Vernetzt

Connected

United States,

SerieDokumentarfilm

Die Sendung zeigt, wie Menschen miteinander, mit der Welt und dem Universum verbunden sind. Der Wissenschaftsjournalist Latif Nasser erörtert, auf welch überraschende Art und Weise Menschen miteinander, mit der Welt und dem gesamten Universum verbunden sind.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.45

Start08/02/2020

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Netflix

2160p€ 7.99Zum Angebot
Wer sich manchmal beobachtet fühlt, liegt womöglich richtig. Latif Nasser geht der Frage nach, wie wir uns aus verschiedensten Gründen gegenseitig überwachen.
Kot stinkt und ist eklig, doch er ist komplexer, als man denkt. Er birgt zahlreiche Geheimnisse und weist auf viele Probleme und oft auch potenzielle Lösungen hin.
Ein Staubkörnchen mag unbedeutend wirken, doch ein ganzer Haufen davon kann Sauerstoff erzeugen, Hurrikans abschwächen und sogar den Regenwald düngen.
Nasser analysiert das Benfordsche Gesetz, das in der klassischen Musik, in den sozialen Medien, beim Steuerbetrug und vielleicht im gesamten Universum Anwendung findet.
Wie hängt die Wolke im Himmel mit der Cloud zusammen? Die Antwort ist in einem Schiffswrack und einem haifesten Gartenschlauch zu finden.
Sie mögen die schlimmste Erfindung der Menschheit sein. Doch Atombomben enthalten auch Lehren über uns und unsere Welt, die wir ohne sie versäumt hätten.

Kommentare