Geheimakte Amerika

America's Book of Secrets

United States,

SerieDokumentarfilm

Haben Sie jemals darüber nachgedacht was sich hinter den bekanntesten Monumenten und mächtigsten Organisationen der USA verbirgt? Was muss man beispielsweise tun um im Weißen Haus arbeiten zu können und welche Sicherheitsmaßnahmen werden eingeleitet, wenn es angegriffen wird? Diesen und weiteren Fragen geht die neue Reihe „Geheimakte Amerika“ auf den Grund. Durch akribische Recherche und Insiderinformationen wirft HISTORY einen Blick hinter die verschlossenen Türen bekannter US-Institutionen und lüftet die Geheimnisse von FBI, Pentagon oder Area 51.

Staffeln / Episoden4 / 42

Min.60

Start01/21/2012

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Geheimakte Amerika finden.

  • Schauspieler:Barry Aird, Jonathan Adams

Es ist die bekannteste Privatresidenz der Welt: Seit über 200 Jahren ist das Weiße Haus sowohl Wohnsitz und Büro des Präsidenten als auch Kommandozentrale einer ganzen Nation. Vielleicht noch besser als das Weiße Haus werden seine Geheimnisse bewacht. Welche Besucher waren heimlich dort? Was muss man tun, um im Weißen Haus arbeiten zu können und welche Sicherheitsmaßnahmen werden eingeleitet, wenn das Weiße Haus angegriffen wird?
Seit Jahrhunderten konnten die Freimaurer, der die mächtigsten Männer Amerikas angehören, ihre Geheimnisse für sich bewahren. Kaum jemand weiß, was hinter den Kulissen der Geheimorganisation geschieht. Welche Rolle spielte sie in der Geschichte Amerikas? Welche Zeremonien und Rituale werden bis heute noch praktiziert und was bedeuten ihre Symbole?
Fort Knox ist Amerikas berühmteste Schatzkammer und einer der sichersten Orte der Welt. Doch nur wenige wissen, was sich wirklich hinter den Mauern abspielt. Wer darf Fort Knox betreten? Was ist dort alles versteckt und wie viel ist das Gold wert, das dort gelagert ist?
Area 51 ist eine streng geheime Forschungseinrichtung der USA. Ihre Existenz wurde jahrzehntelang bestritten und zahlreiche Verschwörungstheorien ranken sich um sie. So wird die berühmte Militärbasis beispielsweise mit dem möglichen UFO-Absturz im Jahre 1947 in Zusammenhang gebracht. Welche Geheimnisse sind in Area 51 versteckt und könnte es sein, dass eine unterirdische Stadt unter der Wüste existiert?
Es ist ein Ort der Phantasie, an dem Träume wahr werden: In Hugh Heffners Playboy-Villa ist alles möglich. Doch was spielt sich wirklich hinter den Steinmauern und Überwachungskameras ab? Wie schwierig ist es, eine Einladung in die Villa zu bekommen und wie wurde aus dem riesigen Anwesen ein Palast der Freude?
Ob zu Wasser, zu Lande oder in der Luft, HISTORY zeigt, welche Verkehrsmittel der Präsident auf seinen Reisen benutzt und welche Maßnahmen zu seinem Schutz getroffen werden. Wer ist in der Air Force One und der Marine One für die Sicherheit des Präsidenten verantwortlich? Warum wird die Limousine des Präsidenten „das Biest“ genannt und wie wird die Sicherheit im Präsidenten-Bus, dem sogenannten Ground Force One, gewährleistet?
Wie weit können die Spezial-Agenten des FBI gehen, um Verbrechen zu verhindern? Was sind Geisteragenten und wie hat das Internet die Arbeitsweise des FBI verändert? HISTORY blickt hinter die Kulissen der mächtigsten Polizeibehörde der USA und zeigt, welche hochentwickelten Technologien das FBI zur Verbrechensbekämpfung einsetzt.
West Point ist eine der renommiertesten Militärakademie der Welt. Präsidenten, Führungspersönlichkeiten und die Offiziere der amerikanischen Armee werden in der über 200 Jahre alten Universität nicht nur unterrichtet und ausgebildet, sondern auch in einige der wichtigsten Staatsgeheimnisse der USA eingeweiht. Wer waren die berühmtesten Absolventen und wie sieht das Spezialtraining aus, das jeder Kadett durchlaufen muss?
HISTORY blickt hinter die Kulissen der amerikanischen Sondereinsatztruppe und zeigt, welches Training die Spezialkräfte durchlaufen. Was macht eine Mission zu einer Geheimoperation? Inwieweit ist die CIA involviert und welche Rolle spielt der amerikanische Präsident bei der Bewilligung von verdeckten Operationen?
Das Pentagon ist der Hauptsitz des US-Verteidigungsministeriums und seit über 70 Jahren ein Symbol für Macht und militärischer Überlegenheit. Wie kam es zu der fünfeckigen Form des Pentagons? Wie viele Menschen arbeiten dort und welche Auswirkungen hatten die Angriffe des 11. September auf das Zentrum des US-Militärs?