Outback Truckers
Serie

Outback Truckers

Outback Truckers Australia

Sie steuern die größten Laster der Welt auf Straßen, die diesen Namen im Grunde nicht verdienen. Die "Outback Trucker" sind in gigantischen LKWs unterwegs, wie man sie in Europa fast nie zu Gesicht bekommt. Mit ihren bis zu 50 Meter langen und 100 Tonnen schweren Fahrzeugen brettern sie bei brütender Hitze quer durch Australien. Und die Liste der Gefahren, die dabei drohen, ist lang: Buschbrände, wilde Tiere und Überschwemmungen machen ihre Touren zu unkalkulierbaren Höllentrips. Doch die Ladung muss pünktlich am Ziel sein, also nehmen die Trucker sämtliche Risiken auf sich. Die neue DMAX Doku-Serie begleitet harte Jungs auf ihren Fahrten durch Down Under - durch Gebiete, in denen jede Panne tödlich enden kann.

Outback Truckers
Staffeln / Episoden 10 / 112
Min. 44
Start. 18.10.12

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Outback Truckers finden.

Details

Schauspieler
Luke Hewitt

Episodenguide

Extras
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

Staffel 1
  1. Episode 1

    Hauptsache ankommen! Im Outback gelten eigene Regeln. Staus gibt es hier nur sehr selten, dafür haben Australiens Trucker mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Die Männer steuern ihre gigantischen Fahrzeuge durch gottverlassene Gebiete, in denen ihnen im Notfall keiner helfen kann. Innerhalb weniger Wochen legen die harten Burschen dabei Tausende von Kilometern zurück.
  2. Episode 2

    Die Lebensgefahr fährt immer mit! Trucker Steve Graham wagt sich in Regionen, die viele seiner Kollegen meiden, weil das Risiko viel zu hoch ist. Doch einer muss den Job eben machen. In Australien gibt es Menschen, die in völlig abgelegenen Gebieten wohnen, und kaum Möglichkeiten haben, lebenswichtige Dinge selber zu besorgen
  3. Episode 3

    Vor der Kalumburu-Road im Bundesstaat Western Australia hat jeder Outback-Trucker in Down Under gehörigen Respekt: Vor allem nach Regenfällen entwickelt sich die unbefestigte Route zum absoluten Alptraum für die Fahrer.
  4. Episode 4

    Das war’s dann wohl: Outback-Trucker Steve Graham steckt mitten im Niemandsland fest, und sein 100 Tonnen schwerer LKW bewegt sich keinen Zentimeter von der Stelle!
  5. Episode 5

    Steve Hughes hat 28.000 Liter Treibstoff geladen. Der Trucker ist mit seinem Tanklaster im australischen Niemandsland unterwegs, um eine abgelegene Ortschaft mit Benzin zu versorgen. Wer eine gefährliche Fracht sicher durchs Outback transportieren will, braucht Nerven aus Stahl.
Staffel 2
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

Staffel 3
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

Staffel 4
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

Staffel 5
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

Staffel 6
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

Staffel 7
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

Staffel 8
  1. Episode 1

  2. Episode 2

  3. Episode 3

  4. Episode 4

  5. Episode 5

  6. Episode 6

  7. Episode 7

  8. Episode 8

  9. Episode 9

  10. Episode 10

  11. Episode 11

  12. Episode 12

  13. Episode 13

Staffel 9
  1. Episode 1

    Je mehr Gurte, desto besser: Boe Vella muss seine Fracht gut sichern, denn auf seiner knapp 600 Kilometer langen Tour nach Ramingining ist er auf holprigen Schotterpisten unterwegs. Der „Outback Trucker“ soll in der indigenen Gemeinde Baustoffe abliefern.
  2. Episode 2

    Woody Byrant soll eine abgelegene Gemeinde in Australien mit Lebensmitteln versorgen. Die kleine Siedlung befindet sich mitten in der Großen Sandwüste. Doch Woodys Abfahrt in Perth verzögert sich, denn die Kühlanlage seines Lastkraftwagens funktioniert nicht einwandfrei.
  3. Episode 3

    Will Nuttal geht im Bundesstaat Western Australia der Sprit aus. Der 46-jährige Tankwagenfahrer muss sich im abgelegenen Niemandsland an seiner Fracht bedienen. Und Jeff Fulwood ist auf einer der berüchtigtsten Straßen des Kontinents unterwegs
  4. Episode 4

