Simon Boccanegra (2010)

2010

Musikfilm / Musical

Dirigent: Daniel Barenboim

Min.155

Für die Inszenierung von Verdis Oper "Simon Boccanegra" in Mailand standen dem Regisseur Federico Tiezzi namhafte SängerInnen wie Plácido Domingo, Anja Harteros und Ferruccio Furlanetto zur Verfügung. Der weltbekannte Tenor Plácido Domingo war bereits in sämtlichen Rollen verschiedenster Opern zu erleben, hat alles was ein Tenor singen kann, gesungen. Für Verdis Oper "Simon Boccanegra" wechselte er nun das Fach und steht in der Bariton-Titelpartie auf der Bühne. Überzeugend haucht er der anspruchsvollen Rolle Leben und Glaubwürdigkeit ein und begeistert das Publikum mit seiner darstellerischen wie stimmlichen Intensität.


Solisten: Placido Domingo, Anja Harteros, Ferruccio Furlanetto, and Fabio Sartori
Orchester: Orchester und Chor des Teatro alla Scala
Aufführung: La Scala, 2010

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.