Star Trek: Discovery

Star Trek: Discovery

United States,

SerieSci-Fi & FantasyAction & Adventure

Im Mittelpunkt der Serie steht das Raumschiff U.S.S. Discovery mit der Registriernummer NCC-1031. Die Handlung ist in der Hauptzeitlinie angesiedelt, d. h. nicht in der Kelvin-Zeitlinie, in der die Reboot-Kinofilme spielen. Die Serie spielt 10 Jahre vor Raumschiff Enterprise und die Hauptrolle wird weiblich sein. Allerdings wird die Hauptrolle nicht der Captain sein.

Staffeln / Episoden5 / 95

Min.60

Start09/24/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Star Trek: Discovery finden.

  • Schauspieler:Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Mary Wiseman, Anthony Rapp, David Ajala

  • Regie:Alex Kurtzman, Bryan Fuller

An Bord der U.S.S. Discovery trifft Tilly auf einen unerwarteten Besucher, welcher Hilfe braucht. Jedoch scheint dieses ungleiche Duo mehr gemeinsam zu haben, als man auf Anhieb erkennen mag. Dabei lernen beide voneinander und Tilly lernt sich selbst besser kennen.
Nachdem er in einem unbekannten Lazarett aufwacht, findet sich Craft auf einem verlassenen Schiff wieder. Sein einziger Begleiter und somit die einzige Hoffnung zu überleben ist eine künstliche Intelligenz. Im Laufe der Zeit baut Craft eine Beziehung zu der KI auf und das Thema Menschlichkeit spielt eine immer größere Rolle. Am Ende muss die KI den Menschen an seine Menschlichkeit erinnern.
Bevor er der erste Kelpianer war, der sich der Sternenflotte anschloss, führte Saru gemeinsam mit seinem Vater und seiner Schwester ein einfaches Leben auf seinem Heimatplaneten Kaminar. Der junge Kelpianer zeigt ungewöhnlich viel Neugierde und Interesse an dem, was sich jenseits seines Dorfes befindet. So begeht er einen ungewöhnlichen Pfad.
Harry Mudd, der sich wieder seinen beiden Leidenschaften, dem Stehlen und den zwielichtigen Geschäften, widmet, findet sich in einer heiklen Situation an Bord eines feindlichen Schiffs wieder. Genau der richtige Moment für den nächsten großen Coup!