Yami Shibai

闇芝居

Japan,

SerieAnimation

Der Original-Anime Yami Shibai stellt eine Kompilation verschiedener kurzer Gruselgeschichten dar, die sich Großstadtmythen, Sagen und Legenden japanischer Herkunft widmen. Einmal in der Woche um fünf Uhr abends erscheint der Kamishibaiya – ein alter Mann mit einer merkwürdigen gelben Maske – auf einem Kinderspielplatz und erzählt den dort spielenden Kindern seine Geschichten. Um seine Gruselgeschichten für die Kinder zu illustrieren, macht er von seinem »Kamishibai« (jap.: 紙芝居) – seinem Papiertheater bzw. Märchenbilderschaukasten – Gebrauch und haucht seinen Erzählungen so Leben ein. Die Kinder bekommen vom Kamishibaiya jede Woche eine neue Geschichte zu hören.

Staffeln / Episoden10 / 117

Min.4

Start07/15/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Yami Shibai finden.

  • Schauspieler:Kanji Tsuda