Hornblower

Hornblower

United Kingdom,

SerieDramaWar & PoliticsAction & Adventure

Während der Napoleonischen Kriege steigt der junge und schüchterne Horatio Hornblower zum Rang eines Admirals auf. Tapferkeit, Entschlossenheit und Intelligenz zeichnen des Königs Admiral aus, und so zeigt er sein Können sowohl in blutigen Schlachten als auch bei seinen leidenschaftlichen Abenteuern in der Damenwelt…

Staffeln / Episoden3 / 8

Min.120

Start10/07/1998

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Hornblower finden.

  • Schauspieler:Ioan Gruffudd, Paul Copley, Jamie Bamber, Robert Lindsay, Sean Gilder

  • Regie:C. S. Forester

Fähnrich Horatio Hornblower tritt der britischen Flotte bei und begegnet dem tyrannischen Jack Simpson, dessen Zorn er sogleich auf sich zieht. Es kommt zu einem Duell, doch nicht Hornblower selbst, sondern ein Freund tritt gegen Simpson an und bezahlt mit dem Leben. Aufgrund des Krieges trennen sich die Wege der Kontrahenten, doch ihre Wege kreuzen sich, eher als ihnen lieb ist, erneut.
Hornblower ist weiterhin auf See, und das Schicksal verlangt plötzlich von ihm, sich als würdig zu erweisen, ein Leftanent der königlich britischen Flotte zu sein: Die Mannschaft hungert, und es kommt fast zu einer Meuterei. Als dann noch an Bord eines Schiffes Feuer ausbricht, das droht, auf die gesamte Flotte überzuschlagen muss Horatio Hornblower schnell eine Entscheidung treffen.
Leftanent Hornblower erhält den Auftrag, eine Herzogin zusammen mit wichtigen Dokumenten nach England zu bringen. In Ermangelung eines eigenen Schiffes wird kurzerhand ein französisches gekapert und die Flucht angetreten. Doch die Überfahrt nimmt ein jähes Ende, als spanische Schiffe Hornblowers Schiff aufbringen und die Besatzung gefangen nehmen. Wer ist die vornehme Dame in Wirklichkeit?
Hornblower soll eine Truppe aus französischen Royalisten und britischen Rotröcken nach England begleiten. Der Auftrag ist wichtig, da England dem französischen König wieder auf den Thron verhelfen will. Doch es gibt ein Problem: der sich an Bord befindliche französische Kommandant ist nicht nur äußerst brutal, sondern auch ein Feigling. Der ganze Auftrag droht schließlich platzen.