Pensacola - Flügel aus Stahl

Pensacola: Wings of Gold

United States,

SerieAction & AdventureDrama

Nach Pensacola, Florida, kommen nur die besten Piloten der freien Welt. Dort werden sie zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die zur weltweiten Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden soll. Die Männer und Frauen der Squadron sind der Idee einer freien und gerechten Welt verpflichtet. Im Einsatz gegen Drogenkartelle und international operierende Terroristen sind Mut und Entschlossenheit vonnöten. Mit jeder neuen Mission wachsen Selbstdisziplin und Teamgeist der Teilnehmer. (Text: Kabel 1)

Staffeln / Episoden3 / 66

Min.60

Start09/15/1997

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Pensacola - Flügel aus Stahl finden.

  • Schauspieler:Sandra Hess, James Brolin, Bobby Hosea, Brynn Thayer, Felicity Waterman, Kathryn Morris, Kenny Johnson, Kristanna Loken, Michael Trucco, Rodney Rowland, Rodney Van Johnson

  • Regie:William Blinn

Nach Pensacola, Florida, kommen nur die besten Piloten der freien Welt. Dort werden sie zu einer Elite-Kampf-Einheit ausgebildet. Die Männer und Frauen der Squadron sind der Idee einer freien und gerechten Welt verpflichtet. Im Einsatz gegen Drogenkartelle und international operierende Terroristen ist Mut und Entschlossenheit vonnöten. Mit jeder neuen Mission wachsen Selbstdisziplin und Teamgeist. Marineleutnant Colonel Bill Kelly hat eine beispiellose Karriere als als Top Gun Fighter hinter sich. Nun bekommt er einen neuen Auftrag: Kelly soll eine Gruppe junger sehr guter Piloten zu einer Eliteeinheit formen. Die Einheit soll international eingesetzt werden. Und schon bald bekommt sie den ersten Auftrag: Agenten der D.E.A. sind im mittelamerikanischen Dschungel spurlos verschwunden. (Text: ProSieben)
Die Männer der Spezialeinheit haben den Ort ausfindig gemacht, wo der DEA-Agent gefangengehalten und gefoltert wird. In einer genau geplanten Aktion können sie den Gefangenen befreien. Sie bereiten ihre Flucht vor. Es kommt zu einem Schußwechsel mit den Drogengangstern. Im Stützpunkthospital wartet noch eine böse Überraschung: Miguel und Dr. West wurden von Dealer Toledo als Geiseln genommen. (Text: ProSieben)
Beim Test einer neuen Waffe schert Pilot Tom Redding aus der Flugformation aus und verschwindet vom Radar. Sofort beginnt die Suche nach dem verschwundenen Piloten und seiner millionenschweren Geheim-Ausrüstung. Da Redding ein ehemaliger Schüler von Kelly ist, versucht dieser über dessen Frau Sheila Kontakt aufzunehmen. Probleme mit seiner Tochter Janine beschäftigen Kelly privat. (Text: Tele 5)
Hochbrisantes Material über das submarine Nuklearsystem wird gestohlen. Für die ‚Sea Dragons‘ beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: AXN)
Ein wahnsinniger Botschafter versucht, durch den Diebstahl von Plutonium die Weltherrschaft an sich zu reißen. (Text: AXN)
Mehrere Marinesoldaten werden von zwei Männern entführt, die dadurch ihre Spielschulden begleichen wollen. (Text: AXN)
Bei Friedensgesprächen kommt es zu einem Attentatsversuch auf die führenden Persönlichkeiten. Die ‚Sea Dragons‘ werden beauftragt, die beiden Verhandlungspartner zu schützen. (Text: AXN)
Die ‚Sea Dragons‘ sollen ein geheimes High-Tech-Drogenlabor in Minnesota zerstören. Die skrupellosen Verbrecher stellen dort ein tödliches Virus her, das auch als chemische Waffe eingesetzt werden kann. (Text: AXN)
