Small Country

Paisito

E, 2009

FilmDrama

Min.83

Montevideo, 1973: zwölf Jahre alt, anders und verliebt - eine Woche vor dem blutigsten Putsch im kleinsten Land Südamerikas. Xavi, ein Fußballspieler der Osasuna Pamplona, trifft im Heimatland seiner Eltern unerwartete auf die Vergangenheit. Mit gut 30 Jahren verlässt er das erste Mal sein heimatland und trifft Rosana wieder, die seit über 20 Jahren zwischen Liebe und Hass darauf gewartet hat, das Xavi zu ihr kommt und ihr seine Erinnerungen an Uruguay im Jahr 1973 schildert. Jenes Uruguay, in dem seine berühmte Demokratie und die Millionen von Rindern die Unzufriedenheit der Menschen, die endemische Korruption der Politiker, die Tupamaros, die Miliz oder den bevorstehenden Putsch nicht verbergen können.

Inmitten all dieser Ereignisse wollten die Väter von Rosana und Xavi nichts anderes als ihre Kinder zu schützen und en Leben im Einklang mit ihren Ideen zu leben ... und Fußballschauen natürlilch. Denn im Paisito, dem kleinen Land, ist Fußball alles, sogar in Kriegszeiten.

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Antonella Aquistapache, Pablo Arnoletti, Magdalena Barrot

  • Regie:Ana Diez

  • Kamera:Alfonso Parra

  • Autor:Ricardo Fernández Blanco

  • Musik:Lucio Godoy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.