ihren Kindern zu einem alten Herrenhaus, das einem entfernten Verwanden gehört. Der Hausmeister des Anwesen entpuppt sich als der Doctor, den Madge ein paar Jahre vor dem Krieg einmal gerettet hatte. Er möchte sich nun revangieren und versucht Madge zu helfen, den Kindern den Verlust ihres Vaters beizubringen, indem er ihnen zuvor das beste Weihnachtsfest aller Zeiten bereitet. Aber nachdem er ein Portal zu einem winterlichen Wunderland geöffnet hat, werden Außerirdische aus ferner Zukunft auf sie aufmerksam, wodurch der Doctor die Familie in große Gefahr bringt...
  48. Episode 48

  49. Episode 49

  50. Episode 50

  51. Night and the Doctor: Bad Night

    Amy wacht auf und geht in der TARDIS ans Telefon. Sie entdeckt den Doctor, der sich verzweifelt mit dem britischen Königshaus, einem Goldfisch und einer Stubenfliege auseinandersetzen muss.
  52. Night and the Doctor: Good Night

    Amy kann dem Doktor endlich die Frage stellen, die sie quält. Wie kann sie sich an zwei unterschiedliche Geschichten ihres Lebens erinnern, seit das Universum in eu gestartet wurde? Der Doktor beantwortet ihre Frage teilweise, indem er ihr die Chance gibt, als Kind etwas Gutes für sich selbst zu tun.
  53. Night and the Doctor: First Night

    Der Doktor kommt in Stormcage an, um River Song am Abend ihrer Inhaftierung zu zwölftausend aufeinander folgenden lebenslangen Haftstrafen abzuholen. Es ist ihr „erstes Date“, aber seine Pläne werden kompliziert, als eine zukünftige Version von River auftaucht.
  54. Night and the Doctor: Last Night

    Mit nicht weniger als drei River Song aus verschiedenen Zeiten, die die TARDIS durchstreifen, muss der Doktor vermeiden, die Zeitachse zu kontaminieren.
  55. Night and the Doctor: Up All Night

    Craig, Sophie und Alfie haben eine kurze Szene, in der Craig über seine Ängste im Umgang mit seinem Sohn spricht.
  56. Episode 56

  57. Episode 57

  58. Episode 58

  59. Ende der Zeit Teil 1

  60. Ende der Zeit Teil 2

  61. Pond Life (1)

    Während die Ponds das Leben zu Hause genießen, erlebt der Doktor einige ungeplante Abenteuer.
  62. Pond Life (2)

    Unangekündigt taucht der Doctor zur falschen Zeit auf.
  63. Pond Life (3)

    Rory stolpert über einen unerwarteten Gast in seinem Badezimmer.
  64. Pond Life (4)

    Das häusliche Leben mit den Ponds ist nie langweilig!
  65. Pond Life (5)

    Der Doctor kommt schließlich bei den Ponds am Haus an. Aber wo sind sie?
  66. Die Schneemänner

    Nach der tragischen Trennung von seinen Begleitern Amy und Rory, reist der Doktor ins London der viktorianischen Ära. Es ist der Weihnachtsabend - doch die friedliche Feststimmung wird durch eine außerirdische Bedrohung gestört, die sich ausgerechnet als harmloser Schneemann tarnt...
  67. Episode 67

  68. Episode 68

  69. Episode 69

  70. Episode 70

  71. Episode 71

  72. Episode 72

  73. Episode 73

  74. Fest der Liebe

  75. Episode 75

  76. Episode 76

  77. Episode 77

  78. Ein Abenteuer in Raum und Zeit

    Großbritannien, 1963: Der neu berufene BBC-Drama-Chef Sydney Newman (Brian Cox) ist auf der Suche nach einem halbstündigen Samstag-Abend-Format, das sich an Kinder richtet, aber auch Erwachsene unterhält. Es wurde die Idee für eine Science-Fiction-Serie rund um einen mysteriösen Außerirdischen namens Doctor Who geboren. Kurzerhand befördert er seine ehemalige Assistentin Verity (Jessica Raine) zur Produzentin und betraut die junge, noch unerfahrene Frau mit dem ebenfalls noch jungen Regisseur Waris Hussein (Sacha Dhawan) mit der Produktion. Innerhalb der BBC glaubt anfangs niemand an die Idee des neuen Drama-Chefs. Die Einschaltquoten sind enttäuschend, aber Verity hat noch ein As im Ärmel ...
  79. Episode 79

  80. Episode 80

  81. Episode 81

  82. Die Nacht des Doktors

    Am Vorabend seines schrecklichsten Kampfes steht der Time Lord vor einer Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Die dunkelsten Tage stehen bevor.
  83. Der Tag des Doktors

    Der Doctor und Clara werden von UNIT zu einem dringenden Termin gebeten. So dringend, dass die TARDIS sogar mit einem Helikopter abgeholt wird. UNIT handelt damit auf einen direkten Befehl von Königin Elizabeth I., welche den Doctor in einem Brief vor einer großen Gefahr warnt. Im Untergeschoss der National Gallery werden auch einige Kunstwerke vom Planeten Gallifrey aufbewahrt. Deren besondere Eigenschaft besteht darin, dass sie lebendige Momente festhalten. So lebendig, dass Dinge sogar von der Leinwand hüpfen können. Zum Beispiel außerirdische Invasoren. Ausgerechnet in diesem Moment, in dem der Doctor eigentlich genug mit dieser Bedrohung zu tun hat, öffnet sich ein Zeitfenster, durch das er hindurchtritt – und auf einmal seinem jüngeren Selbst - dem Zehnten Doctor - gegenübersteht. Plötzlich gesellt sich jedoch noch ein dritter Mann zu ihrem Treffen. Ein Mann, dessen Existenz beide Doctoren nur all zu gerne vergessen hätten ...
  84. Die Zeit des Doktors

    Die tödlichsten Spezies des Universums werden von einer mysteriösen Botschaft angezogen, die durch den Weltraum hallt. Der folgt auch der Doctor, nachdem er Clara eigens für diese Reise von einem langweiligen Weihnachtsessen „gerettet“ hat. Die beiden müssen entschlüsseln, was die mysteriöse Botschaft für das Universum und auch für das Schicksal des Doctors selbst bedeutet ...
  85. Episode 85

  86. Episode 86

  87. Episode 87

  88. Episode 88

  89. Episode 89

  90. Episode 90

  91. Episode 91

  92. Episode 92

  93. Episode 93

  94. Die Schneemänner

  95. The Five(ish) Doctors Reboot

    Ein mit Stars besetztes Special, geschrieben und inszeniert von Peter Davison. Mit dem 50. Jubiläum von Doctor Who, das kurz vor der Verfilmung steht, wollen die „Classic“-Doktoren unbedingt dabei sein. Aber schaffen sie es?
  96. Episode 96

  97. Episode 97

  98. Clara und die TARDIS

    Clara Oswald gerät in einen Streit mit der TARDIS, nachdem die TARDIS ihr in der Dusche einen Schabernack gespielt hat und dann ihr Schlafzimmer verschwinden lässt. Nachdem sie Clara offenbart hat, dass sie weit davon entfernt ist, das erste Mädchen zu sein, das der Doctor "nach Hause gebracht" hat, spielt die TARDIS Clara einen weiteren Streich, der sie doppelt, dreifach und vierfach sehen lässt ...
  99. Regengötter

    Der Doktor und River Song sind der Gnade der Eingeborenen des Planeten der Regengötter ausgeliefert, die sie ihren Gottheiten opfern wollen, bis der Doktor die Götter selbst anruft, ihnen aus der Klemme zu helfen.
  100. The Inforarium

    Das Inforarium – die größte Quelle Informationen in der aufgezeichneten Geschichte – ist kompromittiert. Der Doctor erscheint in einem Hologramm – „Wer zum Teufel bist du?“. Er sagt einer Wache, dass er alle Spuren von sich selbst aus ihrer Datenbank löschen wird, damit alle vergessen, was sie gehört haben. Am Ende der Nachricht vergisst der Wächter die ganze Tortur vollständig. Dann wird es wiederholt... "Wer zum Teufel bist du?"
  101. Episode 101

  102. Episode 102

  103. Episode 103

  104. Episode 115

  105. Episode 116

  106. Episode 117

  107. Episode 118

  108. Episode 119

  109. Episode 120

  110. Episode 121

  111. Episode 122

  112. Episode 123

  113. Episode 124

  114. Episode 125

  115. Episode 126

  116. Episode 127

  117. Episode 128

  118. Episode 129

  119. Episode 130

  120. Episode 131

  121. Episode 132

  122. Episode 133

  123. Episode 134

  124. Episode 135

  125. Episode 136

  126. Episode 137

  127. Episode 138

  128. Episode 139

  129. Episode 140

  130. Episode 141

  131. Hereingeschneit

    Clara Oswald ist überrascht: nicht nur, dass der Weihnachtsmann offenbar real ist, auch der Doctor kehrt zu ihr zurück, nachdem sie sich endgültig von ihm verabschiedet hatte. Er bittet sie, ihn zum Nordpol zu begleiten, wo eine Forschungsstation von heimtückischen Aliens überfallen wurde. Doch was hat der Weihnachtsmann damit zu tun?
  132. Episode 143

  133. Episode 144

  134. Episode 145

  135. Prolog (Staffel 9)

  136. Episode 147

  137. Besuch bei River Song

    Eigentlich kann sich der Doctor nicht beschweren: Es ist ja nicht so, als hätte er in der Vergangenheit streng monogam gelebt. Einen gewissen Stich versetzt es ihm aber doch, als er entdeckt, dass er nicht der einzige Ehemann von River Song ist. Es ist Weihnachten in einer weit entfernten Menschenkolonie und der Doktor versteckt sich vor den Feierlichkeiten. Als aber ein verunglücktes Raumschiff den Zeitreisenden zur Hilfe ruft, wird der Doktor von River Songs Einsatztruppe rekrutiert. Es beginnt eine turbulente Jagd durch die Galaxie. König Hydroflax ist wutentbrannt und sein gigantischer Roboter-Bodyguard läuft Amok. Wird Nardole überleben? Und wann findet River Song heraus, wer der Doktor ist?
  138. Die Rückkehr von Doctor Mysterio

    Ausgerechnet am Weihnachtsabend müssen der Doktor und sein Begleiter Nardole außerirdische Invasionspläne durchkreuzen: Die Möchtegern-Eroberer transplantieren ihre körperlosen Gehirne in die Köpfe unschuldiger Bewohner von Manhattan! Unterstützung bekommen der Timelord und Nardole von der Reporterin Lucy Fletcher und einem mysteriösen, maskierten Superhelden namens „Der Geist“. Können die vier gemeinsam die Erde retten? Und wird dabei die wahre Identität des Geistes gelüftet werden?
  139. Episode 150

  140. Episode 151

  141. Episode 152

  142. Episode 153

  143. Aus der Zeit gefallen

    Als er in der Folge "Der zehnte Planet" anfängt sich zu regenerieren, weigert sich der Erste Doktor und wandert hinaus in die Arktis der Erde. Dort läuft er dem Zwölften Doktor über den Weg und verweigert auch die Regeneration, als die Zeit plötzlich stehen bleibt. Unterdessen, im Ersten Weltkrieg, zielt ein verletzter britischer Kapitän widerwillig mit seiner Waffe auf einen gegnerischen Soldaten, als die Zeit auch für ihn einfriert. Er wird vom Schlachtfeld in die Arktis gebracht, wo er auf die beiden Inkarnationen des Doktors trifft. Die drei werden kurz darauf von einem großen Raumschiff mit der TARDIS des zwölften Doktors entführt.
  144. Episode 155

  145. Tödlicher Fund

    Zu Beginn des neuen Jahres entfacht sich ein schreckliches Übel aus den Jahrhunderten der Erdgeschichte. Wenn der Doktor, Ryan, Graham und Yaz nach Hause zurückkehren, werden sie in der Lage sein, die Bedrohung für den Planeten Erde zu überwinden?
  146. Abschied von Sarah Jane

    Heute ist der Jahrestag des Ablebens von Elisabeth Sladen, die die Begleiterin des Doktors, Sarah Jane Smith, spielte. In einem neuen Video, das von Russell T. Davies gedreht und von Jacob Dudman erzählt wurde, kommen die engsten Freunde von Sarah Jane Smith zusammen, um Abschied zu nehmen.
  147. Die Revolution der Daleks

    Der Doktor sitzt noch immer im Hochsicherheitsgefängnis, in welches sie von den Judoon gesperrt wurde. Ihre Freunde Yaz, Ryan und Graham sind derweil auf sich allein gestellt und versuchen in ihr normales Leben zurückzukehren... Doch dann greifen plötzlich die Daleks an. Ganz schlechtes Timing!
  148. BBC Frühstücksinterview mit Christopher Eccleston

    Interview mit Christopher Eccleston und seiner Entscheidung, den legendären Time Lord im Doctor Who Reboot von 2005 zu spielen
  149. Den Lügner entlarven

    Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie das Versteck des Nestene-Bewusstseins in Staffel 1 Episode 1 geschaffen wurde.
  150. Making Dr. Who mit Russell T. Davies

  151. Die Toten erwecken

    Der Doktor wird in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt, als ein außerirdisches Raumschiff über London abstürzt. Außerirdische kämpfen gegeneinander, Menschen werden zu Marionetten fremder Interessen gemacht. In den Wirren dieser Kämpfe scheint sich auch das Schicksal seiner alten Freundin Donna zu erfüllen.
  152. Die Geister aufbahren

    Ein Blick auf die Entstehung der Folge "Die rastlosen Toten"
  153. TV-Trailer Staffel 1

  154. Storyboard der Eröffnungssequenz

  155. Die Zerstörung von Big Ben

    Ein Blick hinter die Kulissen, der Zerstörung des Big Ben in Episode 4 "Aliens of London".
  156. Am Set mit Billie Piper

    Eine Sammlung von Videos von Billie Piper, zu den Dreharbeiten zur Staffel 1 des Doctor Who Reboot
  157. Mike Tucker's Mock of Balloons

  158. Das Design von Doctor Who

  159. Die Abenteuer des Captain Jack

    John Barrowman erklärt den Charakter von Captain Jack, seine Vergangenheit und die Motive für seine Aktionen in Staffel 1 und darüber hinaus
  160. Staffel 1 TV Werbung

  161. Billies Video-Tagebuch

  162. Davids Video-Tagebuch

  163. Outtakes - Staffel 2

  164. Deleted Scenes - Staffel 2

  165. Studio Tour mit Freema Agyeman

    Freema Agyeman nimmt den Zuschauer mit auf eine Tour durch die BBC-Studius, in denen Doctor Who entsteht.
  166. Deleted Scenes - Staffel 3

  167. Outtakes - Staffel 3

  168. TV-Trailer Staffel 3 - Teil 1

  169. TV-Trailer Staffel 3 - Teil 2

  170. TV-Trailer Staffel 3 - Teil 3

  171. David Tennants Video-Tagebuch - Staffel 3

  172. Easter Egg aus "Nicht Blinzeln"

  173. David Tennants Video-Tagebuch - Staffel 4 - Teil 1

  174. David Tennants Video-Tagebuch - Staffel 4 - Teil 2

  175. Deleted Scenes: Reise der Verdammten

    Showrunner Russell T Davies führt den Zuschauer durch zwei gelöschte Szenen aus dem Weihnachtsspecial „Reise der Verdammten“
  176. Deleted Scenes: Howard Attfield

    Russell T Davies zeigt zum ersten Mal die gelöschten Szenen aus Staffel 4 Episode 1 „Es lebe das Fett“, die Aufnahmen des verstorbenen Howard Attfield enthalten, bevor er kurz nach den Dreharbeiten zu diesen Szenen starb.
  177. Deleted Scenes: Staffel 4 - Episode 1 - 3

    Showrunner Russell T Davies führt den Zuschauer durch weitere gelöschte Szenen aus Staffel 4 der Folgen 1 bis 3.
  178. Deleted Scenes: Staffel 4 - Episode 6 - 7

    Showrunner Russell T Davies führt den Zuschauer durch weitere gelöschte Szenen aus Staffel 4 der Folgen 6 und 7.
  179. Deleted Scenes: Staffel 4 - Episode 9 - 13 und alternatives Ende

    Russell T Davies führt den Zuschauer durch gelöschte Szenen aus den Folgen 9 bis 13 der vierten Staffel von Doctor Who, einschließlich eines alternativen Endes für Folge 13
  180. TV-Trailer Staffel 4 - Teil 1

  181. TV-Trailer Staffel 4 - Teil 2

  182. TV-Trailer Staffel 4 - Teil 3

  183. TV-Trailer Staffel 4 - Teil 4

  184. Video-Tagebuch - die letzten Tage von David Tennent

    Begleiten Sie David Tennant ein letztes Mal, wenn er seine letzten Tage bei Doctor Who dokumentiert. Tennant erinnert sich an die vergangenen Jahre und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Produktion einiger seiner letzten Specials
  185. BBC-Weihnachtsclips

  186. Doctor Who auf der Comic-Con

  187. Deleted Scenes: Staffel 4 - Specials

    Begleiten Sie Russell T Davies, während er den Zuschauer durch einige der gelöschten Szenen aus den Specials der vierten Staffel führt, die dem Schnitt zum Opfer fielen.
  188. Episode 199

  189. Monster-Akte: Die Dalkes

  190. Monster-Akte: Die weinenden Engel

  191. Monster-Akte: Die Silurianer

  192. Monster-Akte: Die Allianz

  193. Video-Tagebuch - Staffel 5 - Teil 1

  194. Video-Tagebuch - Staffel 5 - Teil 2

  195. Video-Tagebuch - Staffel 5 - Teil 3

  196. Outtakes - Staffel 5

  197. Silvesternacht mit Daleks

    Sarah ist die Besitzerin und Betreiberin von ELF Storage. Nick ist ein Kunde, der seinen Lagerraum jedes Jahr an Silvester besucht. Dieses Jahr wird ihr Abend ein bisschen anders verlaufen, als sie erwartet hatten, und sie finden sich als Schicksalsgenossen vom Doctor, Yaz und Dan in einem Kampf gegen die Daleks. Dabei finden sie sich in einer schrecklichen Zeitschleife mit den Daleks gefangen. Wird es ihnen gelingen, der 'Extermination' zu entrinnen und den Lagerhallen zu entkommen, um den Neujahrstag zu erleben?
  198. Die Legende der Seeteufel

    Der Doktor, Yaz und Dan sind im China des 19. Jahrhunderts, wo ein Dorf bedroht wird.
  199. Die Macht des Doktors

    Der Doktor muss gegen ihre tödlichsten Feinde kämpfen: die Daleks, die Cybermen und ihren Erzfeind, den Master. Wer greift einen rasenden Hochgeschwindigkeitszug am Rande einer fernen Galaxie an? Warum verschwinden Seismologen von der Erde des 21. Jahrhunderts? Wer verunstaltet einige der berühmtesten Gemälde der Geschichte? Warum versucht ein Dalek Kontakt mit dem Doktor aufzunehmen? Und welche Macht hat der hypnotische Rasputin über Zar Nikolaus II. im Russland des Jahres 1916?
  200. Episode 211

  201. Episode 212

  202. Episode 213

Staffel 1
  1. Rose

    Rose Tyler arbeitet in einem Warenhaus in London. Plötzlich werden die Schaufensterpuppen lebendig und bedrohen sie. Ein seltsamer Mann, der sich als 'der Doktor' vorstellt, taucht auf und rettet sie. Er reist mit einer Raum-Zeit-Maschine, die wie eine englische Telefonzelle aussieht und die er TARDIS nennt. Rose sucht im Internet nach dem mysteriösen Doktor. Sie findet heraus, dass er immer wieder bei wichtigen historischen Ereignissen erscheint...
  2. Das Ende der Welt

    Um Rose zu beeindrucken, reist der Doktor mit ihr mit der TARDIS 5 Milliarden Jahre in die Zukunft - zum Ende des Planeten Erde. Auf einer Raumstation trifft sich ein buntes Volk Aliens, die das Verglühen des Planeten, quasi als Touristenattraktion, feiern wollen. Doch irgendjemand unter den Gästen führt eine Teufelei im Schilde und bringt alle an Bord in tödliche Gefahr. Sind etwa die mysteriösen Anhänger des Ordens 'des sich selbst wiederholenden Meme' die Urheber?
  3. Die rastlosen Toten

    In Cardiff gehen im Jahr 1869 merkwürdige Dinge vor sich: Die Toten erwachen wieder zum Leben. Am Weihnachtsabend wartet Charles Dickens in einem Theater auf seinen Auftritt, während eine tot geglaubte alte Lady, erfüllt von einem unirdischen Glühen, dort für Panik sorgt. Sneed, der Bestatter und seine Haushaltsgehilfin Gwyneth, haben diese Auferstehungen mehrmals erlebt und versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Zum Glück erhalten sie Hilfe vom Doktor und Rose...
  4. Aliens in London (1)

    Der Doktor und Rose kehren zurück ins London der Gegenwart, nur leider landet die TARDIS versehentlich ein Jahr zu spät. Rose galt zwischendurch als verschollen. Ihre Mutter ist in heller Aufregung, und ihr Freund Mickey wurde mehrfach von der Polizei verhört. Noch während Rose versucht, ihre aufgelöste Mutter und den misstrauischen Mickey zu beruhigen, stürzt ein Raumschiff mitten in London ab. Dann entdeckt der Doktor, dass der Pilot des Raumschiffes ein Hausschwein ist.
  5. Der dritte Weltkrieg (2)

    Der Doktor und Rose sind den Aliens in die Falle gegangen. Sie nennen sich 'Slitheen' und sind eine Art Familienunternehmen, das mit der atomaren Zerstörung von Planeten seinen Profit macht. Inzwischen haben sie die englische Regierung unterwandert, indem sie in die Häute wichtiger Regierungsmitglieder geschlüpft sind. Ihr Ziel ist es, von den Vereinten Nationen Zugriff auf die Codes zu kriegen, mit denen sie die Gewalt über die Nuklearwaffen erhalten.
  6. Dalek

    Der Doc und Rose landen, von unbekannten Signalen angelockt, im Jahr 2012. Sie geraten in die unterirdische Festung des Multimillionärs Henry van Statten. Dieser sammelt außerirdische Artefakte in einem Museum. Das Signal, ein Notruf, stammt von van Stattens neuestem Erwerb - einem Dalek. Der Dalek ist anfangs schwach und wehrlos, bis er versehentlich durch Rose, die Mitleid empfindet, zu neuen Kräften kommt. Von diesem Moment an sind alle in Gefahr.
  7. Langzeitstrategie

    Der Doktor, Rose und Adam landen mit der TARDIS auf Satellit 5 im Jahre 200.000, angeblich im 'großen und blühenden menschlichen Reich'. Doch der Glanz hat Risse: Anders als der Doktor es in Erinnerung hat, scheint die Entwicklung der menschlichen Rasse festzustecken. Es stellt sich heraus, dass auf der geheimnisvollen Ebene 500 ein finsterer Redakteur schaltet und waltet, der dafür sorgt, dass die Menschheit in Unwissenheit und Unselbständigkeit lebt.
  8. Vatertag

    Der Doktor bringt Rose zurück zum 7. November 1987, der Tag, an dem ihr Vater Pete bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht getötet wurde. Rose will den sterbenden Mann nur trösten, aber im Moment des Ereignisses entscheidet sie spontan, ihn zu retten. Mit dieser unüberlegten Aktion bringt sie die Zeitlinie in Unordnung - ein Zeitparadoxon droht. Fliegende Monster, quasi eine Art 'Gesundheitspolizei', tauchen auf, und beginnen den Planeten aufzufressen.
  9. Das leere Kind (1)

    Der Doktor und Rose verfolgen einen geheimnisvollen Gegenstand durch eine Zeitturbulenz ins London des Jahres 1941und landen dort inmitten eines deutschen Luftangriffes. Rose wird von einem Fremden, der sich als Captain Jack Harkness vorstellt, gerettet. Er ist ein Abenteurer der auch aus einer anderen Zeit gekommen ist. Außerdem taucht dauernd ein unheimlicher, kleiner Junge auf, der nach seiner Mutter ruft, und dessen Gesicht hinter einer Gasmaske steckt.
  10. Der Doktor tanzt (2)

    Der Junge, der mit der Gasmaske durch das zerbombte London des Jahres 1941 läuft, und seine Mutter sucht, ist der 'Patient Zero' einer unheimlichen, ansteckenden Seuche. Die Betroffenen werden wie er: Aus ihrem Gesicht wächst eine Gasmaske und sie geben nur noch Rufe nach ihrer Mutter von sich. Der Doktor, Rose und Captain Jack Harkness versuchen, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen. Doch die Befallenen werden immer zahlreicher und drängen die Zeitreisenden in die Enge.
  11. Der Spalt

    Margaret, eine überlebende Slitheen, schlüpft in die Haut der Bürgermeisterin von Cardiff und plant, einen Kernreaktor zu konstruieren, um mit dessen Energie einen Zeitriss zu verursachen, der durch das Zentrum der Stadt läuft und somit den ganzen Planeten in Stücke reißen könnte. Dem Doktor, Rose und Jack gelingt es, Margaret zu fangen und bieten ihr an, sie auf ihre Heimatwelt zurückzubringen. Dann aber erfährt der Doktor, dass ihr zuhause die Todesstrafe droht.
  12. Böser Wolf (1)

    Der Doktor, Rose und Capitan Jack werden aus der TARDIS heraus in die Raumstation aus dem Zeitalter des großen und blühenden menschlichen Imperiums entführt - nur 100 Jahre später. Dort müssen sie an einer Vielzahl von Reality- und Gameshows teilnehmen, die auf Fernsehsendungen des 21. Jahrhunderts basieren. Der Doktor entdeckt, dass die Raumstation aber nicht nur der "Unterhaltung" dient, sondern auch eine unheilvolle Bedrohung verbirgt.
  13. Getrennte Wege (2)

    Die dunkle Bedrohung, die sich hinter den Spielemachern der "Gamestation" verbirgt, sind die Dalek. Sie sind wiederbelebt mit menschlichem Genmaterial vom letzten Überlebenden Dalek, der sich - wahnsinnig geworden - als göttliches Wesen begreift. Als der Doktor erkennt, dass er die Schlacht womöglich nicht gewinnen kann, schickt er Rose nach Hause. Es ist nämlich zu befürchten, dass das letzte Gefecht Dalek und Menschen gleichermaßen vernichten wird.
Staffel 2
  1. Die neue Erde

    Der Doctor und Rose reisen weit in die Zukunft zum Planeten "Neue Erde". In einem Krankenhaus eines Schwesterordens entdecken sie, dass hier unheilbare Krankheiten geheilt werden können. Welches Geheimnis hat die Schwesternschaft? Außerdem taucht Cassandra wieder auf und sie ist auf Rache aus.
  2. Mit Zähnen und Klauen

    Der Doc und Rose reisen zurück ins Jahr 1879. In den schottischen Highlands schließen sie sich der Reisegruppe von Queen Victoria an. Auf der Reise bekommen es die beiden mit seltsamen Mönchen zu tun. Die Mönche wollen die Queen in eine tödliche Falle locken ... und einen Werwolf haben sie auch dabei!
  3. Klassentreffen

    Eine Londoner Schule wird nachts von seltsamen Fledermaus-Kreaturen heimgesucht. Der Doctor schleust sich als Lehrer ein. Er entdeckt, dass sich Aliens als Schüler und Lehrer getarnt haben. Diese Aliens sind fiese Krillitaner, die sich ihrer Umwelt anpassen und ganze Planeten entvölkern können. Wird der Doc die Schule retten?
  4. Das Mädchen im Kamin

    Im 18. Jahrhundert wird die berühmte Madame de Pompadour in Versaille von Uhrwerk-Robotern attackiert. Ihre einzige Hoffnung auf Erlösung ist der Mann, der sie seit ihrer Kindheit in ihrem Träumen verfolgt: ein mysteriöser Fremder, der nur als der "Doctor" bekannt ist. Kann der Doc das Rätsel lösen?
  5. Die Auferstehung der Cybermen (1)

    Die Tardis wird in eine Parallelwelt entführt. Rose macht dort die Entdeckung, dass ihr Vater noch am Leben ist. Doch er hat keine Kinder, dafür aber einen Hund mit Namen Rose! Der Doctor kommt dem Rätsel auf die Spur: ein Industrieller namens Lumic will unsterbliche Menschen kreieren - die Cybermen! Dadurch ist ein alter Feind des Doctors im Begriff, in einer neuen und schrecklichen Form wiedergeboren zu werden.
  6. Die Ära des Stahls (2)

    Die Cybermen übernehmen die Kontrolle über London. Sie beginnen damit, Menschen in Cybermen zu verwandeln. Der Doctor, Rose und Mickey verbünden sich mit der Widerstandsbewegung. Ein Angriff auf die Cyberfactory ist ihre einzige Chance. Werden sie diese Schlacht überleben?
  7. Die Glotze

    1953 wird Elisabeth in London zur Königin gekrönt. Die Briten feiern auf den Straßen, und sie können das Ereignis erstmalig vor den eigenen Fernsehgeräten verfolgen. Die Feier wird getrübt von Gerüchten über außerirdische Monster, die nachts weggeschafft werden. Steckt Mr. Magpie, der Verkäufer von Fernsehapparaten dahinter? Was für ein Geheimnis versteckt er? Der Doc macht sich auf die Suche.
  8. Der unmögliche Planet (1)

    Der Doctor und Rose geraten auf einem fernen Planeten in ein Beben. Plötzlich sitzen sie in der Nähe eines schwarzen Lochs fest. Hier sind sie den Ood ausgeliert - einer geheimen Sklavenrasse, die von einer uralten Macht beherrscht wird. Die Bedrohung erwacht unter der Erdoberfläche.
  9. Der Höllenschlund (2)

    Ood, die Sklaven greifen an! Auf der Suche nach einem Ausweg stürzt der Doc in einen Abgrund. Dort trifft er auf eine riesige Kreatur. Kann der Doc das gesamte Universum vor diesem satanischen Geschöpf retten?
  10. Liebe und Monster

    Elton scheint ein ganz normaler Mann zu sein. Doch er ist geradezu besessen von Doctor Who. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter sucht er seit Jahren nach dem Doc. Auch der mysteriöse Victor gehört zur Gruppe. Durch Victor gerät das scheinbar harmlose Hobby in eine Welt voller lebender Albträume...
  11. Fürchtet sie

    Der Doc fliegt mit Rose zu den Olympischen Spielen nach London ins Jahr 2012. Die Stadt ist schon in Stimmung, doch plötzlich verschwinden Kinder spurlos. Bei ihren Nachforschungen treffen der Doc und Rose auf eine verzweifelte Mutter, deren Tochter übersinnliche Kräfte hat. Als der Doctor die Gefahr erkennt, verschwindet er plötzlich selbst spurlos ...
  12. Die Armee der Geister (1)

    Die Geister von verstorbenen Angehörigen kehren regelmäßig zurück in die Gegenwart. Wo liegt die Ursache für dieses Phänomen? Der Doctor macht sich auf die Suche, als eine tödliche Falle zuschnappt und eine Invasion die gesamte Erde bedroht.
  13. Weltuntergang (2)

    Die Menschheit ist gefangen in einem Krieg mächtiger Armeen. Mitten in diesem unaufhaltsamen Terror steckt der Doctor in einem noch größeren Dilemma: hat die Rettung der Welt etwa den Tod von Rose zur Folge?
Staffel 3
  1. Einmal Mond und zurück

    Martha Jones ist Medizinstudentin am Londoner Royal Hope Hospital. Eines Tages wird ihr schlimmster Albtraum wahr: das komplette Krankenhaus wird plötzlich zum Mond gebeamt. Das Ganze entpuppt sich als Vorsichtsmaßnahme der Alien-Vampire, die sich im Krankenhaus eingenistet haben, als sie isoliert werden sollen. Hilfe beim Kampf gegen die Blutsauger bekommt Martha Jones von einem mysteriösen Doktor. Ob sie dem Doc wirklich vertrauen kann?
  2. Der Shakespeare Code

    Martha Jones ist die neue Begleiterin des Doktors. Ihre erste gemeinsame Reise mit der Tardis führt sie nach England ins Jahr 1599. Ein gewisser William Shakespeare wird hier von bösartigen Hexen gezwungen, sein Theaterstück 'Love's Labour's Won' fertigzustellen. Denn Verse des begnadeten Dichters können von den Hexen als Zaubersprüche verwendet werden, die das gesamte Universum bedrohen. Kann der Doc zusammen mit Martha den Dichterfürsten retten und die Bedrohung stoppen?
  3. Festgefahren

    Der Doktor reist mit Martha weit in die Zukunft in eine Metropole des Planeten 'Neue Erde'. Hier bleiben beide auf einer Autobahn stecken. Die ist so überfüllt, dass man monatelang benötigen würde, um eine kurze Strecke zurückzulegen. Doch das ist noch nicht alles: Denn auf der Überholspur lauern hungrige Monsterwesen, die am liebsten Autos verschwinden lassen. Kann der Doc das dunkle Geheimnis der Autobahn-Monster lüften?
  4. Daleks in Manhattan (1)

    Die Tardis landet im New York des Jahres 1930. Hier entdecken der Doctor und Rose, dass kürzlich viele Menschen einfach auf offener Straße verschwunden sind. Schnell ist klar, dass alte Feinde des Doktors dafür verantwortlich sind: die Daleks! Denn sie verfolgen einen teuflischen Plan: Aus menschlichen Genen und Dalek-Genen wollen sie neue Hybrid-Wesen erschaffen, um damit das eigene Überleben zu sichern. Kann der Doc den Plan verhindern?
  5. Evolution der Daleks (2)

    Den Daleks ist es gelungen, aus Mensch und Dalek ein neues Hybrid-Wesen zu erschaffen: Dalek Sec, den menschlichen Dalek. Er verfügt gleichermaßen über die enorme Intelligenz eines Daleks und über menschliche Emotionen. Während Martha auf dem Empire State Building um ihr Leben kämpfen muss, geht der Doktor eine schwierige Allianz ein, um die Geschichte der Daleks für immer zu ändern.
  6. Der Preis der Jugend

    Ein Professor namens Lazarus will seinen reichen Kunden per DNA-Manipulation ewige Jugend und Schönheit verschaffen. Auch die Familie von Martha ist in seine Fänge geraten. Doch bei der genetischen Manipulation kommt es zur Katastrophe und Lazarus verwandelt sich in ein blutrünstiges Monster. Können der Doc und Martha den monströsen Professor noch aufhalten?
  7. 42

    Ein Raumschiff ist außer Kontrolle geraten und treibt auf einen glühenden Planeten zu. Der Doktor und Martha gehen an Bord, um die Crew zu retten. Hat etwa eine mysteriöse Macht das Raumschiff und seine Besatzung sabotiert? Der Doktor muss schnell handeln, denn in 42 Minuten wird das Raumschiff verglühen.
  8. Die Natur des Menschen (1)

    Der Doktor wird von geisterhaften Wesen verfolgt, die sich seines Körpers bemächtigen wollen. Er entkommt ins Jahr 1913. Hier muss er für 3 Monate untertauchen - nur so kann er den Verfolgern entkommen. Er verwandelt sich per DNA-Verwandlung in einen Lehrer mit Namen 'John Smith' und unterrichtet an einer Jungenschule. Unterstützung bekommt er von Martha in der Rolle der Schulkrankenschwester. Wird das Versteckspiel der beiden funktionieren?
  9. Blutsbande (2)

    Die geisterhaften Wesen der 'Blutfamilie' rücken 1913 mit einer Armee von Vogelscheuchen genau in dem Dorf ein, wo der Doktor sich versteckt hält. Getarnt als Lehrer John Smith ist dem Doc leider nicht mehr bewusst, dass er über die Fähigkeiten eines Timelords verfügt. Also übernehmen Martha und Schulschwester Joan kurzerhand die Verteidigung des Dorfes.
  10. Nicht blinzeln

    In einem alten Abbruchhaus lauern 'Weinende Engel' auf ihre Opfer. Die junge Sally verliert hier im Jahr 2007 auf einem Streifzug durch das Haus urplötzlich ihre Freundin Kathy. Kurz darauf überbringt ihr ein junger Mann eine Nachricht von einem seltsamen Doktor aus dem Jahr 1969. Dieser behauptet, dass Kathy von 'weinenden Engeln' in die 20er Jahre verschleppt worden ist. Kann Sally ihre Freundin aus den Fängen der Engel befreien?
  11. Utopia (1)

    Captain Jack Harkness ist zurück! Er klammert sich beim Auftanken der Tardis einfach an der Zeitmaschine des Doktors fest. Die Tardis gerät dadurch außer Kontrolle und landet im Jahr 100 Trillionen. Hier versucht der einsame Professor Yana, die letzten Überbleibsel der Menschheit zu erhalten. Doch ein alter Feind des Docs will genau das vereiteln...
  12. Der Klang der Trommeln (2)

    Trotz des Verlustes der Tardis gelingt dem Doc zusammen mit Martha und Jack die Rückkehr aus dem Jahr 100 Trillionen. Doch warum werden alle drei plötzlich als Kriminelle verfolgt? Grund dafür ist der neue Premierminister Harry Saxon - seines Zeichens "inkarnierter Master" und Erzfeind des Doktors. Können die drei die Weltherrschaft des neuen Premiers verhindern?
  13. Der letzte Timelord (3)

    Ausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton. Der 'Master' hat mit Hilfe der Toclafane die Herrschaft über die Erde an sich gerissen. Den Doc hat er kurzerhand gefangen genommen! Widerstand gegen das Terrorregime kann daher nur von Martha kommen. Mit Unterstützung des Arztes Thomas Milligan versucht Martha, das Geheimnis der Toclafane zu lüften und damit die Macht des 'Masters' zu brechen...
Staffel 4
  1. Es lebe das Fett

    In London feiert ein Hersteller von Diätpillen mit seinem neuesten Produkt sensationelle Erfolge: nach Einnahme der Pille verliert ein Patient sofort an Gewicht. Doch aus dem überschüssigen Fett des Patienten schlüpfen gefährliche Aliens. Eine tödliche Gefahr, die den Doktor auf den Plan ruft.
  2. Die Feuer von Pompeji

    Zusammen mit seiner Begleiterin Donna Noble reist der Doktor ins antike Pompeij des Jahres 72 nach Christus. Der Vulkanausbruch steht hier unmittelbar bevor und bedroht die Stadt. Und es kommt noch schlimmer: in der Lava des Vulkans tummeln sich gefährliche Wesen aus Stein. Sie wollen die gesamte Menschheit in ihresgleichen verwandeln. Kann der Doc die steinigen Monster stoppen?
  3. Immer zu Diensten

    Der Doktor reist mit Donna ins Jahr 4126 zum Planeten Ood. Die hier lebenden Aliens heißen Ood und sie werden von einer skrupellosen Firma im gesamten Weltall als Sklaven verkauft. Obwohl die Ood eine intelligente Spezies sind, verhalten sie sich extrem unterwürfig und lehnen sich nicht gegen die Versklavung auf. Als der Doc nach den Ursachen für dieses Verhalten forscht, macht er eine grausame Entdeckung.
  4. Dicke Luft (1)

    Der Doktor wird von seiner früheren Begleiterin Martha Jones zur Hilfe gerufen. Sie arbeitet in einer Spezialeinheit zur Abwehr von gefährlichen Aliens. Martha ist besorgt über einen neuen Superkatalysator namens ATMOS, der millionenfach in Autos verbaut wurde. Die ATMOS-Technologie ist viel zu komplex, als dass ein Mensch sie hätte erfinden können. Außerdem gibt es weltweit bereits über 50 Tote, die irgendwie in Zusammenhang mit ATMOS zu stehen scheinen. Bei den Nachforschungen trifft der Doc auf einen altbekannten Feind ...
  5. Mörderischer Himmel (2)

    Der teuflische Masterplan der Sontaraner kommt zum Einsatz: aus den ATMOS-Katalysatoren, die in Millionen von Autos stecken, strömt plötzlich Giftgas in die Atmosphäre. Für den Doktor, Donna und Martha Jones beginnt ein Rennen gegen die Zeit, um die tödliche Giftgaswolke zu neutralisieren.
  6. Der Doktorvater

    Auf dem Planeten Messaline gerät der Doktor mit seinen Begleiterinnen Donna und Martha in einen blutigen Krieg zwischen den fischartigen Hath und den Menschen. Während Martha von den Hath entführt wird, versucht der General Cobb, mit einer Klonmaschine aus der DNA des Docs die perfekte Kriegerin zu erschaffen. Findet der Doc einen Ausweg?
  7. Das Einhorn und die Wespe

    Auf einer Dinner Party bei Lady Clemence Eddison im Jahr 1926 treffen der Doktor und Donna auf die berühmte Krimiautorin Agatha Christie. Zu dritt kommen sie einem Juwelendieb auf die Spur und klären eine Mordserie auf.
  8. Tödliche Stille (1)

    Der Doktor und Donna reisen ins 51.Jahrhundert zur größten Bibliothek des Universums. Sie hat die Größe eines ganzen Planeten. Überrascht stellen Donna und der Doc fest, dass die Bibliothek verlassen und komplett leer ist. Nur die letzten Worte des Bibliothekars sind hier zu lesen: 'Hütet Euch vor den Schatten!' Können der Doc und Donna das Geheimnis der Bibliothek lüften?
  9. Wald der Toten (2)

    Zusammen mit dem mysteriösen Archäologen River Song ist der Doktor auf der Flucht vor den Vashta Nerada. Diese mikroskopisch kleine Spezies tarnt sich als einfacher Schatten und skelettiert seine Opfer in Sekundenschnelle. Auf die Hilfe seiner Gefährtin Donna kann der Doc leider nicht hoffen. Sie wird in einer künstlichen Realität gefangen gehalten.
  10. Die Stimmen (Geisterstunde)

    Der Doktor erholt sich auf dem kristallinen Ferienplaneten Midnight. Während einer Bustour fährt dort eine unbekannte Macht in eine Touristin namens Sky Silvestry. Unermüdlich wiederholt sie plötzlich jedes Wort, das im Bus gesprochen wird. Die Mitfahrer geraten derart in Panik, dass der Doc einschreiten muss, damit Sky nicht aus dem Bus geworfen wird. Steckt wirklich eine Bedrohung dahinter?
  11. Reise rückwärts

    Donna lässt sich von einer Hellseherin die Zukunft voraussagen. Doch etwas geht schief: sie findet sich urplötzlich in einer völlig neuen Zeitlinie wieder. Mit dem Doktor ist sie in dieser neuen Zeitlinie niemals zusammengetroffen - er ist tot! Doch es naht Hilfe: Rose Tyler, die frühere Begleiterin des Doc, reist aus einem Paralleluniversum an und versucht mit Donna, die alte Zeitlinie zurückzubekommen.
  12. Die gestohlene Erde (1)

    Davros, der Schöpfer der Dalek, ist zurück! Er kidnappt 27 Planeten - darunter auch die Erde. Zeitgleich fallen die Dalek auf der Erde ein und planen, diese zu übernehmen. Doch der Doktor und Donna organisieren Wiederstand. Gemeinsam mit alten Bekannten wie Captain Jack Harkness, Sarah Jane Smith, Martha Jones und Rose Tyler nehmen sie den Kampf gegen die Dalek auf.
  13. Das Ende der Reise (2)

    Hilflos muss der verwundete Doktor zusehen, wie Davros und seine Dalek ihren größenwahnsinnigen Zerstörungsplan weiter umsetzen. Seine letzte Hoffnung ruht auf der Geheimarmee seiner Gefährten. Sie planen, Davros höchstpersönlich anzugreifen, doch eine Prophezeiung verheißt, dass einer von ihnen dabei sterben wird.
Staffel 5
  1. Fünf vor Zwölf

    Der Doc begegnet der jungen Amy Pond, die den frisch regenerierten Doktor fortan begleitet. Alles beginnt mit einem Riss in der Wand und einem ausgebrochenen Gefangenen. Aus versprochenen fünf Minuten werden zwölf Jahre und was dann folgt, ist eine wilde Verfolgungsjagd, um die Zerstörung des Planeten Erde zu verhindern...
  2. Der Sternenwal

    Der Doktor und Amy landen im 33. Jahrhundert auf einem Raumschiff, dessen Besatzung nach einer neuen Heimat sucht. Doch an Bord geht nicht alles mit rechten Dingen zu.
  3. Sieg der Daleks

    Winston Churchill zeigt dem Doktor seine neue Waffe im Kampf gegen die Nazis: kegelförmige Roboter. Der Doktor ist wenig begeistert, handelt es sich bei der vermeintlichen Wunderwaffe doch um Daleks.
  4. Zeit der Engel (1)

    Ein verlassenes Raumschiff befindet sich auf Kollisionskurs mit einem Planeten. Doch das größere Übel wartet im Frachtraum: ein weinender Engel.
  5. Herz aus Stein (2)

    Der Doktor, Amy, River Song und Vater Octavian retten sich auf das Raumschiff Byzantium. Doch dort warten die weinenden Engel, die sich Amy ins Gehirn gebrannt haben.
  6. Die Vampire von Venedig

    Das romantische Venedig im 16. Jahrhundert erweist sich als gefährliches Pflaster. Treiben Vampire dort ihr Unwesen? Der Doktor hilft einem Vater, die Wahrheit über seine Tochter und ihre neuen spitzen Zähne herauszufinden.
  7. Amys Entscheidung

    Eine englische Telefonzelle als Eingang zu einer fremden Welt: Wer jetzt an Harry Potter und das Zaubereiministerium denkt, liegt falsch, denn: Besagte 'Telefonzelle' hat noch einiges mehr drauf und ist streng genommen gar keine. Nicht typisch rot, sondern blau, ist 'TARDIS' eigentlich eine 'Police Box' und gleichzeitig Tor durch Zeit und Raum für 'den Doktor'. Der Doktor, Amy und Rory springen zwischen zwei Realitätsebenen hin und her. In beiden sind sie einer tödlichen Bedrohung ausgesetzt. Um zu entkommen, müssen sie ihr Leben in einer Ebene opfern, aber in welcher?
  8. Hungrige Erde (1)

    Während einer Tiefbohrung wird ein Mann unter mysteriösen Umständen ins Erdreich gezogen. Das gleiche Schicksal erleidet kurz darauf auch Amy. Der Doktor findet heraus, dass die Bohrungen bei Wesen unter der Erde nicht unbemerkt geblieben sind.
  9. Kaltblütig (2)

    Amy und Mo können aus der Gefangenschaft fliehen, müssen kurz darauf aber dem Doktor aus der Patsche helfen, dem von den Silurianern der Prozess gemacht wird.
  10. Vincent und der Doktor

    Amy und der Doktor müssen Vincent van Gogh aus der Klemme helfen. In der Stadt geht ein Mörder um, und der berühmte Maler gilt als Hauptverdächtiger.
  11. Der Untermieter

    Amy und die TARDIS dematerialisieren sich unerwartet. Der Doktor findet die Quelle für diesen Unfall in einem Mietshaus. Kurzerhand mietet er sich dort ein. Bald darauf verschwindet eine weitere Mieterin.
  12. Die Pandorica (1)

    Auf einem bislang unbekannten Bild von Vincent van Gogh ist eine explodierende TARDIS abgebildet. Das Gemälde verweist auf die Sage von Pandorica, einem Gefängnis für die gefährlichsten Wesen im Universum. Die Reise zum Ursprung der Sage führt den Doktor nach Stonehenge und schließlich vor die Türen von Pandorica.
  13. Der große Knall (2)

    Mithilfe seines Überschallschraubers kann sich der Doktor aus der Pandorica befreien und muss River Song zu Hilfe eilen, die immer noch in einer Zeitschleife gefangen ist. Derweill droht das Universum aus den Fugen zu geraten.
Staffel 6
  1. Der Astronaut, den es nie gab (1)

    Amy und Rory genießen das Leben fernab aller Abenteuer. Doch ein mysteriöser Umschlag erreicht die beiden und führt sie nach Utah, wo es bald ein Wiedersehen mit dem Doktor und River Song gibt.
  2. Tag des Mondes (2)

    Wie soll man Wesen bekämpfen, die man sofort wieder vergisst, sobald sie außer Sichtweite geraten? Der Doktor, Amy, Rory und River treffen sich auf der US-Militärbasis Area 51 und schmieden Pläne.
  3. Der Fluch des schwarzen Mals

    Auf einem Piratenschiff gehen seltsame Dinge vor sich: Alle verletzten Crewmitglieder werden von einer Sirene mit schwarzen Punkten markiert und verschwinden kurz darauf vom Schiff.
  4. Die Frau des Doktors

    Der Doktor erhält ein Notrufsignal eines anderen Time Lords. Doch schnell wird klar, dass es sich um eine Falle handelt, die den Doktor und seine Begleitung auf einen Asteroiden außerhalb des Universums locken soll.
  5. Gieriges Fleisch (1)

    Ein Sandsturm verschlägt die TARDIS auf eine Insel im 22. Jahrhundert, die als Förderanlage umgebaut wurde. Um die Arbeiter vor dem Kontakt mit der geförderten Säure zu schützen, lassen sie alle Tätigkeiten von künstlichen Doppelgängern ausführen. Doch die Doppelgänger entwickeln ein Eigenleben.
  6. Homo Sapiens (2)

    Der Doktor und seine Begleiter stecken immer noch auf einer Insel fest. Die dort arbeitenden Doppelgänger proben den Aufstand und zwingen ihre menschlichen Schöpfer zum Rückzug.
  7. Demons Run (1)

    Amy wurde entführt und durch einen Doppelgänger aus der mysteriösen 'Fleisch'-Substanz ersetzt. Der Doktor stellt ein Rettungsteam aus alten Bekannten zusammen, die ihm noch einen Gefallen schuldig sind.
  8. Gegen die Zeit (2)

    Berlin, 1938: Gerade als Adolf Hitler durch das Time-Travelling Justice Department seine gerechte Strafe erhalten soll, funkt die TARDIS dazwischen und verhindert den Anschlag.
  9. Nacht der Angst

    Der Hilferuf des kleinen George erreicht den Doktor. Der Junge hat Angst vor all den Monstern, die ihn zu verfolgen scheinen. Der Doktor tarnt sich als Sozialarbeiter und wird im Kleiderschrank tatsächlich fündig.
  10. Warten in der Ewigkeit

    Der Doktor nimmt Amy und Rory mit auf den Planeten Apalapucia, der ersten Adresse für erholsame Urlaube. Doch stattdessen landen die drei in Quarantäne. Sie erfahren, dass auf dem Planeten eine tödliche Seuche ausgebrochen ist, die auch dem Doktor gefährlich werden kann.
  11. Götterspeise

    Die TARDIS landet in einem Hotel im Jahr 1980. Doch schnell merken die Reisenden, dass Aliens hier die Fäden in der Hand haben und das Hotel ihr Konstrukt ist. Einen Ausweg gibt es hier nämlich nicht.
  12. Zeit zu gehen

