Shangri-La

 J 2002
Komödie 105 min.
7.00
film.at poster

Eine warmherzige Wirtschaftskrisensatire.

Ein wüstmysteriöser Haufen Penner - die alle ziemlich gut in ganz merkwürdigen Sachen sind - hilft einem vom Bankrott bedrohten Drucker beim Kampf gegen einen fiesen Kapitalisten, der einfach nicht seine massiven Schulden bei dem Drucker bezahlen will. Selten für einen durchgehend unglaublich komisch angelegten Film ist die tiefe Menschlichkeit und das Mitgefühl, die auch noch aus den absurdesten Szenen durchstrahlen. Sein aberwitziger Humor lässt Miike nie die tiefe Zuneigung zu seinen Protagonisten vergessen, und in vielen Momenten ist einfach nicht klar, ob er uns zumWeinen oder zum Lachen bringen will.

Details

Aikawa Shô, Sano Shirô, Tokui Yû, Kimura Midoriko, Maro Akaji, Akashi Kogan
Miike Takashi
Takahashi Masakuni

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken