Seven years in May

Sete anos em maio

POR, 2019

FilmDokumentarfilm kurz

Rafael ist ein Freund von Regisseur Affonso Uchôa, der ihm hier den Raum gibt, seine Geschichte zu schildern: Die Geschichte eines unterdrückten Lebens, die begann, als er vor einigen Jahren von der Polizei verfolgt wurde.

Min.41

Rafael erzählt von einer Ungerechtigkeit, die eine misshandelte brasilianische Nation offenbart. Und Uchôa drückt dem Film nicht seine eigene Perspektive auf, sondern zeigt, dass Kino auch eine Form des Zulassens, des Zuhörens sein kann. Es manifestiert sich tiefe Desillusionierung, die ihren finalen Ausdruck erhält, als Rafael seinen Gesprächspartner fragt, ob dessen Geschichte anders wäre, und dieser verneint. (Patrick Holzapfel)

IMDb: 6.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Rafael dos Santos Rocha, Wederson Neguinho, Leonardo Ferreira, Maicon Felipe, Magno Pires, Max Henrique, Robson Vieira

  • Regie:Affonso Uchoa

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.