Oberst Bill Kelly wird von seiner Vergangenheit in Vietnam eingeholt. Bobby kommt Janines und Zachs Romanze in die Quere. (Text: AXN)
Die ‚Sea Dragons‘ sollen einem nordkoreanischen Regierungsbeamten zur Flucht verhelfen, der politisches Asyl ersucht. Kellys Romanze mit Dr. West wird von einem neuen Auftrag unterbrochen. (Text: AXN)
Die ‚Sea Dragons‘ sollen einen Computer-Kriminellen überführen, der die Startcodes für die Raketen geknackt hat und sie meistbietend verkauft. (Text: AXN)
Lt. Kelly erhält den Auftrag, mit seiner Einheit einen Hacker ausfindig zu machen, der für einen fehlgeschlagenen Raketentest verantwortlich sein soll. (Text: AXN)
Ein angeschossener Leutnant behauptet kurz vor seinem Tod, Lindstrom hätte auf ihn geschossen. Es wird Anklage gegen sie errichtet. Bobby verliebt sich in eine Frau, die er am Strand trifft. (Text: AXN)
Die ‚Sea Dragons‘ werden auf eine Rettungsmission in die Karibik geschickt. Eine Reihe von Geiseln soll befreit werden. Doch ihre Mission wird von einem Billionär durchkreuzt, der auf eigene Faust seine Tochter aus den Fängen der Entführer befreien will. (Text: AXN)
Testpilot Peter Allenson erzählt Bobby von den Problemen mit einer neuen Raketenabschussvorrichtung. Kurz darauf kommt er bei einem Unfall ums Leben. Wurde er ermordet? (Text: AXN)
Nachdem A. J. die geheimnisvolle Rita kennen lernt, wird sein Leben in Chaos gestürzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Spionageverdachts wird gegen ihn eingeleitet und sein Gehalt wird nach Guatemala überwiesen. Verzweifelt bittet A. J. seine Kollegen um Hilfe. (Text: AXN)
Die ‚Sea Dragons‘ werden gebeten, Waffenhändler Javier Nunez davon abzuhalten, illegal ins Land zu reisen. Als Nunez’ Komplize festgenommen wird, staunt Bobby nicht schlecht: Es handelt sich dabei um seinen Vater! (Text: AXN)
Ein Junge findet ein futuristisch geformtes Gewehr, das zur geheimen Ladung der US Airforce gehört. Die ‚Sea Dragons‘ sollen die verlorene Waffe zurückbringen. Aber sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Gewehr hinterher sind. (Text: AXN)
Nach einer Notlandung wird Bobby ins Krankenhaus eingeliefert. Obwohl er sich schonen soll, nimmt er an einem wichtigen Manöver teil. (Text: AXN)
Die „Sea Dragons“ sind zu einer Fortbildung nach San Diego gereist. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Präsentation einer neuen Laserkanone. Und an dieser sind auch Major Egan und dessen zwielichtige Kumpane interessiert. Egan will sich mit der Wunderwaffe an Arthur Comstock rächen, den er für den Tod vieler seiner Männer bei einem Einsatz verantwortlich macht. Die Kanone soll eine AWACS-Maschine mit Comstock an Bord abschießen – gleichzeitig startet eine Linienmaschine. (Text: ProSieben)
Kellys Einheit wird in den Irak geschickt, um für Sicherheit zu sorgen. Bei einer Patrouille wird Bobbys und Kellys Flugzeug abgeschossen … (Text: AXN)
Bei der Durchsuchung eines irischen Frachters findet man in der Kabine des Passagiers Palmer fünf Fläschchen mit dem hochgiftigen Nervengas VX. Es stellt sich heraus, daß Palmer ein Mitglied der radikalen irischen Befreiungsfront R.F.I. ist und sein Komplize Allyn Fain sich mit einer weiteren Flasche Nervengas auf freiem Fuß befindet. Kurz darauf wird bei einem Kindergarten in Pensacola eine Bombe entdeckt. Die „Sea Dragons“ sollen das hochexplosive Ding nun entschärfen. (Text: ProSieben)