    Der Doktor besucht seinen alten Freund Craig, der kürzlich Vater geworden ist. Obwohl der Doktor nur kurz bleiben wollte, ziehen mysteriöse Aktivitäten im angrenzenden Kaufhaus seinen Aufenthalt in die Länge.
  13. Hochzeits-Song

    Der Tod des Doktors durch die außerirdische Organisation 'Stille' steht unmittelbar bevor, doch der möchte sich nicht so einfach mit seinem Schicksal abfinden. Ein Treffen mit den formwandelnden Robotern der Teselecta bringt ihn auf eine Idee.
Staffel 7
  1. Der Dalek in dir

    Die Daleks brauchen die Hilfe des Doktors. Ein Planet, den sie als Irrenhaus nutzen, soll zerstört werden, bevor die dort untergebrachten beschädigten Daleks fliehen können. Der Doktor nimmt Kontakt zu einer Pilotin auf, die nach einem Absturz ihres Raumschiffes auf dem Planeten gelandet ist.
  2. Dinos im All

    Ein Raumschiff droht im Jahr 2367 auf die Erde zu stürzen. Der Doktor versammelt ein Team um sich und begibt sich an Bord. Dort begegnet das Team, zu seiner Verwunderung, zahlreichen Dinosauriern.
  3. Wilder Westen

    Der Doktor landet versehentlich im Wilden Westen. Im örtlichen Arzt erkennt er einen Außerirdischen namens Jex, der an freiwilligen Probanden Experimente ausführt. Eine von Jex' Kreationen hat sich allerdings gegen ihn gewandt und verlangt nun seinen Kopf.
  4. Zusammengewürfelt

    Amy und Rory stellen sich die Frage, ob sie mit dem Doktor weiter reisen sollen oder ob es Zeit für ein normales Leben wird. Während sie in ihr normales Leben zurückfinden, erscheinen überall auf der Welt verteilt Milliarden schwarzer Würfel. Erst ein Jahr später offenbaren sie ihr gefährliches Geheimnis.
  5. Die Macht des Wortes

    Der Doktor nimmt Amy und Rory mit auf einen Ausflug in den Central Park in New York. Dort begegnen sie den weinenden Engeln, die Rory zurück in die dreißiger Jahre schicken. Dort begegnet er River Song, seiner Tochter.
  6. Die Glocken von Saint John

    Der Doktor sucht in der Gegenwart nach Clara, der er bereits zwei Mal begegnet ist - wobei jede Begegnung tödlich für Clara endete. In London findet er nun eine dritte Version von ihr. Gemeinsam untersuchen sie seltsame Vorkommnisse im WiFi-Netzwerk der Stadt.
  7. Die Ringe von Akathen

    Mit seiner neuen Begleiterin Clara Oswald reist der Doktor zu den Ringen von Akhaten, einer entfernten Planetenkonstellation. Dort trifft Clara auf ein verängstigtes junges Mädchen, das sich als Königin der Jahre vorstellt. Die Königin muss bei einer Zeremonie einen rituellen Gesang vorführen, doch der geringste Fehler kann für die Bewohner tödlich enden.
  8. Kalter Krieg

    Die TARDIS materialisiert sich auf einem U-Bott inmitten der Wirren des Kalten Krieges. Schnell stellt sich heraus, dass der Doktor nicht das einzige außerirdische Wesen an Bord ist: Im Frachtraum hat die Besatzung eine in Eis gefrorene Kreatur untergebracht, die sie fälschlicherweise für ein Mammut hält.
  9. Geisterjagd

    Auf einem verlassenen Anwesen im Moor soll es spuken. Die Rede ist von einer Brunnenhexe, die seit Jahrhunderten dort ihr Unwesen treibt. Der Doktor und Clara finden tatsächlich einen Geist, der jedoch ihre Hilfe dringend benötigt.
  10. Das Herz der Tardis

    Eine Abwrackmannschaft macht sich an der TARDIS zu schaffen. Sie soll in ihre Einzelteile zerlegt und verkauft werden. Der Doktor muss nicht nur die Zerstörung verhindern, sondern auch seine Begleiterin wiederfinden, die in den Tiefen der TARDIS verloren gegangen ist.
  11. Der feuerrote Schrecken

    Eine Mordserie geht 1893 in der Kleinstadt Sweetville um: Am Flussufer werden regelmäßig Leichen angespült, deren Haut rotgefärbt zu sein scheint. Der Doktor scheint auf unangenehme Weise in die Fälle verwickelt zu sein.
  12. Albtraum in Silber

    Der Doktor nimmt Clara mit zum intergalaktischen Freizeitpark Hedgewick's World of Wonders. Doch statt dem versprochenen Vergnügen erblicken sie vor den Toren nur gähnende Leere. Der Park wurde stillgelegt. Bevor sie umkehren will der Doktor noch herausfinden, was es mit den kleinen metallenen Insekten auf sich hat, die er vor Ort findet.
  13. Der Name des Doktors

    Die Flüstermänner entführen während einer telepathischen Konferenz, an der auch Vastra, Jenny, Strax und Clara teilnehmen, mehrere Teilnehmer an einen unbekannten Ort. Clara berichtet dem Doktor von dem Vorfall, der sich an einen Ort begeben muss, an dem er besser niemals auftauchen sollte.
Staffel 8
  1. Tief durchatmen

    Der neue Doktor tritt seinen Dienst an. Kann Clara mit dieser Verwandlung so einfach umgehen? Zudem treibt auch noch ein Dinosaurier auf der Themse des viktorianischen Londons sein Unwesen. Viel zu tun für den Doktor.
  2. Mission Dalek

    Bei einer Rettungsmission entdeckt der Doktor einen angeblich friedlichen, guten Dalek. Der Doktor sucht Clara auf und bittet sie um Mithilfe. Gemeinsam reisen sie ins Innere des Daleks, um herauszufinden, was den Dalek gut macht.
  3. Roboter in Sherwood

    Clara Oswald bittet den Doktor, mit ihr in mittelalterliche England zu reisen, um dort Robin Hood zu treffen. Der Doktor zweifelt zwar seine Existenz an, nimmt sie aber mit auf die Reise und staunt nicht schlecht, als plötzlich tatsächlich der vermeintliche Robin Hood vor ihnen steht.
  4. Hör zu

    Der Doktor bittet Clara um Hilfe bei einem seltsamen Fall. Jedes Lebewesen auf der Erde scheint derzeit vom selben Albtraum heimgesucht zu werden, auch der Doktor. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Monster unter dem Bett.
  5. Verschlusssache

    Hat der Doktor seiner Teilnahme an einem Bankraub zugestimmt? Es scheint ganz so, denn plötzlich findet er sich mit einer Formwandlerin und einem Cyborg vor der größten Bank des Universums. Eine Aufzeichnung offenbart, dass sie zuvor den Auftrag eines 'Architekten' angenommen haben und nun die Bank ausrauben müssen.
  6. Der Hausmeister

    Claras Doppelleben machen ihr zu schaffen: Auf der einen Seite reist sie mit dem Doktor durch das Universum, auf der anderen Seite unterrichtet sie an der Coal Hill Schule und ist eine Beziehung mit ihrem Kollegen Danny eingegangen. Und dann steht eines Tages auch noch der neue Aushilfslehrer vor ihr: der Doktor.
  7. Tötet den Mond

    Clara und der Doktor landen mit der Tardis auf einem Raumschiff, das in selbstzerstörerischer Absicht auf den Mond zusteuert. Sie überleben den Absturz, doch auf der Mondoberfläche wartet schon die nächste Gefahr mit gesponnenen Netzen auf sie.
  8. Die Mumie

    Im schönsten intergalaktischen Reisezug des Universums geht eine tödliche Gefahr um: eine Mumie, die jeden, der sie erblickt, innerhalb von 66 Sekunden tötet. Der Doktor muss wie nie zuvor gegen die Zeit kämpfen.
  9. Hinter den Wänden

    Überrascht stellen der Doktor und Clara fest, dass der Tardis Energie entzogen wird. Als Folge schrumpft sie immer weiter zusammen. Clara muss die Rolle des Doktors übernehmen, der nicht mehr aus der Miniatur-Tardis heraus kann.
  10. Ruf der Wildnis

    Clara und Oswald staunen nicht schlecht, als nach einem Ausflug ins Zoologische Museum London die Stadt plötzlich in einen Wald verwandelt zu sein scheint. Wie sich herausstellt, ist es auf der ganzen Welt zu einer Invasion der Bäume gekommen.
  11. Dunkles Wasser

    Danny Pink ist in der Nethersphere gelandet. Der Doktor und Clara machen sich auf den Weg, um ihn zu finden. Stattdessen treffen sie auf eine alte Bekannte, Missy, die ihre wahre Identität preisgibt.
  12. Tod im Himmel

    Die Cybermen breiten sich auf den Straßen von London aus. Alte Freunde müssen sich mit alten Feinden verbünden, um die Gefahr abzuwehren. Doch kann die UNIT Missy aufhalten?
Staffel 9
  1. Der Zauberlehrling (1)

    Eine geheimnisvolle extraterrestrische Kraft hat den vollständigen Himmel und auch den Flugverkehr eingefroren und bringt den blauen Planeten in einen Ausnahmezustand. Die Situation scheint aussichtslos, weil vom Doktor auch noch jede Spur fehlt. Clara, die Begleiterin des Doktors, macht sich auf die Suche und findet ihn im Jahre 1138 in Essex. Es bleibt ihm keine Zeit, sich zu sammeln, denn auch Sarff ist eingetroffen und eröffnet ihm, dass der ältere Davros ihn umgehend treffen will.
  2. Hexenkunst (2)

    Der Planet Skaro, die Heimat des grausamen Dalek-Imperiums, ist der momentane Aufenthaltsort des Doktors. In dieser unwirtlichen Gegend ist der Zeitreisende auf sich selbst zurück geworfen, weil er sowohl auf den Schallschraubenzieher als auch auf die TARDIS verzichten muss. Nach einem eher freundlichen Gespräch mit Davros wird er leichtsinnig und begeht einen verhängnisvollen Fehler. Kann Clara ihn in der schnell verrinnenden Zeit noch retten?
  3. Spuk im See (1)

