© @williherren Instagram

Stars
04/21/2021

Willi Herren: So emotional verabschieden sich Promis vom TV-Star

FreundInnen und KollegInnen teilen emotionale Abschiedsworte nach dem überraschenden Tod von Willi Herren.

von Lana Schneider

Entertainer Willi Herren ist am 20. April 2021 überraschend im Alter von 45 Jahren verstorben. Sein Tod hat die deutschsprachige TV-Landschaft erschüttert – auch zahlreiche Promis teilten unvergessliche Erinnerungen an Herren und richteten emotionale Worte an ihn und seine Familie. 

Willi Herren war noch am Montag in der neuesten Folge von "Promis unter Palmen" zu sehen und erntete in sozialen Netzwerken Anerkennung, als er sich nach einem Eklat zwischen Prinz Marcus von Anhalt und Katy Bähm gegen Homophobie und Mobbing aussprach.

Dragqueen Bähm äußerte sich kurz nachdem die Nachricht öffentlich wurde mit Kollegin Giulia Siegel in einem Instagram-Livestream auch zu den Differenzen, die sie in der Vergangenheit mit Herren gehabt hatte: "Auch wenn Willi und ich Streit hatten, heißt das nicht, dass ich ihm den Tod gewünscht habe", stellt Bähm unter Tränen klar. Kurz darauf teilte sie ein Foto, unter das sie schrieb: "R.I.P. Ich bin sprachlos... geschockt... & unendlich traurig... Es war schön, dass ich dich kennenlernen durfte."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

DJ und Dragqueen Olivia Jones betonte in ihren Abschiedsworten auf Instagram seine Größe, sich gegen Homophobie aufzulehnen: "Willi, Du hast immer alles gegeben, um zu unterhalten. Und das letzte, was wir von Dir sahen, war (D)eine klare Kante gegen Homophobie und Mobbing beim Start von Promis unter Palmen. (...) Pass von oben auf Deine Familie auf".

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Reality-TV-Star und Ex-Flirt von Willi Herren Evelyn Burdecki erinnerte auf Twitter mit einem gemeinsamen Foto. Auch Julian F. M. Stöckel äußerte sein Bedauern auf Twitter.

DJ Guilia Siegel, die bei "Promis unter Palmen" und "Temptation Island VIP" mit Herren vor der Kamera stand, erinnerte auf Instagram an die gemeinsame Zeit im Fernsehen: "Danke für die letzten Monate und wie du für mich dagewesen bist in der Sendung. Du warst mein Fels in der Brandung, was wir beide vorher nie gedacht hätten. Du warst mein Ruhepol." 

Auch TV-Comedian Olli Pocher sprach den Hinterbliebenen sein Beileid aus: "Auch wenn ich Willi Herren nur flüchtig kannte, ist es ein tragisches Schicksal, als Vater so plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden. Ich habe ihn immer als lebensfrohen Menschen wahrgenommen und spreche allen Hinterbliebenen mein herzliches Beileid aus".

Weitere KollegInnen und FreundInnen wie Pietro Lombardi, "Lindenstraße"-Star Rebecca Siemoneit-Barum oder Natascha Ochsenknecht seien "fassunglos" und "schockiert" und in Gedanken bei der Familie. Willi Herren hinterließ seine Tochter Alessia (19), seinen Sohn Stefano (27) sowie seine Ehefrau Jasmin Herren.

Sat.1 nimmt "Promis unter Palmen" aus dem Programm

Herren war bis vor Kurzem als Teilnehmer der aktuellen Staffel von "Promis unter Palmen" auf Sat.1 zu sehen. Aufgrund des überraschenden Ablebens entschied der Sender, die Show aus "Pietätsgründen" aus dem Programm zu nehmen. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.