Sirga - Die Löwin

 F 1996

L' Enfant lion

Kinderfilm 91 min.
6.40
Sirga - Die Löwin

Ein eindrucksvoller Film, der durch seine märchenhaften Naturaufnahmen fasziniert.

Ein Junge und ein Löwenkind werden am selben Tag geboren, der Busch führt sie zusammen und die Geschichte einer einzigartigen Freundschaft beginnt.

Oule, der Junge teilt mit Sirga, der Löwin, die Milch und sein Lager. Oule erfährt so manches Geheimnis aus der Natur auf den gemeinsamen Streifzügen in den Busch. Eines Tages verschwindet die Löwin aus dem Gebiet und Unheil kommt über die Menschen des Dorfes. Aber Oule trägt die Kraft der Löwin in sich...

Ein eindrucksvoller Film für kleine und große Menschen, der durch seine Naturaufnahmen und eine in den afrikanischen Mythen verankerte Geschichte fasziniert. (Filmladen)

Altersempfehlung: ab 8

Details

Mathurin Sinze, Sophie-Veronique Toue Tagbe, Souleyman Koly u.a.
Patrick Grandperret

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken