Painkiller Jane

Painkiller Jane

United States, Canada,

SerieSci-Fi & FantasyAction & Adventure

„Painkiller Jane“ handelt von einer jungen Forscherin namens Jane Vasko die für ein großes Pharmaunternehmen arbeitet und dort ein Mittel gegen eine gigantische Drogenepidemie zu entwickeln versucht, als sie auf einmal eine Verschwörung innerhalb ihrer Firma entdeckt und daraufhin zur DEA-Informantin wird. Dadurch wird sie für die Verschwörer jedoch zur Zielscheibe.

Staffeln / Episoden1 / 22

Min.60

Start12/10/2005

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Painkiller Jane finden.

  • Schauspieler:Kristanna Loken, Alaina Huffman, Rob Stewart, Noah Danby, Stephen Lobo, Sean O. Roberts, Nathaniel DeVeaux

  • Regie:Gil Grant

DEA Agentin Jane Vasko kommt einer geheimen Spezialeinheit der Regierung auf die Spur. Diese Einheit hat die Aufgabe, sogenannte „Neuros“ zu finden und ihre Existenz vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten. Neuros sind genetisch mutierte Menschen die außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Kurzerhand wechseln Jane Vasko und ihre Partnerin Maureen Bowers zu dieser Einheit. Während ihrer ersten Mission stürzt Jane 46 Etagen in die Tiefe und überlebt. Doch sie bemerkt Veränderungen an sich...
Nachdem militärische Ausrüstung vor einem Präsidentschafts-Besuch gestohlen wird, ist Jane und ihr Team in Alarmbereitschaft. Doch dann verschwinden auch noch Leichen spurlos von nahe gelegenen Friedhöfen. Während das Team einen möglichen Anschlag auf den Präsidenten zu verhindern versucht, ermittelt Jane auf eigene Faust. Sie findet eine Verbindung zu den Diebstählen, die sie zu einem Neuro führt.
Es häufen sich die Berichte zu Menschen, die an plötzlicher, selektiver Amnesie leiden und große Teile ihrer Erinnerungen und ihres Wissens verlieren. Der Neuro, der dafür verantwortlich ist macht sich auf die Jagd nach Riley. Als er schließlich zum Opfer wird, ist die Sicherheit der gesamten Operation gefährdet. Der der Neuro schlägt dem Team einen Deal vor.
Ein Neuro, der in die Zukunft sehen kann, warnt Jane vor einer Festnahme die fehlschlägt und bei der drei Leute ihres Teams ums Leben kommen. Eine Serie von Unfällen überzeugt Jane, dass der Neuro die Wahrheit sagt. Nun versucht sie verzweifelt die Vorhersage abzuwenden.
In einem FBI Unterstschlupf leiden die Bewohner an unerklärlichen Albträumen und schrecklichen Visionen. Als Jane das Haus besichtigt, erleidet auch sie eine Vision. Das Team versucht herauszufinden, ob ein Neuro die Ursache ist.
Jane und Maureen befragen Patienten, die an unnatürlichen Schlafstörungen und Albträumen leiden. Das Team sucht einen Neuro der fähig ist, seine Albträume auf andere Leute zu übertragen - jedoch erfolglos. Währenddessen wird Jane Opfer eines Albtraums und liegt zusammengekauert in ihrer Wohnung...
Eine Serie bizarrer Selbstmorde führt Jane und ihr Team zu einem Neuro mit der Fähigkeit, Halluzinationen bei Menschen hervorzurufen. Als Geheimnisse aus der Vergangenheit der Opfer bekannt werden, beginnt sich Maureen zu fragen ob der Neuro nicht doch das Richtige tut.
Jane wacht eines morgens, gefesselt an einem Bett auf. Sie kann sich nicht erinnern, wie sie in diese Situation gekommen ist. Schließlich erfährt sie, dass sie Riley umgebracht haben soll. Es scheint als ob nur noch Maureen auf ihrer Seite steht und zusammen versuchen sie die Situation zu entschlüsseln.
