Spider & Rose

 AUS 1993
Komödie 88 min.
film.at poster

Ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag muss der junge Krankenwagenfahrer Spider eine 70 Jahre alte Dame zu ihrer weit entfernt lebenden Familie kutschieren.

An seinem letzten Arbeitstag als Krankenwagenfahrer ist der 22jährige Spider (Simon Bossell) in Gedanken bereits mit seiner Abschiedsparty beschäftigt, als er einen letzten Auftrag erhält: Er soll die vor kurzem verwitwete 70jährige Rose (Ruth Cracknell) zum Wohnort ihres Sohnes fahren, in ein abgelegenes Dorf im Süden Australiens. Spider gibt mächtig Gas, denn er möchte rechtzeitig seine Party starten, dabei kümmert er sich nicht um Rose. Diese steigt bei der nächsten Gelegenheit aus und lässt sich in einem anderen Auto mitnehmen. Doch Spider besteht darauf, seinen Job zu Ende zu bringen und gabelt Rose wieder auf. Das Verhältnis zwischen beiden wandelt sich. Als Spider sich bei einem Ausweichmanöver wegen eines Kängurus leicht verletzt und die beiden anhalten müssen, weigert sich Rose, noch einmal auf den Beifahrersitz zu steigen. Von nun an fährt sie! Zeit genug für die beiden gegensätzlichen Menschen, einander kennen zu lernen...

Details

Ruth Cracknell, Simon Bossell, Max Cullen, Lewis Fitz-Gerald, u.a.
Bill Bennett

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken