The Loudest Voice

The Loudest Voice

United States,

SerieDrama

Die Serie erzählt die Geschichte von Roger Ailes, dem Mann, der „Fox News“ zum führenden Nachrichtensender in den USA aufgebaut hat, einem Sender, der heute kräftig im politischen Alltag des Landes mitmischt. Ailes, der seine politische Karriere nach einem Treffen mit Richard Nixon am Set der „Michael Douglas Show“ begann, bestimmte durch seine ruppige, skrupellose Art nicht nur den Kurs des Senders, sondern auch den der republikanischen Partei. Erst der Vorwurf mehrerer Frauen, die den Senderchef sexuelle Belästigung vorwarfen, beendete die Karriere Ailes’ bei Fox News.

Staffeln / Episoden1 / 7

Min.50

Start06/30/2019

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Loudest Voice finden.

  • Schauspieler:Russell Crowe, Sienna Miller, Josh Stamberg, Aleksa Palladino

  • Regie:Tom McCarthy, Gabriel Sherman

Gerade von CNBC gefeuert, gründet TV-Produzent Roger Ailes mit Medienmagnat Rupert Murdoch den konservativen Nachrichtensender Fox News – und muss ihn innerhalb von sechs Monaten auf Sendung bringen.
Fünf Jahre nach der Gründung steht Fox News kurz davor, CNN zu überholen. Dann ändern die Anschläge vom 9. September alles: Roger Ailes nutzt die Nachrichten, um die USA in den Irakkrieg zu treiben.
Im neuen US-Präsidenten Barack Obama finden Roger Ailes und Fox News ihren ultimativen Feind. Unterdessen kämpft Ailes mit dem Verleger Rupert Murdoch um die redaktionelle Kontrolle des Senders.
Durch einen neuen Herausgeber verwandelt Roger Ailes eine Lokalzeitung in eine konservative Nachrichtenquelle. Unterdessen bringt er den Kongress dazu, sich gegen Präsident Obama zu stellen.
Mit Fox News als führendem Nachrichtensender ist Roger Ailes mächtiger als je zuvor. Doch es droht Gefahr aus den eigenen Reihen: Moderatorin Gretchen Carlson hat von den Belästigungen endlich genug.
Fox-News-Chef Roger Ailes setzt alles auf eine Karte: Er will Donald Trump zum nächsten Präsidenten machen. Dann feuert Ailes die Moderatorin Gretchen Carlson und beendet damit seine eigene Karriere.
Gretchen Carlson erhebt Klage. Fox-News-Chef Roger Ailes ist zu allem bereit, um sein Vermächtnis zu retten. Während er selbst am Abgrund steht, gewinnt sein Kandidat Donald Trump die Wahl.