    In einer Unterwasserbasis treffen der Doktor und Clara auf eine total verängstigte Crew. Entsetzliche Dinge ereignen sich hier. Was steckt dahinter? Clara und der Doktor nehmen die Untersuchung in die Hand und stoßen auf eine Spur. Ist die Basis von Geistern besetzt und wird von ihnen terrorisiert?
  4. Vor der Flut (2)

    Ein außerirdischer Warlord treibt auf einem abgelegenen Armeestützpunkt sein brutales Unwesen. Der grausame Alien will auf jeden Fall sein Überleben sichern. Sein perfider Plan, dieses Ziel zu erreichen, hätte für das gesamte Universum fatale Auswirkungen. Wird es dem Doktor gelingen, in letzter Sekunde eine totbringende Kettenreaktion aufzuhalten?
  5. Das Mädchen, das starb (1)

    Clara und der Doktor sind von Wikingern gefangen genommen worden. Weil das Dorf der Nordmänner von monsterartigen Weltraumkriegern angegriffen wird, müssen der Doktor und seine Begleiterin helfen. Der Anführer der Angreifer behauptet, der Gott Odin zu sein. Die drückende Übermacht der Weltraumkrieger scheint für die Nordmänner die Vernichtung zu bedeuten. In dieser Notsituation beschäftigt der Doktor sich sehr intensiv mit einem Wikingermädchen. Was hat es damit auf sich?
  6. Die Frau, die lebte (2)

    London 1651: ein Raubmörder namens 'Der Nachtmahr' treibt sein blutiges Unwesen. Der Verbrecher macht bei einem seiner 'Einsätze' einen ungewöhnlichen Fang: die Beute scheint von einer anderen Welt zu stammen. Als der Doktor sich der Sache annimmt, gerät der Zeitreisende selbst in große Schwierigkeiten und muss fürchten, am Galgen zu enden. Kann er sich und die Welt retten?
  7. Die Invasion der Zygonen (1)

    Die Zygonen sind eine Gruppe von Außerirdischen, die ihre Gestalt ändern können. Lange Zeit sind sie unerkannt Bewohner der Erde. Jetzt wird aus der friedlichen Gruppe eine Kampfeinheit, die Osgood entführen. Clara, der Doktor und die UNIT müssen alles geben, um sie zu befreien. Kann es ihnen gelingen, die Entführte zu befreien und den Ausbruch eines Aufstands zu verhindern?
  8. Die Inversion der Zygonen (2)

    'Doctor Who' ist eine britische Science-Fiction-Serie, die ursprünglich von 1963 bis 1989 von der BBC produziert wurde. Nach einer längeren Pause folgte 2005 die Rückkehr mit neuen Folgen. In der Serie reist ein unsterblicher Außerirdischer vom Planeten Gallifrey mit seinen menschlichen Begleitern in einer Telefonzelle (TARDIS) durch Zeit und Raum. Die Neuauflage der Serie hat in Großbritannien einen wahren Hype ausgelöst. In Deutschland ist ONE das Zuhause für 'Whovians' und solche, die es werden wollen.
  9. Morpheus Arme

    Der Planet Neptun wird von der Le-Verrier-Raumstation umkreist. Als der Kontakt zur Besatzung abgebrochen ist, macht sich ein Rettungsteam auf den Weg, um nach dem Rechten zu sehen. Auch der Doktor und Clara haben sich eingefunden und entdecken sonderbare Videoaufzeichnungen zwischen den Trümmern der Station. Schnell wird klar, mit wem die Zeitreisenden es zu tun haben: Sandman-Monster...
  10. Das Schattenquartier

    Der Doktor, Clara und ihr alter Freund Rigsy geraten mitten in London in eine verborgene mystische Alien-Welt. Einige der furchtbarsten Geschöpfe des Universums sind hier verborgen. Auch das Wikingermädchen Ashildr ist Teil dieser Nebenwelt. Weil über Rigsy scheinbar das Todesurteil gesprochen wurde, steht ein harter Kampf zwischen der UNIT und der Alien-Welt an.
  11. Die Angst des Doktors (1)

    Für den Doktor steht die größte Herausforderung bevor, die er bisher bestehen musste. Auf sich allein gestellt, wird er von einer blutgierigen Kreatur verfolgt. Der Zeitreisende muss das Unmögliche wagen...
  12. In Teufels Küche (2)

    Was bleibt für den Doktor zu tun, nachdem man ihm alles genommen hat, ihn gefangen genommen und seine zwei Herzen gebrochen hat? Nach seiner Rückkehr auf Gallifrey muss der Zeitreisende sich zum Kampf gegen die Time Lords stellen. Wer ist dieser Hybrid?
Staffel 10
  1. Flucht durchs Universum

    Der Doktor ist Dozent in Cambridge und für seine interessanten, aber auch thematisch stets überraschenden Vorlesungen bekannt. Die Küchenhilfe Bill schleicht sich heimlich in seine Stunden und wird daraufhin zu ihm in die Sprechstunde zitiert. Zu ihrer Verblüffung erhält sie keinen Tadel, sondern eine regelmäßige Sprechstunde. Als ihre neue Freundin Heather herumzugeistern beginnt, geht es gleich auf die erste große Reise.
  2. Der lächelnde Tod

    Der Doktor und Bill machen sich auf ihre erste Reise und treffen auf einem Planeten ein, auf dem sich eine menschliche Kolonie befinden soll. Doch alles, was sie vorfinden, ist eine gigantische Stadt und ein paar kleine lächelnde Roboter. Nach und nach finden sie das schreckliche Geheimnis des Orts heraus und nach ein paar Planänderungen findet der Doktor die perfekte Lösung.
  3. Dünnes Eis

    Der Doktor und Bill sind in London angekommen. Ein Frostjahrmarkt ist auf der Themse. Allerdings geschehen hier seltsame Dinge: Menschen verschwinden, eine Horde Straßenkinder lebt nicht nur vom Taschendiebstahl und ein gewisser Lord Sutcliffe scheint glänzende Geschäfte mit dem Matsch aus der Tiefe der Themse zu machen. Es ist klar, dass der Doktor die Geheimnisse lösen wird und nebenher Bill eine Lektion in moralischer Verantwortung erhält.
  4. Klopf klopf

    Bill hat neue Freunde gefunden, mit denen sie eine WG gründen will. Nach vielen unglaublich schlechten Angeboten scheinen sie unverhofft das große Los gezogen zu haben. Als der Doktor Bills Habe mit der TARDIS ins neue Heim bringt, fallen ihm gleich ein paar Merkwürdigkeiten auf, die sein Bleiben unabdingbar machen. Und schon verschwinden die ersten Mitbewohner...
  5. Sauerstoff

    Der Doktor, Bill und Nardole folgen einem Notruf zur Raumstation Chasm Forge. Dabei handelt es sich um eine Bergbaustation, die Kupfer abbaut. Von den 40 Besatzungsmitgliedern leben bei ihrer Ankunft nur noch vier. Sauerstoff gibt es auf dieser Station nur in den vollautomatischen Anzügen, die teuer und streng limitiert sind. Um alle zu retten, muss der Doktor einen komplizierten Plan aushecken und einen hohen Preis bezahlen.
  6. Extremis

    Eine vatikanische Abordnung bittet den Doktor um Hilfe: Im päpstlichen Bibliotheksarchiv für ketzerische Schriften befindet sich ein Dokument namens Veritas, das in einer ausgestorbenen Sprache verfasst wurde. Alle, die mit ihm in Kontakt kommen, begehen Selbstmord. Der Doktor, Bill und Nardole sollen nun einen Blick auf die Schrift werfen. Dabei stellt sich heraus, dass die Welt nicht das ist, was sie scheint, und dass sie zudem in größter Gefahr ist.
  7. Die Pyramide am Ende der Welt

    Mitten in einem Krisengebiet, in dem sich bereits die drei größten Armeen der Welt gegenüberstehen, taucht eine Pyramide auf. Es stellt sich heraus, dass die Pyramide den Mönchen gehört, die nun von den Menschen eine Einwilligung fordern. Der Doktor ist gegen eine Einwilligung, deren Konsequenzen man nicht überblickt. Doch die Mönche bedrohen die Welt, und so scheint die Einwilligung unumgänglich.
  8. Die Tyrannei der Mönche

    Die Mönche haben die Herrschaft übernommen. Der Doktor existiert nur in Übertragungen, in denen er die Propaganda der Mönche verbreitet. Bill versucht durch imaginäre Gespräche mit ihrer Mutter, die Wahrheit in sich zu bewahren. Da sucht Nardole sie auf, um mit ihr gemeinsam den Doktor zu befreien und die Tyrannei der Mönche zu beenden. Dafür müssen sie ins Zentrum der Macht, doch das ist schwierig, denn die Mönche kontrollieren die Gedanken.
  9. Die Kaiserin vom Mars

    Auf dem Mars wird ein seltsamer Schriftzug entdeckt: God Save the Queen. Daraufhin reist der Doktor mit seinen Begleitern dort hin. Sie stellen fest, dass sich eine Einheit viktorianischer Soldaten auf dem Mars befindet. Ihre unvernünftige Gier verleitet sie dazu, eine Schlacht mit den Eiskriegern zu beginnen. Es bedarf sehr viel Fingerspitzengefühls des Doktors, an allen Fronten für Frieden zu sorgen.
  10. Die Bestie des Lichts

    Die TARDIS landet im zweiten Jahrhundert und Bill ist voller Hoffnung, die verschollene Neunte Legion zu finden und ihr Geheimnis zu lüften. Der Doktor und Nardole treffen auf die einheimischen Pikten, die ein Tor zu einer anderen Dimension bewachen, damit die Lichtfresser genannte Bestie in Schach gehalten wird. Angesichts der Bedrohung durch die Römer hat die junge Torwächterin Kar ihre Pflicht vernachlässigt. Nun bedroht die unheimliche Bestie die ganze Erde.
  11. Masken der Verdammnis

    Um Missy zu prüfen, wird sie mit Bill und Nardole auf ein riesengroßes Kolonieschiff geschickt. Als Bill versehentlich durch das einzige anwesende Besatzungsmitglied erschossen wird, erscheinen seltsame Wesen und bringen sie in ein Krankenhaus auf die entgegengesetzte Seite. Tatsächlich scheint Bill zu genesen und freundet sich mit dem seltsamen Mister Razor an. Doch dann macht sie ein paar verstörende Entdeckungen.
  12. Der Doktor fällt

