Stars
04/16/2021

"Grey's Anatomy": Zukunft laut Camilla Luddington ungewiss

Jo-Karev-Darstellerin Camilla Luddington verriet Details über eine mögliche 18. Staffel von "Grey's Anatomy".

von Lana Schneider

Das Staffelende von "Grey's Anatomy" steht – zumindest in den USA – bald an. Doch es ist noch immer unklar, ob eine 18. Staffel folgen wird. 

Wie berichtet, laufen die Verträge von Meredith-Grey-Darstellerin Ellen Pompeo, James Pickens Jr., der Richard Webber verkörpert, und Miranda-Bailey-Darstellerin Chandra Wilson aus. Der Vertrag von Showrunnerin Krista Vernoff wurde laut "Deadline" aber bereits verlängert. 

In einem Interview mit "StyleCaster" geht "Grey's Anatomy"-Star Camilla Luddington nun auf Gerüchte ein, wonach die ÄrztInnen-Serie nach der 17. Staffel enden könnte.

Dieser Artikel enthält Spoiler zur 17. Staffel von "Grey's Anatomy".

Emotionale Rückkehr ehemaliger Hauptfiguren

In der aktuellen Staffel hatten bereits einige ehemalige Hauptfiguren einen Gastauftritt – unter anderem kehrten Derek Shepherd (Patrick Dempsey), George O'Malley (T.R. Knight), Lexie Grey (Chyler Leigh) und Mark "McSexy" Sloan (Eric Dane) zurück. 

Da noch immer keine weitere Staffel fixiert wurde, fürchten die Fans nun, dass die Gastauftritte einen finalen Abschied anteasern könnten. Diese Sorge hat auch der bestehende Cast, wie Camilla Luddington verriet. 

Auch sie wisse nicht, wie es weitergehen soll: "Normalerweise haben wir eine Idee, wie das Finale für uns sein wird, aber aktuell weiß niemand etwas. Es ist ein großes Geheimnis. (...) Ich wusste, dass einige Verträge nach dieser Staffel enden und immer, wenn das passiert, braucht es ein paar Dinge: Man braucht eine Verlängerung der Produktionsstudios und die Leute müssen ihre Verträge erneuern. Also war mir klar, dass es in dieser Staffel anders als sonst sein wird". 

Wie "Deadline" 2020 berichtete, verlängerte Jo-Karev-Darstellerin Luddington ihren Vertrag bereits um drei Jahre.

Eine Verlängerung der Serie wäre ihr ein großes Anliegen: "Ich persönlich hätte unglaublich gerne eine weitere Staffel, damit wir ein Leben nach COVID zeigen können. Ich fände es für uns alle toll, wenn wir in der nächsten Staffel wieder in Jos Bar sitzen und zeigen könnten, wie es nach COVID weitergeht. Aber diese Entscheidung liegt natürlich nicht bei mir, also muss ich wie alle anderen warten."

Die 17. Staffel startet am 21. April auf Disney+, am 26. April auf ORF 1 und am 28. April auf ProSieben im Free-TV.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.