© Facebook/ Molodyy Theater

Stars
03/18/2022

Ukrainischer Star Oksana Shvets bei Raketenangriff gestorben

Die ukrainische Schauspielerin Oskana Shvets ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

von Lana Schneider

Die ukrainische Schauspielerin Oksana Shvets kam bei einem russischen Raketenangriff in Kiew ums Leben, wie "Deadline" berichtet. Sie wurde 67 Jahre alt.

Zuletzt war Shvets Teil der Young Theater Community und beim Molodyy Theater tätig. Das Theater-Ensemble teilte am 16. März die traurige Nachricht auf Facebook und widmete der Schauspielerin berührende Abschiedsworte.

"Das Junge Theater trauert. (...) Die talentierte Schauspielerin bleibt uns in bester Erinnerung."

Shvets wurde vor allem als Theaterschauspielerin bekannt und erhielt für ihre Darbietungen die größte ukrainische Auszeichnung für KünstlerInnen, die man auf Deutsch in etwa als "meist geehrte KünstlerInnen der Ukraine" übersetzen kann.

Kommentare