    Die kleine Reisegesellschaft strandet auf Deck 507 des Solarparks. Sogleich beginnen der Doktor und Nardole mit den Vorbereitungen auf die Invasion der Cybermen, die ihnen auf den Fersen sind. Der Doktor möchte alle zum Kampf anspornen, doch der Master und Missy planen ihre eigene Flucht. Da Nardole die Kinder zu einem sicheren Deck bringen muss, stehen am Ende nur Bill und der Doktor den Cybermen gegenüber.
Staffel 11
  1. Die Frau, die zur Erde fiel

    Merkwürdige Dinge gehen in Sheffield vor: Geheimnisvolle Gegenstände tauchen auf, Menschen verschwinden und mittendrin landet die Time Lady namens "der Doktor" ziemlich unsanft. Ohne ihre üblichen Instrumente und ohne Tardis sieht sie sich einem gefährlichen Gegner gegenüber.
  2. Das Geistermonument

    Gerade so dem Tod im Weltraum entronnen, verschlägt es den Doktor und seine Freunde auf einen Planeten, der in jeder Hinsicht tödlich ist. Dazu sind die Retter Epzo und Angstrom erbitterte Konkurrenten in einer einmaligen Rallye. Die Hindernisse und Gefahren sind allesamt absolut tödlich.
  3. Rosa

    Die Tardis landet 1955 in Montgomery, genau einen Tag, bevor Rosa Parks sich weigert, ihren Sitzplatz frei zu machen. Der Lauf der Geschichte ist durch den Zeitreisenden Krasko gefährdet, der die Ereignisse verhindern möchte.
  4. Spinnefeind

    Endlich gelingt es, wieder in Sheffield zu landen. Doch es wird schnell klar, dass irgendetwas mit den Spinnen in der Gegend nicht stimmt. Einige Exemplare sind riesig und haben es auf Menschen abgesehen. Die Lösung des rätselhaften Phänomens scheint mit dem Luxushotel eines exzentrischen Amerikaners zu tun zu haben, das kurz vor seiner Eröffnung steht. Doch Mister Robertson, der Besitzer, ist über die Nachforschungen nicht sehr erfreut.
  5. Das Tsuranga-Rätsel

    Auf einem Schrottplaneten werden der Doktor und seine Freunde Opfer einer Schallmine und landen auf einem Ambulanz-Schiff von Tsuranga. Im Schiff ist alles automatisiert, nur zwei Sanitäter kümmern sich um Patienten. Als sie Besuch von einem Pting bekommen, sind sie nicht nur in Gefahr, von der Heimat-Raumstation Resus Eins (One) sicherheitshalber gesprengt zu werden, das unheimliche Wesen droht auch, das gesamte Schiff aufzufressen.
  6. Dämonen in Punjab

    Als Yaz von ihrer Großmutter Umbreen eine kaputte Herrenarmbanduhr geschenkt bekommt, ihr aber die Geschichte dieser Uhr verweigert wird, bittet sie den Doktor, in die Jugendzeit ihrer Großmutter zu reisen. Trotz großer Bedenken gibt der Doktor nach, allerdings unter der Direktive, dass es keine Einmischung geben darf. Als die Hochzeit Umbreens mit einem eindeutig anderen Mann als Yaz' Großvater bevorsteht, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken.
  7. Frei Haus

    Der Doktor bekommt vom Versandhaus Kerblam einen Fez geliefert, doch mit großer Bestürzung findet sie auf dem Lieferschein einen anonymen Hilferuf. Um herauszufinden, wer da offenbar in Not geraten ist, lassen sich der Doktor und ihre Freunde undercover als Mitarbeiter anstellen. Nur 10 Prozent der Angestellten sind echte Menschen, und die Roboter des Hauses haben gruselige Angewohnheiten. Noch rätselhafter sind die unvorhersehbaren Stromausfälle.
  8. Die Hexenjäger

    Der Doktor und ihre Freunde landen 1612 in Lancashire und geraten mitten in die Hexenverfolgung und eine Wasserprobe. Hier macht die Landherrin Becka Savage erbittert Jagd auf die Bewohner des Dorfs Bilehurst Cragg. Als King James auftaucht, verstärkt sie ihre Anstrengungen noch. Doch der Doktor ist überzeugt, dass es hier nicht um Hexen geht. Sie muss es allerdings beweisen und gerät dabei selbst in den Fokus der Hexenjagd.
  9. Verkehrte Welt

    Der Doktor und ihre Freunde landen in Norwegen und finden mitten im Wald ein verbarrikadiertes Haus und darin ein blindes Mädchen, Hanne. Hanne erzählt ihnen, dass ihr Vater von einem Monster entführt worden sei. Tatsächlich befindet sich im Obergeschoss ein Portal, das durch eine Antizone in ein anderes Universum führt. Und dort geht es nicht mit rechten Dingen zu. Denn wie kann es sein, dass sich dort Hannes verstorbene Mutter und Grace befinden?
  10. Auf dem Pfad der Vergeltung

    Der Doktor landet auf dem Planeten Ranskoor Av Kolos, von dem sie Notrufe empfangen hat. Doch nach ihrer Ankunft finden sie nur ein altes, aber intaktes Raumschiff mit dem verwirrten Kommandanten Paltraki an Bord. Er weiß weder seinen Namen, noch erinnert er sich an den Zweck seiner Mission. Da trifft eine Nachricht ein: Seine Besatzungsmitglieder werden gefangen gehalten, und der Geiselnehmer ist ein alter Bekannter: Tzim Sha, der Stenza-Krieger.
Staffel 12
  1. Spyfall (1)

    Der MI 6 und sein Geheimagenten werden weltweit von einer unbekannten Macht angegriffen. Der dreizehnte Doktor und ihre Begleiter Yaz, Ryan und Graham werden zu Hilfe gerufen. Sie kommen schließlich einer außerirdischen Verschwörung auf die Spur.
  2. Spyfall (2)

    Der Doktor trifft auf einen seiner ältesten Gegner, der eine Allianz mit den außerirdischen Kasaavin eingegangen ist. Der Timelord muss ihre Pläne durchkreuzen, um die Menschheit zu retten.
  3. Waise 55

    Ein Urlaub in einem galaktischen Erholungs-Resort wird für den Doktor und ihre Begleiter zum Kampf auf Leben und Tod, als humanoide Monster über die wehrlosen Kurgäste herfallen.
  4. Unter Strom

    Im Jahr 1903 werden die Experimente des Erfinders Nikola Tesla (Goran Višnji?) von einer unbekannten Macht sabotiert. Der Doktor untersucht die mysteriösen Vorkommnisse.
  5. Im Taumel der Zeit

    Die für ihr brutales Vorgehen berüchtigte außerirdische Polizeitruppe der Judoon sorgt im englische Gloucester für Chaos. Die Judoon suchen eine flüchtige Person, an der auch der Doktor Interesse hat.
  6. Praxeus

    Der Doktor und ihre Begleiter untersuchen eine Reihe mysteriöser Vorkommnisse auf der Erde. Dabei kommen sie einer Bedrohung auf die Spur, die das Ende der Menschheit einläuten könnte.
  7. Die Götter der Finsternis

    Die Begleiter des Doktors freuen sich auf eine ruhige Zeit mit Freunden und Familie. Stattdessen werden sie von beunruhigenden Visionen heimgesucht, während der Doktor einen Notruf aus Aleppo erhält.
  8. Spuk in der Villa Diodati

    Der Doktor reist ins Jahr 1816, um die Nacht mitzuerleben, in der Mary Shelley zu ihrem Roman „Frankenstein“ inspiriert wurde. Stattdessen erwartet sie ein weitaus grausamerer Gegner.
  9. Aufstieg der Cybermen

    In der fernen Zukunft versuchen der Doktor und ihre Begleiter, die letzten Überreste der Menschheit vor den angreifenden Cybermen zu retten. Doch die Evakuierung läuft nicht wie geplant.
  10. Die zeitlosen Kinder

    Der Doktor und ihre Freunde schlagen sich tapfer gegen die übermächtigen Cybermen. Doch mit dem Master mischt auch der intelligenteste Feind des Doktors im entscheidenden Endkampf mit.
Staffel 13
  1. Kapitel Eins: Die Halloween-Apokalypse

    An Halloween erheben sich überall im Universum furchterregende Kräfte. Vom Polarkreis bis in den Weltraum befreit sich ein uraltes Übel. Und im Liverpool der Gegenwart wird sich das Leben von Dan Lewis für immer verändern. Warum ist der Doktor dem fürchterlichen Karvanista auf der Spur? Und was ist der Flux?
  2. Kapitel Zwei: Krieg der Sontarans

    Während des Krimkriegs entdeckt der Doktor, dass die britische Armee gegen eine brutale außerirdische Armee von Sontaranern kämpft, während Yaz und Dan immer tiefer in einen Kampf ums Überleben hineingezogen werden. Was ist der Tempel von Atropos? Wer sind die Mouri?
  3. Kapitel Drei: Der Zeitstrom

    Die Zeit beginnt zu rasen. Auf einem Planeten, der nicht existieren sollte, kämpfen der Doktor, Dan, Yaz und Vinder nach der Apokalypse ums Überleben.
  4. Kapitel Vier: Das Dorf der Engel

    Devon, November 1967. Ein kleines Mädchen ist verschwunden, Professor Eustacius Jericho führt übersinnliche Experimente durch, und auf dem Dorffriedhof gibt es einen Grabstein zu viel. Warum ist Medderton als das verfluchte Dorf bekannt, und was wollen die weinenden Engel?
  5. Kapitel Fünf: Überlebende der Flux

    Während sich die Mächte des Bösen häufen, müssen der Doktor, Yaz und Dan gefährliche Reisen unternehmen und scheinbar unüberwindbare Hindernisse überwinden, um zu überleben.
  6. Kapitel Sechs: Die Eroberer

    Im letzten epischen Kapitel der Geschichte des Flux ist alle Hoffnung verloren. Die Mächte der Finsternis haben die Kontrolle übernommen. Aber wenn die Monster gewonnen haben, auf wen kannst du zählen, um das Universum zu retten?
Extras
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6
Staffel 7
Staffel 8
Staffel 9
Staffel 10
Staffel 11
Staffel 12
Staffel 13
Staffel 14
Staffel 15
Staffel 16
Staffel 17
Staffel 18
Staffel 19
Staffel 20
Staffel 21
Staffel 22
Staffel 23
Staffel 24
Staffel 25
Staffel 26