Conner wird der Brandstiftung beschuldigt. Er soll zahlreiche Häuser in Brand gesteckt haben und wird verhaftet. Das Team muss den verantwortlichen Neuro finden, bevor ein Gerichtsurteil gefällt wird.
Auf einer Modenschau gehen seltsame Dinge vor. Einige Models altern rasend schnell und brechen kurz darauf zusammen. Jane und Maureen geben sich als Models aus und ermitteln undercover, um den verantwortlichen Neuro zu finden. Doch kurz darauf wird Jane selbst Opfer des Neuros...
Connor hat eine Reihe, beinah tödliche Unfälle. Er denkt aber es seien nur Zufälle gewesen. Jane überredet den Rest des Teams in Connors Vergangenheit zu graben. Und tatsächlich finden sie was. Die Spur führt zurück zu seiner früheren Polizeieinheit...
Als ein Bundesagent in einem friedlichen Vorort verschwindet ermitteln Jane und Connor. Sie geben sich als glücklich verheiratetes Paar aus, was jedoch bei den restlichen Mitgliedern des Teams Verdacht erregt.
Verschiedene Menschen, die Fähigkeiten wie Neuros haben, werden von einem mysteriösen Sniper ermordet. Wie sich herausstellt ist der Sniper ein Neuro. Die Spur führt das Team in die Vergangenheit der Ermordeten und zu einer Gruppe, die sich „Liga der Fünf“ nannte...
Riley sieht einem Magier zu, der wie durch ein Wunder eine unglaubliche Vorstellung aufführt. Natürlich denkt er gleich dass der Magier ein Neuro sein muss. Doch niemand aus seinem Team glaubt ihm zunächst. Er schließt mit Jane einen Deal ab: sie hilft ihm bei seinem eigenen Zaubertrick und er hilft ihr an wichtige Dokumente zu gelangen...
Das Team wird zwei Mal sabotiert, während sie versuchen einen Neuro zu fangen. Jane ist misstrauisch gegenüber einem Neuro der die Fähigkeit zu Heilen hat. Nach und nach erhärtet sich der Verdacht.
Janes Freund Brian und ihr Kollege Joe können sich nicht mehr an Jane erinnern und wissen nicht mehr wer sie ist. Jane kontaktiert einen Neuro, der die Fähigkeit besitzt Erinnerungen zu beseitigen und in seinem Gedächtnis zu speichern.
Ein Neuro hält das Team in einer Zeitschleife fest. So erleben sie den selben Tag immer wieder. Unterdessen versucht der Neuro einen Mordanschlag abzuschließen.
Der unter Hausarrest stehende Neuro Simon Conelly versucht zu entkommen. Jane kann ihn bis auf einen Friedhof verfolgen. Dort zeigt er ihr überraschende Erinnerungen, die sie in das Hochhaus aus der ersten Folge führen. Jane geht dem Ganzen nach und erfährt Beunruhigendes über den Ursprung ihrer Fähigkeiten.
Im europäischen NICO Gebäude eingesperrte Neuros rebellieren und brechen schließlich aus. Jane und ihr Team sind zum Handeln gezwungen. Zusätzlich ist der Formwandler aus "Friendly Fire" (Episode 8) mit von der Partie.
Die Einwohner eines kleinen Dorfes werden seit Jahren von einer unsichtbaren Kreatur heigesucht. Auch Connor wird von diesem Wesen angegriffen. Nach einger Nachforschung kommt Jane auf das überraschende Geheimnis des Wesens.
Andre trifft im NICO Gebäude auf Sarah, die er noch von Früher kennt. Jane und Connor sind aber besorgt. Denn es scheint so als ob Sarah ihre Kraft zurückbekommen hat und böse Dinge damit anrichtet.
In der letzten Folge der Staffel gibt es einen Notfall im NICO Gebäude. So passiert es auch, dass die gefährlichsten Neuros entkommen. Anführer der Flüchtigen ist - Jane !!!