Shaolin Kickers

 Hongkong 2002

Shaolin Soccer

Komödie 92 min.
7.30
Shaolin Kickers

Ein einstiger Fußballstar und ein großer Kung-Fu-Meister haben mit Shaolin Soccer - einer furiosen Mischung aus Fußball und Kung-Fu - sportliche Erfolge.

Viele Jahre ist es her, dass sich der einstige Fußballstar Fung (Markenname: Golden Leg) im entscheidenden Spiel bestechen ließ, absichtlich daneben schoss und deshalb aus der Liga geworfen wurde. Am unteren Ende der Gesellschaft angekommen, trifft Fung auf den großen Kung-Fu-Meister Sing, der verzweifelt versucht, seine in Vergessenheit geratene Kampfkunst wieder populär zu machen. Gemeinsam haben Fung und Sing den rettenden Einfall: Shaolin Soccer - eine furiose Mischung aus Fußball und Kung-Fu. Mit neu entfachtem Kampfgeist und wiederhergestellter Würde gehen Sing und seine Brüder ans Werk und eilen von Sieg zu Sieg. Doch im Finale wartet das "Evil Team" - alte Bekannte von Fung und obendrein unschlagbar ...

Stephen Chow, Hongkongs größter Komödienstar und legitimer Nachfolger von Jackie Chan, erobert mit einer phänomenalen Mischung aus Actionkomödie und packendem Sportdrama die Welt. Verrückte Gags und Martial-Arts-Akrobatik am laufenden Band.

Details

Stephen Chow, Vicki Zhao, Man Tat Ng, Yin Tse
Stephen Chow
Stephen Chow, Kan-Cheung Tsang
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Super Film
    Vieleicht zu übertieben für Österreicher :)
    Ich hoffe der film erscheit auch im größern Kinos...
    Ich kenne fast alle Filme von Stephen Chow und das ist auf jeden fall einer der besseren... viel spass beim gucken ;)