Poldark

Poldark

United Kingdom,

SerieDrama

Als Ross Poldark (Aidan Turner) aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in seine Heimat Cornwall zurückkehrt, muss er feststellen, dass nichts mehr so ist wie früher: Sein Vater ist tot, der Zinnminenbetrieb der Familie wurde längst geschlossen und seine Geliebte hat sich mit seinem Cousin verlobt.

Staffeln / Episoden5 / 43

Min.60

Start03/08/2015

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Poldark finden.

  • Schauspieler:Aidan Turner, Eleanor Tomlinson, Heida Reed, Ruby Bentall, Jack Farthing, Beatie Edney

  • Regie:Debbie Horsfield, Winston Graham

Ross Poldark tritt der Amee bei, um der Anklage wegen Schmuggels zu verhindern. Er lässt seine Geliebte Elizabeth mit dem Versprechen zurück, dass er bald zurückkehren würde. 
Als die örtliche Mine Wheal Reath von der verwaltung unter Gewaltanwendung geschlossen wird, stehen hunderte von Minenarbeitern einschlißlich Jim von einem Tag auf den anderen ohne Arbeit und ohne Geld auf der Straße.
Wheal Leisure nimmt die Arbeit wieder auf. Aber schon bald stoßen die Arbeiter auf Eisenstein, was weitere finanzielle Mittel für Sprengmittel nötig macht.
Die Nachricht von Ross’ und Demelzas Hochzeit schockiert Trenwith und Charles’ Belustigung über den Gedanken daran führt zu einem Herzinfarkt. 
Ross und Demelza heißen zwei Neuankömmlige willkommen: Dwight Enys, ein Arzt, der eine Studie zu Lungenkrankheiten in der Mine durchführen möchte und ihr eigenes Baby, Julia Grace Poldark.
Die Carnmore-Verhüttungsgesellschaft ist ein voller Erfolg und Ross wird mehr und mehr zum Feind von George, in dem er ihn bei einer Auktion für Kupfer überbietet. 
Ross kämpft darum die Carnmore-Verhüttungsgesellschaft am Laufen zu halte, jetzt da George sich vorgenommen hat sie zu zerstören. 
Ein letztes Mal versucht Rossdas Schicksal von Carnmore zu wenden,aber nachdem sie überboten wurden, gibt er das Unternehmen widerwillig auf.