© APA - Austria Presse Agentur

Stars
04/29/2021

Elliot Page: Das war der glücklichste Moment seit seinem Coming-out

Im Interview mit Oprah Winfrey spricht Schauspieler Elliot Page über den emotionalsten Moment seit seinem Coming-out als Transmann.

Ende letzten Jahres hatte Elliot Page sein Coming-out als Transmann. Laut einem Interview mit dem "Times"-Magazin habe sich der Schauspieler schon in jungen Jahren als Junge gefühlt. Die Entscheidung, seine Brüste abnehmen zu lassen, sei nicht nur lebensverändernd, sondern "lebensrettend" gewesen, so der Schauspieler. Er ist der erste Transmann, der auf dem Cover des Magazins zu sehen war.

In seinem weiblichen Körper habe er unter Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken gelitten, so der 34-Jährige.

"Jetzt bin ich komplett ich selbst", erklärt Elliot Page im Interview mit Oprah Winfrey. Ausschnitte davon machen schon jetzt die Runde, das ganze Interview ist ab 30. April auf Apple-TV+ zu sehen.

Elliot Page weint Freudentränen im Interview mit Oprah Winfrey

Im Interview mit der Talkmasterin ist ein besonders bewegender Moment zu sehen: Oprah fragt nach dem glücklichsten und emotionalsten Moment seit Elliots Trans-Coming-out. 

Zuerst muss der 34-Jährige noch ein wenig überlegen, doch dann kommen ihm die Tränen: Es sei der tägliche Blick in den Spiegel, wenn er aus der Dusche kommt, der den Schauspieler überglücklich mache.

"Aus der Dusche zu steigen, das Handtuch um die Hüfte zu wickeln und sich selbst im Spiegel anzusehen und zu wissen 'Das bin ich' – und nicht in Panik zu verfallen", sei der glücklichste Moment seit seinem Coming-out gewesen. "Fähig zu sein, seine Brust anzufassen und sich in seinem Körper wohlzufühlen – vielleicht zum ersten Mal überhaupt." Im Gespräch kommen dem Schauspieler plötzlich Tränen der Freude. 

Das ganze Interview ist ab 30. April auf Apple-TV+ zu sehen. Auf Instagram teilte Elliot Page bereits Ausschnitte davon.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.