Shaft (2000)

USA, 2000

Action

Min.99

Bestechliche Polizisten, kleine Drogendealer, schmierige Spitzel und sadistische reiche Kids, die bereit sind zu töten: für den Polizisten John Shaft wieder eine Nachtschicht im Bauch von New York City -- mit Bullen und Verbrechern, die ihn lieber tot sähen, und mit einem Gesetz, das sich vom Geld nährt, nicht von der Gerechtigkeit.

Als ein College-Kid, Walter Wade (Christian Bale), einen jungen schwarzen Studenten tötet, verhaftet ihn John Shaft (Jackson). Walter stellt eine Kaution und flieht aus dem Land, aber nach zwei Jahren, als Walter heimlich in die Staaten zurückkehrt, bringt Shaft ihn wieder hinter Schloss und Riegel. Als Walters reicher Vater erneut eine Kaution stellt, ist der Sohn schon bald wieder auf der Straße und versucht, Shaft zu töten. Mit von der Partie sind zwei korrupte Kollegen von Shaft (Dan Hedaya und Ruben Santiago-Hudson), außerdem ein dominikanischer Drogenboss (Jeffrey Wright), der sich an Shaft rächen will, weil letzterer ihn in seinem Revier gedemütigt hat.

Shaft seinerseits hat als Helfer nur seine zwei guten Kumpels: Carmen (Vanessa Williams), eine Kollegin, und den Spitzel Rasaan (Busta Rhymes). In der Zwischenzeit muss Shaft die einzige Zeugin des Mordes finden (Toni Collette), die alle seine Feinde für immer verschwinden lassen kann, selbst wenn die härtesten Killer in der Stadt hinter ihm her sind.

IMDb: 5.9

  • Schauspieler:Samuel L. Jackson, Vanessa L. Williams, Jeffrey Wright, Christian Bale, Busta Rhymes, Dan Hedaya, Richard Roundtree

  • Regie:John Singleton

  • Kamera:Donald E. Thorin

  • Autor:John Singleto, Shane Salerno, Richard Price, nach Ernest Tidyman

  • Musik:David Arnold

  • Webseite:http://movies.uip.de/shaft/index.html

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.