Rapper und Schauspieler Ludacris mit Hollywood-Stern geehrt
Ludacris in "L. A Crash"
Star-Aufgebot zu Ehren von Schauspieler und Rapper Ludacris (45) in Hollywood: Branchengrößen wie Vin Diesel, LL Cool J., Queen Latifah und Michelle Rodriguez waren am Donnerstag (Ortszeit) mit dabei, als Ludacris auf dem berühmten "Walk of Fame" die 2.756. Sternenplakette enthüllte. Der Grammy-Preisträger brachte auch seine Frau, Model Eudoxie Mbouguiengue, und seine vier Töchter zu der Zeremonie mit.
Ludacris aus "Fast & Furious"-Filmen bekannt
Die Feier fiel zeitlich mit dem US-Kinostart von "Fast X" zusammen. Nach seinem Debüt in "2 Fast 2 Furious" (2003) und weiteren fünf "Fast & Furious"-Auftritten ist Ludacris auch in der zehnten Folge an der Seite von Vin Diesel in seiner Rolle als Tej wieder dabei. Diesel (55) würdigte in einer Ansprache unter anderem die "wunderbare Loyalität" seines Kollegen.
Die Sternen-Auszeichnung sei völlig überwältigend, sagte Ludacris sichtlich gerührt. Von einem jungen Mann mit großen Träumen habe er es nun mit seinem Namen im Zement an diesen viel besuchten Ort geschafft.
Chris "Ludacris" Bridges, der als Rapper Millionen Platten verkauft hat, ist auch aus Filmen wie "L.A. Crash", "Hustle & Flow" und "Happy New Year" bekannt.