Taken

Taken

United States,

SerieAction & AdventureKrimi

Nachdem er einen persönlichen Schicksalsschlag erlitten hat, begibt sich Bryan Mills rachgierig auf die Mission, einen skrupellosen Kartellchef zur Strecke zu bringen. Unterdessen rekrutiert ein geheimes US Spionageteam, angeführt von Christina Hart Bryan als Agent.

Staffeln / Episoden2 / 26

Min.42

Start02/27/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Taken finden.

  • Schauspieler:Clive Standen, Jennifer Beals, Adam Goldberg, Jessica Camacho

  • Regie:Alexander Cary

Der Mord an Bryan Mills Schwester führt ihn in eine gefährliche Mission nach Rache gegen den Kartellboss Carlos Mejia. Ein US-Geheimdienst, geführt von Christina Hart, nutzt heimlich Bryan als Köder, um Mejia zu fangen und am Ende wird Bryan rekrutiert, um ein Teil ihres Teams zu werden.
Bryan bekommt seine erste Chance im praktischen Einsatz, aber die Mission geht schief und resultiert in einem tragischen Tod. Das Team entdeckt eine Gruppe von Regierungsbeamten, die etwas Gewinn aus Flüchtlings-Fonds abschöpfen, was auch Christina dazu führt sich wieder mit einem lange geglaubten Liebhaber in Verbindung zu setzen.Währenddessen taucht unerwartet Asha an Bryans Türschwelle auf.
Bryan und das Team kämpfen darum, einen mutmaßlichen Terroristen aufzuhalten, bevor er einen Anschlag ausführen kann, aber die Situation ist viel komplizierter, als sie erscheint. Unterdessen wird Hart durch einen erschreckenden medizinischen Befund verunsichert.
Rileys Drängen, die Wahrheit hinter einem tödlichen Medikament aufzudecken, das Kriegsveteranen verabreicht wird, hat zur Folge, dass die Tochter ihres Informanten entführt wird. Bryan widersetzt sich Befehlen, um das Mädchen zu retten und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Als ein Einbruch in ihre Wohnung Asha erschüttert, beruhigt eine neue Nachbarin ihre Nerven.
Christina ordnet die Beschaffung heikler Dokumente aus Zürich an, um eine wirtschaftliche und politische Katastrophe zu verhindern. Aber die Mission, in den Tresorraum einer Bank einzubrechen, entwickelt sich zu einem Dreikampf und einem Wettlauf, um sicher zu entkommen. Unterdessen erweist sich Ashas Vertrauen in Elena als Fehler und macht Bryan angreifbar.
Der Direktor der nationalen Nachrichtendienste wird gebeten, das Überlaufen eines russischen FSB Agenten zu ermöglichen, aber die schwangere Freundin des Agenten durchkreuzt den Plan des Teams. Unterdessen geht Christina einen inoffiziellen Weg, um einen Maulwurf in der CIA zu entlarven, und Johns Bemühungen, das Problem seines Bruders mit einer ansässigen Gang zu lösen, resultieren in einer spirituellen Krise.
Bei den Bemühungen des Teams, eine Waffenoperation von Mejia zu verhindern, wird Bryan gefangen genommen. Während er auf sein Geheimdienst-Training vertraut, um zu überleben, unternimmt das Team einen gewagten Rettungsversuch. Unterdessen heben Bryan und Asha ihre Beziehung auf die nächste Stufe.
Das ODNI assistiert einer israelischen Spionin mit einer frühen Form von Alzheimer, deren eigene Agency darauf aus ist sie zu töten. Christina ist besorgt, dass sie ein ähnliches Schicksal ereilen könnte, da sie von Kräften innerhalb ihrer eigenen Organisation bedroht wird, und Bryans Misstrauen gegenüber Asha führt zu einer schmerzhaften Auseinandersetzung.
Das ODNI ist gezwungen, Mejia an das FBI auszuliefern, kriegt jedoch Wind von den Plänen des Kartells, die Übergabe zu überfallen. Während John und Rem daran arbeiten die Übergabe hinauszuzögern, ergreift Bryan extreme Maßnahmen, um Mejia in Gewahrsam zu behalten. Unterdessen erfährt Asha die wahre Identität ihrer Freundin Elena.
Während das FBI droht, Christina das Kommando zu entziehen, führen Bryan und John eine gefährliche Mission an, um Mejias Helfer aufzuhalten, bevor sie die Grenze überschreiten. Ohne Verbündete als Unterstützung riskiert das ODNI, seine Jobs, sein Leben und nahestehende Menschen zu verlieren.