Stalk

Stalk

France,

SerieDrama

Lucas, Codename Lux, beginnt sein Informatikstudium an einer der angesehensten Hochschulen Frankreichs. Bei einer Einführungsveranstaltung für Erstsemester läuft er gleich in eine Falle, die ein peinliches Video und viel Spott nach sich zieht. Zum Glück ist er clever und versteht sich zu wehren… (Text: Sony Channel)

Staffeln / Episoden2 / 20

Min.22

Start02/25/2021

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Stalk finden.

  • Schauspieler:Carmen Kassovitz, Anna-Meï Fabre, Kameliya Afshari, Théo Fernandez, Rio Vega, Carine Bouquillon, Zoé Héran, Yasin Houicha, Azize Diabate Abdoulaye, Abel Carrière, Pablo Cobo, Manon Valentin, Nicolas Bourgasser, Cypriane Gardin, Clement Sibony

  • Regie:Simon Bouisson

Lucas, Codename Lux, beginnt sein Informatikstudium an einer der angesehensten Hochschulen Frankreichs. Bei einer Einführungsveranstaltung für Erstsemester läuft er gleich in eine Falle, die ein peinliches Video und viel Spott nach sich zieht. Zum Glück ist er clever und versteht sich zu wehren… (Text: Sony Channel)
Lucas treibt seinen Racheplan voran, ist aber durch Alma abgelenkt. Dann macht ihm ausgerechnet Alex ein unwiderstehliches Angebot: Er soll für ihn eine App entwickeln. Das eröffnet Lucas ungeahnte Möglichkeiten. Was es mit der App eigentlich auf sich hat, ahnt er noch nicht… (Text: Sony Channel)
Nachdem Lucas jetzt Zugriff auf alle Smartphones hat, kann er die Clique nun ständig beobachten und sich endlich an Alex rächen. Alma empfängt ungewollt ein kompromittierendes Video und Lucas wird in die Fachschaft aufgenommen… (Text: Sony Channel)
Lucas geht nach Almas Zurückweisung enttäuscht nach Hause und hackt den Kommilitonen, der sich darüber lustig gemacht hat. Was der eigentlich zu verbergen hat, weiß kurze Zeit später der gesamte Campus. Alma schmiedet Pläne für die Zukunft, von denen Lucas gar nicht begeistert ist… (Text: Sony Channel)
Nachdem mit Noé der nächste Schüler öffentlich per Online Video bloßgestellt wurde, haben plötzlich alle ihre Webcams und Handykameras abgeklebt und IT-Sicherheitsexperte Herzig persönlich versucht herauszufinden, wer auf dem Campus der Stalker ist. Lucas tauscht sein ranziges Zimmer im Wohnheim gegen ein stylisches WG-Zimmer ein… (Text: Sony Channel)
Die Schüler der ENSI haben ihre ersten Semesterferien und genießen die Auszeit. Nur Lucas bleibt allein zurück, um zu arbeiten. Doch die Auszeit währt nicht lange. Das neue Semester beginnt ohne Alex, der wegen des Dealens von der Uni geschmissen wurde. Als er Lucas zur Rede stellt, fordert er nicht nur das Geld zurück. (Text: Sony Channel)
Durch das Meme, das Lux, Alex, Lolo und Samir kreiert haben, hat Lux nun Zugang zu beinahe sämtlichen Smartphones der Uni. Er ist auf der Suche nach Geheimnissen, mit denen er die Studenten erpressen und somit genug Geld machen kann, um die 15.000 Euro für die Drogen zurückzuzahlen. (Text: Sony Channel)
Das „It-Girl“ June hat einen der erfolgreichsten Instagram-Accounts der Uni. Doch anscheinend spielt sie ein falsches Spiel. Nach außen gibt sie sich perfekt, aber tut dies nur, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Alma wittert eine Chance, das große Geld zu machen und tüftelt gemeinsam mit Lux einen Plan aus, um an Junes Geheimnisse heranzukommen. (Text: Sony Channel)
Die Lage an der ENSI spitzt sich immer weiter zu. Inzwischen scheint sich jeder an der Uni sicher zu sein, dass der Stalker einer der ENSI-Studenten sein muss. Alle sind von Williams Selbstmordversuch verstört und zeigen ihre Solidarität. Lucas hat gleichzeitig mit Schuldgefühlen und der Angst, erwischt zu werden, zu kämpfen. (Text: Sony Channel)
Als Alex Alma im Haus seiner Eltern einsperrt, muss sich Lucas einen Plan überlegen, wie er sie befreien kann. Er geht auf Alex’ Forderung ein und entwickelt eine Software, die die Kameras der gesamten Stadt auslesen soll. Alma wird daraufhin freigelassen. Allerdings verschwindet sie augenblicklich wieder und weder Lucas noch Margot können herausfinden, wo Alma steckt… (Text: Sony Channel)