The English Game

The English Game

United Kingdom,

SerieDrama

In den 1870er Jahren ist Fußball noch ein elitärer Sport – die einfache Bevölkerung hat auch gar nicht die Zeit und Kraft, sich neben der Arbeit in den Fabriken mit solch einer Kraftverschwendung zu beschäftigen. Doch als die Zeiten härter werden, geraten die Klassen in Konflikt. In der Welt der geringen Aufstiegschancen erscheint es einigen Arbeitern als Chance, den hohen Herrren eins auszuwischen, wenn man einen ihrer Pokale gewänne. Dann wird auch noch bekannt, dass Unternehmer bei den Löhnen sparen, um professionelle Fußballspieler anzustellen. Eine Explosion zwischen den beiden Lagern erscheint unumgänglich. Doch die ungewöhnliche Freundschaft zweier Sportsmänner von beiden Seiten verhindert das Schlimmste – und ebnet den Weg dafür, dass Fußball sich zum Nationalsport entwickeln kann.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.47

Start03/20/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The English Game finden.

  • Schauspieler:Kevin Guthrie, Edward Holcroft, Niamh Walsh, Charlotte Hope, Craig Parkinson, James Harkness, Ben Batt, Joncie Elmore, Gerard Kearns, Henry Lloyd-Hughes, Kerrie Hayes, Kate Phillips, Kelly Price, Anthony Andrews, Kate Dickie, Michael Nardone, Lara Peake

  • Regie:Tim Fywell

Der Eigentümer einer Baumwollfabrik in Darwen rekrutiert zwei Fußballspieler aus Schottland, um mit seinem Team beim FA Cup anzutreten.
Fergus haucht dem Verein neues Leben ein. Nach einer Lohnkürzung in der Fabrik laufen die Gefühle auf Hochtouren. Arthur macht in Darwen eine neue Bekanntschaft.
Fergus' qualvolle Entscheidung könnte ihm in Darwen Probleme bereiten. Arthurs Mitgefühl für die Arbeiterklasse ist seinen Freunden und seiner Familie ein Dorn im Auge.
Martha erhält schlechte Neuigkeiten. Arthur und Alma machen eine düstere Entdeckung. Fergus tut sich mit seiner neuen Rolle schwer. Ein Spiel in Blackburn endet im Chaos.
Fergus wird von Schuldgefühlen geplagt und erhält schockierende Nachrichten von Martha. Walsh und Cartwright schließen einen Pakt. Die FA ergreift drastische Maßnahmen.
Fergus möchte die FA in London von seiner Sichtweise überzeugen. Arthur fleht seine Freunde an, vor dem Finale des FA Cups im Interesse des Fußballs zu handeln.