Harlots - Haus der Huren

Harlots

United Kingdom,

SerieDrama

Das Familiendrama Harlots basiert auf den Geschichten realer Frauen, die im 18. Jahrhundert als Sexarbeiterinnen in London tätig waren. Im Zentrum steht Margaret Wells (Samantha Morton), die Mühe hat, ihre Funktion als Bordellbetreiberin und ihre Rolle als Mutter unter einen Hut zu bekommen - besonders als Lydia Quigley (Lesley Manville) ihr mit ihrem Konkurrenzetablissement den Kampf erklärt. Als Tochter von Margaret ist Jessica Brown Findlay an Bord.

Staffeln / Episoden3 / 24

Min.47

Start03/27/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Harlots - Haus der Huren finden.

  • Schauspieler:Roy Beck, Bronwyn James, Rosalind Eleazar, Ben Lambert, Danny Sapani, Ash Hunter, Alfie Allen

  • Regie:Moira Buffini

Die 1. Staffel des Kostümdramas Harlots wurde erstmals von März bis Mai 2017 bei Hulu ausgestrahlt. Harlots - Staffel 1 speilt im London des 18. Jahrhundert und dreht sich um das Bordell von Mrs. Wells und ihren Wunsch, mit ihren Huren in ein besser gelegenes Haus umzuziehen.
London, 1763: Margaret Wells führt ein Bordell in einer berühmt-berüchtigten Gegend der schillernden Weltstadt. Sie ist erfolgreich, in dem was sie tut, getrieben von ihrem Wunsch, mit ihrer Familie und ihren Frauen in ein neues Haus im pulsierenden Soho zu ziehen. Doch ihre Ambitionen bringen alle in Gefahr. Lydia Quigley, Besitzerin des erfolgreichsten Freudenhauses in dieser Gegend, ist Margarets Vorhaben ein Dorn im Auge.
Ein alter Freund von Margaret könnte ihr eine große Hilfe sein, wenn sie ihn dazu bewegen kann, in ihr Bordell zu investieren. Doch Nathaniel Lennox scheint an mehr als nur ihren Geschäften interessiert zu sein. Wie weit geht sie für ihren Erfolg, auch wenn ihre Zeit als Prostituierte längst der Vergangenheit angehört? Als sich Margaret die Möglichkeit bietet, Rache an Lydia zu nehmen und ihren Ruf zu zerstören, geraten all ihre Pläne in Gefahr.
Lucy ist Lord Repton versprochen, doch ist sie wirklich für das gewappnet, was sie bei ihm erwartet? Lydias Vergeltungsschlag gegen Margaret könnte sie doch noch davon abhalten, mit dem Bordell nach Soho zu ziehen. Doch auch als ein wütender Mob vor ihrem neuen Zuhause auf sie wartet, zeigt Margaret Kampfgeist. Aber um welchen Preis? Außerdem bringt ein unerwartete Tod Harriet in eine missliche Lage.
Margarets Schuldenberg häuft sich und Lydias Hetzkampagne wirkt sich negativ aufs Geschäft aus. Wenn Margaret und North keinen Weg finden, Kunden zu gewinnen, droht alles zu scheitern. Können sie sich ihren Ruf zu Nutze machen? Eine illegale Maskerade könnte dem Bordell die Aufmerksamkeit einbringen, die Margaret gerade benötigt. Doch die Aktion könnte auch viele andere weitreichende Folgen haben, so auch für Amelia und Harriet.
Emily ist verzweifelt und plant ihre Flucht aus Lydias Haus. Doch als sie von Lydia erwischt wird, folgt die brutale Bestrafung. All ihre Hoffnungen ruhen nun auf Charles, aber sollte sie sein Leben riskieren, um ihres zu retten? Derweil ist Margaret entzückt, als Lord Fallon Interesse an Lucy zeigt. Doch diese muss ihre Abneigung irgendwie überwinden, um ihrer aktuellen Situation zu entfliehen.
Als Howard anbietet, Lucys Aufseher zu sein, ist Margaret hellauf begeistert. Charlottes und Howards Arrangement ist beendet, was Lucys gesamte Probleme lösen könnte. Doch ihre Reaktion wird alle drei Wells-Frauen in schreckliche Gefahr bringen. Indes macht Fanny eine Verkündung, die ihre Stellung im Haus gefährdet. Und Lydia sinnt einmal mehr auf Rache und will Emily ausfindig machen.
North und Jacob werden vermisst. Nach den Ereignissen der letzten Nacht wächst bei Margaret hernach die Verzweiflung, sie zu finden.
Nach Rasselas Enthüllung befindet sich Lydia in der Position, Margaret ein für allemal zu besiegen.