Snow Cake

GB, Kanada, 2005

Drama

Durch einen Autounfall, bei dem eine Anhalterin stirbt, wird ein verschlossener Engländer in Schuldgefühle gestürzt und sucht die Mutter der Toten auf.

Min.112

Start10.11.2006

Er ist ein "Alien" in Ontario, der Engländer Alex Hughes: ein verschlossener Mann mittleren Alters auf dem Weg zu der Frau, die die Mutter seines verstorbenen Sohnes gewesen ist. Unterwegs gabelt er eine Anhalterin auf: Vivienne, eine lebhafte 19-Jährige, die in ihren Heimatort Wawa will. Doch nahe der Stadtgrenze kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Alex' Wagen wird von einem Lastwagen gerammt - Vivienne ist auf der Stelle tot. Zum zweiten Mal in seinem Leben muss Alex um einen Menschen trauern, den er niemals wirklich kennen gelernt hat.


Noch unter Schock stehend, sucht er Viviennes Mutter auf, um ihr die Nachricht vom Tod der Tochter persönlich zu überbringen. Aber die Mutter der Toten ist keine gewöhnliche Frau - Linda Freeman ist Autistin.

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Alan Rickman, Sigourney Weaver, Carrie-Anne Moss, David Fox, Jayne Eestwood, Emily Hampshire

  • Regie:Marc Evans

  • Kamera:Steve Cosens

  • Autor:Angela Pell

  • Musik:Broken-Social-Scene

  • Verleih:Luna Filmverleih

  • Webseite:http://www.lunafilm.at/snowcake.html

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.