Wilde Dynastien: Die Clans der Tiere

Dynasties

United Kingdom,

SerieDokumentarfilm

Ein cleverer Schimpanse, ein aufopfernder Kaiserpinguin, eine mutige Löwin, eine tapfere Wildhündin und eine heroische Tigerin – sie alle stehen im Mittelpunkt dieser neuen BBC-Earth-Serie. Sie alle gehören zu den faszinierendsten aber auch gefährdetsten Tieren unserer Erde. Und sie alle sind Teil unvorstellbarer dramatischer und intensiver Lebensgeschichten. Die fünfteilige Serie nimmt uns mit auf eine Reise von den Ebenen Afrikas bis in den Dschungel von Indien, vom Rande der Sahara zu den gefrorenen Wüsten der Antarktis und führt uns näher an das Leben von fünf der berühmtesten und gefährdetsten Tiere der Welt heran als jemals zuvor. Wir erleben wie Anführer gegen ihre Rivalen um die Krone kämpfen, wie interne Fehden ganze Familien zerreißen und Eltern ihr Leben riskieren, um am kältesten Ort der Welt ihren Nachwuchs zu schützen. Noch nie zuvor hat eine Naturdokumentation derartige Geschichten über Triumph und Tragödie aus dieser Nähe und dieser Detailliertheit beobachtet.

Staffeln / Episoden2 / 11

Min.50

Start10/04/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wilde Dynastien: Die Clans der Tiere finden.

  • Schauspieler:David Attenborough

In vier Jahren Produktion und über zweitausend Tagen vor Ort, machte sich das Dynastien-Team daran die Geschichten von fünf außergewöhnlichen Tierarten zu filmen. Die Filmteams begaben sich auf ihre Mission und reisten von den Ebenen Afrikas bis in den Dschungel Indiens. Vom Rand der Sahara bis zu den Eiswüsten der Antarktis.