Skyscraper

 USA 2018
Thriller, Action 12.07.2018 ab 14 103 min.
preview Skyscraper
Skyscraper

Ein ehemaliger FBI-Spezialist für Geiselbefreiung kümmert sich nun um die Sicherheit von Hochhäusern. Bei einem Job in China gerät nicht nur er in Schwierigkeiten, sondern muss auch seine Familie aus einem brennenden Wolkenkratzer retten.

Eine neue berufliche Herausforderung in Hongkong wird zum Albtraum für den Kriegsveteranen und ehemaligen FBI-Einsatzchef Will Sawyer (Dwayne Johnson), der im The Pearl, dem mit 240 Stockwerken höchsten Wolkenkratzer der Welt, für Sicherheit sorgen soll. Kaum hat Will sein Amt angetreten, kommt es zur Katastrophe: Die 96. Etage steht plötzlich in Flammen. In den Stockwerken darüber ist seine Familie eingeschlossen, ohne eine realistische Chance auf Rettung. Zu seinem Entsetzen wird er auch noch beschuldigt, die Feuersbrunst selbst entfacht zu haben! Verzweifelt versucht Sawyer, die Brandstifter zu finden, seine Familie aus dem flammenden Inferno zu retten und seine Unschuld zu beweisen.

Details

Dwayne Johnson, Neve Campbell, Pablo Schreiber, Adrian Holmes, Roland Møller u.a.
Rawson Marshall Thurber
Robert Elswit
Rawson Marshall Thurber
UPI
ab 14

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

7

User Kritiken