    Steve Grahame lädt in Alice Springs kostbare Oldtimer auf seinen Lkw. Die Fahrzeuge sollen bei einer Versteigerung im 2500 Kilometer entfernten Perth einen möglichst hohen Preis erzielen. „Sludge“ Andrews hat derweil in Western Australia mit technischen Problemen zu kämpfen
  5. Episode 5

    Steve Grahame hat sich 700 Kilometer von Alice Springs entfernt in der Wüste festgefahren. Der 69-Jährige zerlegt im Niemandsland seinen 53 Meter langen „Roadtrain“, um die Anhänger aus dem Sand zu ziehen. Doch vorher muss der „Outback Trucker“ in der sengenden Hitze die Räder freischaufeln.
  6. Episode 6

    Der neuseeländische Kraftfahrer „Sludge“ soll in Auckland Nektarinen im Wert von umgerechnet 55.000 Euro abliefern – und die Fähre in Picton wartet nicht. Unterwegs muss er zudem die Temperatur in den Kühlanhängern im Auge behalten, denn die Ware ist leicht verderblich
  7. Episode 7

    Anthony Haigh und seine Frau Danyelle sind in Down Under auf tückischen Sandpisten unterwegs. Ihre Zugmaschinen ziehen sechs Anhänger, auf denen eine Bohranlage, Rohre und vier Schiffscontainer verstaut sind.
  8. Episode 8

    Der Trucker Steve Grahame lenkt seinen Lkw über die berüchtigte Kalumburu-Road. Bei Regenfällen wird die 3900 Kilometer lange Route durch den australischen Busch zur Waschbrettpiste.
  9. Episode 9

    Mike Elliott und Michael Bozza müssen auf ihrer Tour zu einem Autofriedhof in der Nähe der Gnaraloo Station eine Zwangspause einlegen, denn an ihrem Lastkraftwagen ist ein Druckluftschlauch defekt. Können die Schrotthändler den Schaden im Outback reparieren?
  10. Episode 10

    Robbie Mackay und sein Team zerlegen in Brisbane ein hundert Jahre altes Gebäude in vier Teile, um das fragile Holzhaus 160 Kilometer weit an einen neuen Standort zu befördern. Der Schwerlast-Konvoi darf erst nach Mitternacht starten, wenn auf den Straßen weniger Verkehr herrscht.
  11. Episode 11

    Robbie Mackay hat sich mit seinem Lastzug in der Nähe von Tuchekoi in einem Flussbett festgefahren. Ein Farmer aus der Umgebung eilt dem australischen Kraftfahrer mit seinem Bulldozer zu Hilfe. Adrian „Slick“ Serafini macht unterdessen auf der Great Central Road seinen Lkw wieder flott. Beim Reifenwechsel wird der „Outback Trucker“ um ein Haar unter dem 50 Tonnen schweren Vehikel begraben. Und Mish Aladin plagen auf der Fahrt zu einer entlegenen Goldmine im Northern Territory heftige Zahnschmerzen. Aber die nächste Arztpraxis ist 270 Kilometer entfernt.
  12. Episode 12

    Schrotthändler Mike Elliot und sein Team sind in Down Under im Konvoi unterwegs. Die Männer riskieren Kopf und Kragen, um im Outback rostige Autowracks zu bergen. Unbefestigte Schotterpisten, tückische Bodenwellen und riesige Sanddünen: Die Truppe wagt sich bei der Beutejagd in unwegsames Gelände vor. „Sludge“ Andrews muss derweil auf seiner Tour nach Esperance bei Temperaturen bis zu 40 Grad darauf achtgeben, dass der Motor seines Lkws nicht überhitzt. Und Dru Norman und Mish Aladin kämpfen sich im Northern Territory durch ein Überschwemmungsgebiet.
  13. Episode 13

    Boe Vella nimmt in Australien Kurs auf eine Region, die aufgrund von Straßenschäden und Überschwemmungen monatelang von der Außenwelt abgeschnitten war. Der 25-Jährige soll die indigene Gemeinde Pigeon Hole nach der Regenzeit mit Baumaterial für eine Wasserleitung versorgen. Steve Grahame hinkt derweil dem Zeitplan hinterher. Der „Outback Trucker“ steckt auf seiner 2200 Kilometer langen Tour nach Broome im Feierabendverkehr fest. Und Mark Pett kämpft sich mit einem Riss im Treibstofftank über die berüchtigte Great Central Road. Sein Lkw verliert Benzin.