Shower

 China 1999

Xizao

Independent 
film.at poster

Ein altes öffentliches Badehaus in Bejing, ein sozialer Treffpunkt mit seinen eigenen Regeln und Konventionen.

Geführt wird es von einem alten Mann und seinem etwas zurückgebliebenen Sohn, der ältere Sohn hat das Zuhause verlassen und versucht sein Glück in der wirtschaftlich aufstrebenden Region von Shenzhen. Als er irrtümlich annimmt, sein Vater sei gestorben, kommt er nach Hause. Dort wird er mit den familiären Problemen und mit der existenzbedrohenden geplanten Schließung des Bades konfrontiert.
Mit Shower ist Zhang Yang ein perfekt gemachter, berührender, amüsanter, dramatischer und ergreifender Film über die Liebe zwischen Vater und Sohn und zwischen zwei Brüdern gelungen. (Text: Filmarchiv)

Länge: 92 Minuten

Details

Jiang Wu, Zhu Xu, Pu Cun Xin
Zhang Yang
Ye Xiaogang
Zhang Jian
Lui Fen Dou, Zhang Yang, Huo Xin, Diao Yi Nan, Cai Xiang Jun

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken