Siska Deluxe

 Italien, Mazedonien, Slowenien, Tschechische Republik 2015
Komödie 108 min.
7.60
Siska Deluxe

Der Film erzählt von drei schrägen Vögeln und deren irrwitzigem Versuch, ihrem Leben eine positive Wendung zu geben.

Die Freunde Mile, Fedr und Zekir wohnen in einem heruntergekommenen Wohnblock in Ljubljana. Ihre Lebenssituation ist nicht gerade erfreulich: Der notorische Besserwisser Mile lebt als 40-Jähriger noch immer bei seiner Mutter, der alkoholsüchtige Ex-Skinhead Fedr hat gerade eine Trennung hinter sich und der ehemalige Punk Zekir leidet unter seiner Einsamkeit. Zudem sind alle drei arbeitslos, mehr als Gelegenheitsjobs fallen für sie nicht ab. Als Fedr unverhofft ein kleines Geschäftslokal erbt, wittern die Freunde freilich die Chance für einen Neubeginn. Und eröffnen kurzerhand eine Pizzeria. Aber da sie keine Ahnung von der Gastronomie haben, droht das Projekt schon bald zu scheitern. Erst als die hilfsbereite Obdachlose Jana eine schier geniale Idee hat, scheint die Geschichte doch noch eine positive Wendung nehmen zu können: Ab sofort, so der Plan, können die Kunden zu jeder Pizza auch ein Stück vom großen Glück mitbestellen.
Jan Cvitkovic' rasantes Spiel mit alten Klischees sorgt für Situationskomik, die in Kombination mit zahlreichen amüsanten Wendungen eine ebenso spannende wie erfrischende Sommerkomödie ergibt, in der auch die Romantik nicht zu kurz kommt.

Details

Jan Cvitkovič, David Furlan, Marko Miladinović u.a.
Jan Cvitkovič
Jure Cernec
Jan Cvitkovič

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken