Siegfried (2005)

 D 2005
Komödie 29.07.2005 89 min.
3.70
film.at poster

Tom Gerhardts Kino-Wiederauferstehung hat direkt etwas mit der großen Siegfried-Sage zu tun - aber hier wird die Geschichte der Nibelungen wahrheitsgetreu erzählt.

Lange vor unserer Zeit: Das Rheinland liegt darnieder. Schlachten und Kriege haben es zerrüttet - über den Toten singen die Krähen ihr garstiges Lied. Das Böse hat triumphiert. Es scheint keine Hoffnung mehr zu geben... Doch da: Ein Körbchen schwimmt den Rhein hinunter, getaucht in die ersten Strahlen der Sonne. Die heldenhafte Faust eines Babys durchschlägt den Korbdeckel machtvoll, ein junger Recke richtet sich auf....

Details

Tom Gerhardt, Volker Büdts, Dorkas Kiefer, Axel Neumann u.a.
Sven Unterwaldt jr.
Karim Sebastian Elias
Peter von Haller
Tom Gerhardt und Herman Weigel
Constantin Film

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • naaaaaaaaa, jaaaaaaaa....
    Bevor man sich den Film ansieht, sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht noch was besseres zu tun hat... Im Gegensatz zu dem Film ist sogar Fensterputzen unterhaltsam!