The Middle

The Middle

United States,

SerieKomödie

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständische Familie Heck, die in der fiktiven Stadt Orson in Indiana lebt. Die Handlung wird aus Sicht der Mutter Frankie Heck erzählt. Zentrale Themen der Serie sind finanzielle Nöte, Schwierigkeiten in Schule, Beruf und später auf dem College, allerlei soziale und familiäre Verpflichtungen sowie der Alltag der fünfköpfigen Familie.

Staffeln / Episoden9 / 215

Min.22

Start09/30/2009

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Middle finden.

  • Schauspieler:Patricia Heaton, Neil Flynn, Charlie McDermott, Eden Sher, Atticus Shaffer

  • Regie:Eileen Heisler, DeAnn Heline

Das sind die Hecks - eine Familie, die um das Überleben miteinander und in der Mittelklasse kämpft.
Frankie versucht, ihre Stelle zu retten, Sue schafft es nicht in das Schwimm-Team und findet heraus, dass sie eine Brille braucht, Brick liest die gewagten Liebesromane seiner Mutter.
Die romantischen Pläne von Frankie und Mike für ihren Hochzeitstag werden durch alle möglichen und unmöglichen Vorkommnisse vereitelt.
Frankie drängt Sue, um ihr Recht auf eine Schulfahrt zu kämpfen, die sie sich schwer erarbeitet hatte. Brick findet seine erste Freundin.
Bricks Lehrerin sagt den Eltern, dass er soziale Probleme hat, und Mike versucht, Brick zu helfen, Freunde zu finden. Frankie braucht das heiß geliebte Football-Trikot ihres Sohns.
Mike besteht darauf, dass nur Axl die Tür repariert, weil er sie eingedrückt hat. Frankie muss ein Auto in einer Woche verkaufen, und es ist Zeit für das Schulfoto für die kaum fotogene Sue.
Frankie muss die Illusion einer perfekten Familie kreieren, als eine kleine Verletzung Bricks zu einem Besuch durch eine Sozialhelferin führt.
Frankies Traum von einem perfekten Thanksgiving verwandelt sich in einen Albtraum, als Ehlert die Angestellten zwingt, am Feiertag zu arbeiten. Axl verliert Brick in einem Irrgarten.
Frankie schwört sich, ihren Kindern das Streiten abzugewöhnen und sich als liebende Familie zu verhalten, während Mike Aunt Edie feuern will, weil sie einen teuren Fehler gemacht hat.
Bei den Proben für die Mitternachtsmesse wird Frankie eifersüchtig, als es den Anschein hat, dass Mike ein besserer Organisator der Heck-Weihnachtsfeier ist, als sie es hätte sein können.
Frankie kauft der hormongesteuerten Sue ein teures Paar Jeans, so dass sie in ihren Freundeskreis passt, und Mike hilft Axl, ein Auto zu bekommen, damit er ein Mädchen beeindrucken kann.
Frankie muss sich entscheiden, ob sie ihre schlampige Nachbarin und Feindin Rita Glossner nach einem Streit zwischen Sue und Ritas Söhnen konfrontieren soll.
Mike ist arbeitslos und ihm mangeln die Fähigkeiten, die für eine Stellensuche im 21. Jahrhundert nötig sind. Mit Frankies Hilfe lässt sich Brick für die Wahl zum Schulhistoriker aufstellen.
Frankie verspricht, nicht mehr die Kinder anzuschreien, wenn diese dafür ihre Hausaufgaben und Pflichten erledigen. Mike nimmt widerwillig eine Stelle bei Bob an.
Am Valentinstag sind Frankie und Mike unerwartet allein zu Hause und freuen sich auf einen romantischen Abend. Aber ihre Pläne fallen schnell ins Wasser.
Frankie und Mike konzentrieren sich auf eine Fahrt nach Chicago für Bricks Spelling Bee, stellen aber mit Schrecken fest, dass sie Sues Geburtstag vergessen haben.
Frankie und Mike müssen Axl trösten, dessen Freundin sein Herz gebrochen hat. Sue und Brick halten Ausschau nach Zombies, nachdem sie einen gruseligen Film gesehen haben.
Frankies Stelle scheint gefährdet zu sein, als eine Motivationstrainerin die Verkäufer auf Vordermann bringen soll. Mike muss sich mit den Problemen zu Hause beschäftigen.
Frankie zwingt Mike zur Entscheidung zwischen zwei wichtigen Ereignissen: sie zur Beerdigung ihres Onkels zu begleiten oder zum großen Halbfinalspiel zu gehen.
Während sich die Kinder bald mit anderen Dingen beschäftigen, sind es Frankie und Mike, die sich nicht an das Leben ohne Kabel-TV gewöhnen können, das sie aus Kostengründen aufgegeben haben.
Frankie befürchtet, dass Axls Herz wieder gebrochen wird, als seine Ex-Freundin Morgan wieder in sein Leben tritt.
Frankie entgeht dem Muttertags-Chaos zu Hause und besucht ihre Mutter aber dort verursacht sie selbst ziemliches Chaos.
Zur Frühjahrs-Grillparty der Hecks beschließt Mike, dass er und Brick geselliger werden müssen, als Frankie Mike klar macht, dass dieser seine soziale Unbedarftheit an Brick vererbt hat.
Frankie und Mike stellen fest, dass die Schulbibliothekarin verhindern möchte, dass Brick in die dritte Klasse kommt, weil er einige überfällige Bücher schuldet.