Sonic Youth: Do You Believe in Rapture?

USA, 2006

Musikfilm / MusicalKurzfilm

Min.4

Braden Kings Musikvideo Sonic Youth: Do You Believe in Rap-ture? ist nicht nur das Dokument einer aufregenden Liveshow, sondern auch eine Hommage an einen legendären Ort, New Yorks Punk-Rock-Club CBGB. Die Produktion dieses nur knapp vierminütigen Sonic Youth-Videos war denkbar einfach: Gedreht wurde mit wenigen Handkameras, dazu verwendete King Super-8-Archivmaterial von Jem Cohen sowie Fotografien des New Yorker Underground-Fotografen Godlis. Die Aufnahmen der Liveshow erzeugen dabei im Zusammenspiel mit den Archivaufnahmen und den Fotografien eine neue Ästhetik, durch die der alte Geist des CBGB noch einmal spürbar wird.
(Text: Viennale 2007)

  • Regie:Braden King

  • Kamera:Sam Levy, Jem Cohen (Archivmaterial)

  • Musik:Sonic Youth

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.