Shanghai Gypsy

Šanghaj

SVN, 2012

Drama

Lutvija Belmondo Mirga ist so etwas wie der ungekrönte König des gleichnamigen Roma-Clans. Eines Tages gründet er sogar ein eigenes Dorf, das er "Shanghai" nennt.

Min.124

In dem eigenen Dorf verdient der König des Roma-Clans durch den Schmuggel von Waren aller Art sehr gutes Geld, das es ihm ermöglicht, seine Vormachtstellung im Dorf immer weiter auszubauen.

Sogar die lokale Politik und Polizei kann er für sich gewinnen. Nach dem Zerfall Jugoslawiens beginnt er damit, auch Waffen zu verschieben. Dadurch begibt er sich zunehmend in unsichere Gewässer, seine Welt droht einzustürzen und schon bald sieht er sogar seine Familie und sein Leben in höchster Gefahr.

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Visar Vishka, Asli Bayram, Senad Bašić; Bojan Emeršič, Marjuta Slamič, Jasna Diklic

  • Regie:Marko Nabersnik

  • Kamera:Milos Srdic

  • Autor:Marko Nabersnik

  • Musik:Sasa Losic

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.